[Deck 47] Quartier Lieutenant Julian Baker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 47] Quartier Lieutenant Julian Baker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [9.12.2380, 06:30 Uhr]

    Pünktlich um halb sieben riss der Wecker Julian aus dem Schlaf. Schlagartig öffnete er seine Augen und blickte an die graue Decke seines Quartiers. Eigentlich hatte er noch viel Zeit bis zu seinem Schichtbeginn, aber Julian zog es immer vor morgens noch eine halbe Stunde joggen zu gehen.
    Ruhig zog der Lieutenant seine Bettdecke beiseite und stand auf. Neben seinem Bett hatte er schon seinen Sternenflottentrainingsanzug bereitgelegt, schlüpfte schnell in die Klamotten und begab sich dann, ohne vorher noch einmal ins Badezimmer zu verschwinden, aus seinem Quartier hinaus.

    Kommentar


      #17
      [9.12.2380, 07:52 Uhr]

      Nachdem Julian sich geduscht und seine neue Uniform angezogen hatte saß er an seinem Couchtisch und verzehrte die Reste seines spartanischen Frühstücks. Morgens zog er es vor möglichst wenig zu Essen, dafür mochte er am Mittag gerne eine größere Kleinigkeit essen.
      Ohne die Schüssel, in der sich vorher ein Brei aus zahlreichen Vitamin und Vollkornprodukten befunden hatte, wegzuräumen, stand er auf und verließ sein Quartier.

      Kommentar


        #18
        [10.12.2380, 04:14 Uhr]

        Schweißgebadet öffnete Julian die Augen. Sein Kopf schmerzte ihm wie nach einer durchzechten Nacht. Langsam erhob er sich aus seinem Bett und aktivierte mit einem Tastendruck auf dem kleinen Terminal an seinem Nachttisch das Licht in seinem Quartier. Rasch wurde es hell und Julian blinzelte wild mit seinen Augen, um den Schleier aus seinem Blickfeld verschwinden zu lassen.
        Mit langsamen Schritten schlurfte er in sein Badezimmer und betrachtete seine Erscheinung im Spiegel. Erschreckend stellte er fest, dass seine Augenringe stark ausgeprägt waren und sein ganzes Gesicht schrie nach Schlaf. Julian war jedoch nicht im Entferntesten müde.
        Mit beiden Händen schöpfte er sich etwas Wasser ins Gesicht und trocknete sich die nasse Stellen anschließend mit einem Handtuch ab.

        "Kaffee, schwarz.", befahl er dem Replikator, der wenige Augenblicke später seinem Wunsch nachkam. Julian nahm den silbernen Becher aus der Ausgabeablage und roch an der dampfenden, dunklen Flüssigkeit.
        Entspannt ließ er sich in einen seiner Sessel fallen und begann damit den Kaffee zu trinken. Seine Augen wanderten dabei durch sein Quartier und blieben an dem hängen, was seine Kopfschmerzen verursacht hatte. Die Flasche war mittlerweile fast leer. Scheinbar hatte Julian in letzter Sekunde doch noch den Weg der Vernunft gefunden und davon abgesehen sich vollständig zu betrinken.
        Julian stellte seinen Becher auf einen kleinen Tisch rechts neben ihm ab, erhob sich aus dem Sessel und griff nach der Flasche. Er trug sie zum Replikator und ließ sie verschwinden. Mit Alkohol wollte er erst einmal nichts mehr zu tun haben. Die Erfahrung vom letzten Abend hatte ihm gereicht.

        Aus seinem Kleiderschrank holte Julian eine frische Uniform heraus und war schon kurz davor sie anzuziehen, als er etwas sah, was er schon fast wieder vergessen hatte. Sein schwarzer Kampfanzug aus den Zeiten des Dominionkriegs lag ordentlich zusammengelegt im obersten Fach des Schranks. Julian legte seine Uniform wieder zurück und holte den Anzug heraus.
        Schlagartig schossen ihm Gedanken und Erinnerungen in den Kopf. Erinnerungen an die zahlreichen Missionen in denen er im Bodenkampf gegen die Truppen des Dominions antreten musste um Sabotageakte zu verüben oder Geiseln zu befreien. Jede einzelne Mission hatte er erfolgreich, ohne eigene Verluste zu erleiden, absolviert und konnte damit eine Menge Leben retten.

        "Ein bisschen Zeit habe ich noch.", murmelte Julian während er seine Schlafklamotten auszog und den Kampfanzug anlegte.
        Anschließend verließ er sein Quartier und machte sich auf zum Holodeck.
        Zuletzt geändert von Minkowski; 12.05.2009, 15:26.

        Kommentar


          #19
          [10.12.2380, 07:36]

          Sicherheitszentrale:

          "Sicherheitszentrale an Lt. Baker. Hier ist Crewman Stubbs, kommen sie bitte in den Arrestbereich Sir, wir haben hier einen Toten. Ich habe den Arzt schon benachrichtigt."
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #20
            [10.12.2380, 07:36]

            Julian hatte gerade eben frisch geduscht und sich seine Uniform angezogen, als der Ruf ihn erreichte. Er glaubte nicht richtig zu hören und hätte am liebsten um eine Wiederholung gebeten, doch seine Ohren funktionierten in der Regel sehr gut.
            "Was ist denn auf dieser verdammten Sternenbasis eigentlich los?", rief er einmal laut in den Raum rein, wohlwissend, dass die Menschen in den Korridoren in der Nähe seines Quartiers jedes Wort verstehen würden.

            "Ich komme sofort.", beantwortete er den Ruf nur knapp. Im Eilschritt verließ er sein Quartier.

            Kommentar

            Lädt...
            X