U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brücke
    [25.8.2380, 12:33 Uhr]


    Doch Gentile zu bemerken war nicht all zu schwer. Die Aufmerksamkeit konnte schwer von dem Geräusch der Turbolifttüren abgelenkt werden, aufgrund der geringen Besatzung.

    "Gute Arbeit", bemerkte Sev kurz darauf und unterbrach so die vorherrschende Stille..
    Punkt.

    Kommentar


      Brücke
      [25.8.2380, 12:53 Uhr]


      N’Vek nahm einen Platz an einer seitlich angebrachten Konsolen ein, strich sie ihre langen schwarzen Haare hinter die spitzen Ohren und wartete darauf, dass der Lieutenant den Befehl zum Abschuss der Sonde erteilte…
      Zuletzt geändert von Xaver; 12.06.2006, 11:58.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Brücke
        [25.8.2380, 12:34 Uhr]


        "Vielen Dank Sir.", sagte Patricia ruhig. Sie fand es zwar sehr nett von Clark, dass er sie lobte, war sich jedoch sicher, dass er N'Vek bestimmt mehr Lob zukommen ließ.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Brücke
          [25.8.2380, 12:49 Uhr]


          "Sehr gut. Kommen Sie auf die Brücke", antwortete Clark über die Sprechanlage.

          "Steuermann, bringen Sie uns in eine sichere Entfernung. Wir halten dort die Position. – Bereiten Sie sich darauf vor, wenn nötig schnell von hier zu verschwinden."
          Dieser nickte jedoch nur leicht.
          "Wie bitte?", fragte Clark erzieherisch nach.
          "Eh. Aye. Entschuldigung."

          Und das Schiff schwang sich seitlich von der aktuellen Position weg und glitt langsam davon.

          [25.8.2380, 12:53 Uhr]

          "Wie weit sagten Sie, sollten wir uns vorsichtshalber von dem Objekt wegbewegen, Lieutenant?", fragte Clark ohne sich umzudrehen.

          Wieder war es kaum zu ignorieren, dass jemand die Brücke betreten hatte und Sev hatte sich kurz zur Seite gedreht, um aus den Augenwinkeln seine Neugier zu befriedigen.
          Punkt.

          Kommentar


            Brücke
            [25.8.2380, 12:54 Uhr]


            N’Vek fragte einige Daten aus dem Computer ab und drehte sich dann zu Clark.

            „Eine Million Kilometer, sollte genügend sein“, antworte N’Vek nur knapp.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Brücke
              [25.8.2380, 12:58 Uhr]


              "Wir haben die Position erreicht, Sir", meldete der Steuermann wenige Minuten danach. "Ich halte die Position."
              "Sehr gut. Warpsprung vorbereiten. – Ich hoffe allerdings, dass wir das nicht brauchen werden…"

              Clark wandte sich zu den beiden Frauen.
              "Wir können beginnen. Starten Sie die Sonde und aktivieren Sie den EM-Impuls."
              Punkt.

              Kommentar


                Brücke
                [25.8.2380, 12:59 Uhr]


                Patricia hatte mittlerweile ihren Frust und die Enttäuschung beiseite gelegt. Professionell genug war sie, um solche Dinge von der Arbeit fern zu halten, doch die Wissenschaftlerin wusste, dass sie privat noch lange damit zu kämpfen haben wird.

                "Ich starte die Sonde.", sagte sie und betätigte eine Taste auf ihrer Konsole. Wenige Augenblicke später konnte man auf dem Hauptbildschirm das kleine Geschoss erkennen, das sich schnell von der Arthur Compton entfernte.

                Die Zeit verging fast wie im Flug und nach fünfzehn Minuten, hatte die Sonde ihre Position erreicht.

                "Die Sonde hat ihre Position erreicht, Sir.", sagte Patricia und blickte aus den Augenwinkel zu N'Vek, die den Impuls aktivieren sollte...
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Brücke
                  [25.8.2380, 12:59 Uhr]


                  „Ich aktivieren den EM-Impuls.“

                  Die Finger der Romulanerin bewegten sich über die Konsole.
                  Wenige Augenblicke später löste die kleine Sonde unmittelbar in der Nähe des unbekannten Objekts einen kurzzeitigen und hochenergetischen elektromagnetischen Strahlungsimpuls aus…
                  Die Statusanzeige der Sonde verschwand vom Monitor, woraus N’Vek schloss, dass der Impuls ausgelöst wurde und die Elektronik der Sonde zerstört wurde.
                  Nachdem die Ingenieurin die Scannerdaten betrachtet hatte sah sie mit einem zufriedenen Blick zu Patricia und wartete auf eine Bestätigung der Daten…
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Brücke
                    [25.8.2380, 13:00 Uhr]


                    Die junge Wissenschaftlerin atmete einmal tief durch, als sie die Sensoranzeigen betrachtete. Es wurden nun drei kleinere Objekte angezeigt, die alle ungefähr die selbe Größe hatten, eine Warnboje, die Sonde und ein neues unbekanntes Objekt.
                    Strahlend drehte sie sich zu Clark um.

                    "Es hat geklappt Sir. Das Objekt ist nicht mehr aus der Phase verschoben und unsere Scanner können es erfassen."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Brücke
                      [25.8.2380, 13:01 Uhr]


                      "Sehr gut", reagierte Clark und sah wieder auf den Schirm.
                      "Genaue Sensoranalyse des Objekts. - Anzeichen darauf, dass sich etwas tut? Energiespitzen?"
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Brücke
                        [25.8.2380, 13:01 Uhr]


                        "Negativ Sir.", sagte Patricia, nachdem sie die Sensoren erneut überprüft hatte. Das Objekt war scheinbar "tot".
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Brücke
                          [25.8.2380, 13:02 Uhr]


                          "Sonstige Anzeigen, die uns etwas darüber sagen, was es sein könnte?", fragte Clark neugierig mit starrem Blick auf das Objekt, was endlich zu sehen war.
                          Zuletzt geändert von Gabriel; 15.06.2006, 14:08.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Brücke
                            [25.8.2380, 13:02 Uhr]


                            „Eine Sonde“, murmelte N’Vek leise und checkte die Sensordaten. Allerdings konnte die Sensoren nichts Genaueres erfassen.

                            „Vielleicht sollten wir das Objekt an Bord beamen und es auseinandernehmen. So könnten wir feststellen, um was es sich handelt.“
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Brücke
                              [25.8.2380, 13:03 Uhr]


                              "Dem stimme ich zu.", sagte Patricia. "Die Sensoren lassen auch auf keinerlei Sprengstoff schließen. Es wäre also sicher."
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Brücke
                                [25.8.2380, 13:04 Uhr]


                                "In Ordnung. – Beamen Sie sie an Bord und isolieren Sie sie dennoch mit Hilfe eines Kraftfelds. Wir nehmen sie mit auf die Sternenbasis. Dort können Sie sich dann austoben", wies Clark an.

                                Auch wenn sich seine Vermutungen bezüglich des Objekts bestätigt hatten, so war er dennoch froh, dass es nicht anders gekommen war.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X