U.S.S. Laokoon NCC-82079 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Laokoon NCC-82079

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Cockpit
    [21.9.2380, 14:00 Uhr]


    "Gut, wir starten sofort, setzten sie danach einen Kurs zur Starbase, maximum Warp."
    Der Lt. Commander hatte nicht den Drang eine Minute länger hier zu verbringen.
    "Sagen sie mir Bescheid, wenn wir auf Kurs sind."
    Damit ging Young nach hinten.

    Achtersektion
    [21.9.2380, 14:02 Uhr]


    Al Young setzte sich auf eine der wenigen Sitzgelegenheiten im Achterbereich des Scouts. Er sah sich den Datenträger genau an, drehte und wendete ihn.
    "Was für wichtige Informationen können auf dir sein, dass ein Klingone seine Ehre riskiert?", sagte er leise.
    Minutenlang spielte er mit dem Gedanken das Teil einfach auszulesen, verwarf ihn dann wieder.
    Das könnte unangenehme Nachfragen hervorrufen.
    Er schob den Datenträger hinter eine kleine Ecke, vielleicht waren ander hinter diesem her, er hielt es jedenfalls nicht für klug es offen herumliegen zu lassen.
    Er replizierte sich ein exotisch anmutendes Essen, nahm das Logbuch und setzte sich wieder. Er versuchte Formulierungen dafür zu finden, was eben geschehen war.
    If there's a God or any kind of justice under the sky
    If there's a point if there's a reason to live or die
    Show yourself - destroy our fears - release your mask

    Kommentar


      #62
      Cockpit
      [21.9.2380, 15:44 Uhr]


      Vor wenigen Minuten hatte Telemachus das Schiff, welches nun auf die Sternenbasis zusteuerte, in die Sperrzone geflogen. Der Scout flog mit halber Impulskraft und in einer langgezogenen Kurve direkt auf den Hauptshuttelhangar zu, auch wenn man diesen mit bloßem Auge noch nicht erkennen konnte.

      Der Angosianer öffnete ein Kanal zur Hangarkontrolle der Starbase.

      „U.S.S. Laokoon an Starbase 247 – ich übermittel den Identifikationscode und erbitte Landeerlaubnis für Hauptshuttelrampe.“

      „Hier ist die Hangarkontrolle von Starbase 247 – sie haben Landeerlaubnis. Die Hangartore sind offen und das Wetter ist traumhaft, willkommen zu Hause, Laokoon.“
      „Schön wieder hier zu sein, Hangarkontrolle. Laokoon Ende“, erwiderte Telemachus mit einem breiten Lächeln.
      Telemachus empfand es als angenehm zu wissen, dass nicht jeder innerhalb von Starfleet an Musteroffizier war und sich strickt an das Protokoll hielt. Sicherlich zeichnete sich Starfleet durch ihre Disziplin und Vorschriften aus, doch der Spaß am Beruf durfte nie verloren gehen.

      Der Pilot bediente ein weiteres Mal die Kommunikationsvorrichtung, doch diesmal handelte es sich um die interne Kommunikation. Er musste dem CO, welcher im hinteren Teil des Schiffes war, mitteilen, dass sie die Starbase erreicht hatten.

      „Kaaden und Commander Al Young. Wir haben Starbase 247 erreicht und werden gleich zurück im Hangar sein.“

      Nur wenig später durchschnitt das kleine Schiff das Kraftfeld, welches die Atmosphäre im Shuttlehangar davor hinderte in den Weltraum zu entweichen, und setzte sanft auf den Boden auf.
      Telemachus deaktivierte sämtliche Systeme…
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #63
        Cockpit
        [21.9.2380, 15:48 Uhr]


        Der Lieutenant Commander stellt sich hinter Kaaden und legte seine Hand auf die Schulter des Piloten.

        "Kaaden, wenn sie dies bitte auf die Brücke bringen würden? Sie wissen bestimmt was damit zu tun ist... Wie sie bestimmt wissen ist das sehr wichtig. Ich kümmere mich hier um die Formalitäten unseres kleinen Ausfluges."

        Young reichte ihm den Datenträger der Klingonen.

        Er sah auch den Ensign an, die auf dem Rest der Reise sehr still war.
        "Um 18:00 Uhr Treffen an Bord der Laokoon zur Nachbesprechung."
        Vielleicht hat Lunar unsere kleine Klingonen-Exkursion sehr beunruhigt, dachte er im Stillen.
        Vertraulich sagte er zu ihr: "Wenn sie sich nicht wohlfühlen, melden sie sich bei einem Counselor, dann sind sie für die Nachbesprechung entschuldigt."
        If there's a God or any kind of justice under the sky
        If there's a point if there's a reason to live or die
        Show yourself - destroy our fears - release your mask

        Kommentar


          #64
          Cockpit
          [21.9.2380, 15:48 Uhr]


          Lunar: "Bei mir ist alles in Ordnung, Sir. Ich bin nur etwas müde und matt. Ich werde mich etwas ausruhen. Dann bis 18°°.

          Mit diesen Worten verließ Lunar die Laokoon.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            #65
            Cockpit
            [21.9.2380, 15:48 Uhr]

            „Verstanden, Sir!“

            Telemachus nahm ohne zu zögern den Datenträger entgegen und verließ das Schiff.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #66
              Cockpit
              [08.12.2380, 20:47 Uhr]


              Telemachus Kaaden gab innerhalb weniger Sekunden die Standartanflugroute auf den Hauptshuttlehangar in den Computer ein. Der Computer würde dieser Route nun bis zum Aufsetzen auf dem Hangardeck automatisch folgen.

              Die Finger des Lieutenants glitten flink und elegant über das Eingabefeld der Konsole und deaktivierten den Impulsantrieb; wenig später wurden die Manövrierdüsen aktiviert, um den Endanflug auf die Sternenbasis zu beginnen.

              Die Manövrierdüsen zündeten und bremsten das Scoutschiff sanft ab. Mit einer leichten Kurve drehte der kleine Raumer zur Starbase und folgte langsam dem eingegebenen Kurs.
              Nach Einfliegen in die Kontrollzone der Anflugkontrolle öffnete der junge Angosianer im Cockpit des Schiffes einen Audiokanal:

              „Starbase Anflugkontrolle, die USS Laokoon befindet sich im Anflug auf den Hauptshuttlehangar.“

              Eine zarte, weibliche Stimme antwortete prompt:

              „USS Laokoon, Willkommen daheim, setzen Sie Ihren Anflug fort, Hangartoren werden geöffnet.“

              „Verstanden, setze Anflug fort“, wiederholte Telemachus und schloss den Kanal.

              Nach einiger Zeit passierte das Schiff die Hangartore und fuhr automatisch die Landestützen aus. Kurz nachdem die Cockpitanzeige ein ‚vollständiges ausgefahren’ signalisierten, setzte das Schiff behutsam auf dem Boden auf.
              Telemachus begann damit den Antrieb zu deaktivieren und die Schiffsysteme für den Standby-Modus vorzubereiten. Währenddessen beobachtete er einige Mitglieder der Wartungscrew, die eine Routinewartung an der U.S.S. Lacrima durchführten. Die Lacrima stand auf der rechten Seite des Scouts in der benachbarten Shuttlebucht und war lediglich einen Meter länger als das Scoutschiff, dafür jedoch ganze 1 ½ Meter höher, so dass sie über zwei Decks - und nicht wie der Scout nur über eins - verfügte.
              Links von der Laokoon stand die U.S.S. Raven, das zweite Scoutschiff der Starbase, außerdem weitere Runabouts und kleiner Shuttles.

              Telemachus erhob sich vom Pilotsitz und folgte dem bolianischen Ensign, welcher mit ihm auf der heutigen Mission war, aus dem Cockpit. Eintöniger hätte ihre heutige Aufgabe wohl kaum sein können, zumindest empfand Telemachus so. Der bolianische Ingenieur schien Spaß daran zu haben, einige unbedeutende Sensorsonden im benachbarten Sternensystem zu warten und neu auszurichten. Für einen kurzen Augeblick spielte der Lieutenant mit dem Gedanken den Missionsbericht sofort zu verfassen, tat diesen Gedanken jedoch als äußert töricht ab und beschloss zuerst ein leichtes Abendessen zu sich zu nehmen, um danach den Tag mit ein bisschen Sport ausklingen zu lassen.
              Beide Offiziere durchquerten den kurzen und schmalen Korridor vom Cockpit zur Achtersektion und verließen schließlich das Schiff über die geöffnete Ausstiegsluke.
              Mit einem knappen „Schönen Abend noch“, verabschiedete sich Telemachus vom Bolianer und verließ den Hangar.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar

              Lädt...
              X