U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korridore

    Clark folgte ihm aus dem Frachtraum und kurz bevor er ihn aus den Augen verlor, sagte Sev: "Commander? Wenn ich Ihnen irgendwie helfen kann, dann lassen Sie es mich bitte wissen."
    Punkt.

    Kommentar


      Korridor

      Wilmor drehte sich um, lächelte Sev an und ging dann wieder in Richtung Luftschleuse, um die Arthur Compton zu verlassen.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Hauptmaschinenraum

        Clark hingegen kehrte in den Maschinenraum zurück. Dort beauftragte er Rosso mit der Erledigung das Energiegitter so schnell wie irgend möglich fertig zu stellen. Sev selbst befasste sich mit dem Datenbankfehler.
        Punkt.

        Kommentar


          Hauptmaschinenraum

          "Wir haben die Hauptenergie zurück!" meldete Rocco dem Lieutenant.
          "Wunderbar" bestätigte Clark und tippte auf seinen Kommunikator, um sich einen Bericht von Kontika zu holen.
          "Ensign? Wie weit sind Sie?"
          Punkt.

          Kommentar


            Hauptbrücke

            Chundu kletterte gerade unter einer Konsole hervor, die sie erst wenige Sekunden vorher aktiviert hatte.
            In den letzten zwei Stunden hatten sie und ihr Team ganze Arbeit geleistet.

            "Die Brücke ist nun wieder an alle Systeme des Schiffes angeschlossen und begehbar. Wir liegen also gut in der Zeit. Haben Sie etwa an mir gezweifelt?"
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Hauptmaschinenraum

              "Ganz ehrlich? Nein" antwortete Clark.
              "Ist die 'schöne Aussicht' wieder behoben?"
              Punkt.

              Kommentar


                Hauptbrücke

                Chundu hatte zwar keine Ahnung wovon der Lieutenant sprach und ansich wollte sie auch ganz dreist nachfragen, doch sie ließ es dieses Mal bleiben.
                Ein einfaches "Ja, Sir.", musste genügen.

                "Wir können die Brückenkontrollen nun wieder herstellen."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Hauptbrücke

                  'Sehr gut' dachte Clark.
                  "Ich bin gleich bei Ihnen" sagte er und verließ kurz darauf auch den Maschinenraum um sich auf den Weg zur Brücke zu machen.

                  Sev war ehrlich gewesen, als er sagte, dass er an der Asiatin nicht gezweifelt hatte. Sie war ihm zwar quer gekommen, was ihre Persönlichkeit und ihre Art anging, doch hatte er aus irgendeinem Grund, das Gefühl, dass sie ihre Arbeit zufrieden stellen erledigen würde.

                  Nachdem er aus dem Turbolift stieg und die Brücke betrat, war was Ordnung und Feinschliff anging, noch viel zu tun. Aber das konnte vorerst warten. Zuerst war es wichtig, dass wieder Alles funktionierte. Und im Großen und Ganzen sah es wieder ein wenig funktioneller aus, als noch vor einigen Stunden.

                  "Computer, alle Kommandofunktionen wieder auf die Brücke transferieren" befahl der Techniker.
                  "Autorisation erforderlich."
                  "Autorisation Clark, 13 Sigma Charlie"
                  "Autorisation ungültig."

                  Sev stutzte. Normalerweise musste das funktionieren. Er hoffte, dass es nicht schon wieder ein Computerfehler war.

                  "Erklärung!"
                  "Autorisationscode wurde nicht in der Datenbank gefunden."
                  "Datenbank zurücksetzen."
                  "Autorisation erforderlich."
                  "Clark, 13 Sigma Charlie!" betonte Sev.
                  "Autorisation ungültig. Sicherheitsstufe Fünf erforderlich."

                  Clark rollte mit den Augen. Er hatte angenommen, dass das vorher alles auf seine Berechtigung gestellt wurde, damit er ungehindert arbeiten konnte. Aber vielleicht war es auch einfach eine Frage der Sicherheit, dass ausschließlich Offiziere ab dem Rang eines Lieutenant Commanders ein solches Zurücksetzen dieser speziellen Datenbank vornehmen konnten. Wenn er es recht überlegte, war es vielleicht sogar sinnvoll.

                  Er ging in Richtung Bereitschaftsraum, dessen Türen sich zwar öffneten, jedoch nicht ganz in der Wand verschwanden.

                  "Clark an Commander Wilmor. Könnten Sie auf die Arthur Compton kommen?" fragte Severin aus dem Bereitschaftsraum heraus, der relativ ordentlich aussah, im Gegensatz zur Brücke.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    Korridore / Hauptbrückebrücke

                    Wilmor betrat die Arthur Compton.
                    Er ging zu einem Zugangsdisplay, welches noch funktionierte und lokalisierte den Standort von Sev.
                    Als er herausgefunden hatte, dass sich der Lieutenant auf der Brücke befand, ging er zum nächsten Turbolift und fuhr nach Deck 1.

                    Auf der Brücke angekommen sah Wilmor, dass Sev sich nicht mehr auf der Brücke befand, aber durch die geöffneten Türen des Bereitschaftsraumes konnte er den Lieutenant erkennen. Wilmor trat zu Sev in den Bereitschaftsraum hinein.

                    "Was gibt es Lieutenant?"
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Hauptbrücke

                      "Die Kommandokontrollen können nicht auf die Brücke umgeleitet werden. Daher hab ich versucht die Codes zurückzusetzen, aber dafür ist die Sicherheitsstufe Fünf notwendig" erklärte Severin seinem Vorgesetzten.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Hauptbrücke

                        "Was ist der Grund für den Defekt?", fragte Wilmor seinen Untergebenen.

                        [norpg] [/norpg]
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Hauptbrücke

                          Jetzt hatte Wilmor Sev eiskalt erwischt, denn darauf hatte er keine bodenfeste Antwort, was in seiner Position nicht gut war. Es war vielmehr peinlich, wenn er keine Antwort hatte und zugeben musste, dass er es nicht untersucht hatte.

                          Dennoch wollte Clark sich nicht die Blöße geben und antwortete so gut er konnte.
                          "Wir hatten Schwierigkeiten mit dem Computer und ich geh' davon aus, dass dies damit zusammen hängt und daher nicht auf die Datenbank zugegriffen werden konnte."

                          [norpg] Ich werde nicht vor dir knien. [/norpg]
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Hauptbrücke

                            "Hmmm...vermutlich ein Datenfehler der ganz üblen Sorte. Wir müssen den Computer also wieder komplett neu füttern. Am Besten wäre sogar eine komplette Neuübeholung des Computersystems. Sind Ihnen noch andere schwer wiegende Fehler aufgefallen?"
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              "Bisher nicht."
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Hauptbrücke

                                Wilmor dachte einen Moment nach.

                                "Wenn es sonst keine weiteren Fehler gibt, dann sollten wir dennoch eine Systemdiagnose durchführe, um ganz sicher zu gehen. Wenn wir das System komplett neu updaten müssten, würde dies sicherlich Stunden dauern. Fangen Sie damit an, während ich mich um die Sache mit den Kommandocodes kümmere."
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X