[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Ich bin froh, dass Sie meine Ansichten teilen. Ich bin überzeugt, dass viele junge Fähnriche gute Offiziere werden würden, wenn man ihnen nur die Chance geben würde. Sicherlich sind diejenigen, die dem Erfolgsdruck allein widerstehen am Ende immer einen Tick besser. Trotzdem sollten auch die anderen die Möglichkeit erhalten, sich zu beweisen. Sie haben Recht, dass in den Situationen, in denen die meisten aufgeben, der Captain und der Counselor da sein müssen, um sie weiterzuführen."

    Simon empfand dieses Gespräch als äußérst interessant. Selten konnte man einem Captain so ausführlich über dieses Thema sprechen. Viele kommandierende Offiziere konzentrierten sich nur auf das Team, das sie direkt umgab. Leider blieben dabei andere auf der Strecke.
    Bite me, Coombs. At least my heroes exist. If this was Trek convention, you'd be dressed like a Klingon.

    Vulcan, Felger. Vulcan. And how can you call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry?

    Stargate SG-1, Staffel 6, Folge 8. The Other Guys

    Kommentar


      Bridger nahm seine Tasse wieder in die Hand und trank einen Schluck von seinem Tee. In den vergangenen Minuten hatte er nach seiner Meinung ein sehr nettes Gespräch mit seinem Counsellor geführt und er war sich sicher, dass Simon sich gut in die Crew integrieren würde.
      "Nun Counsellor, wie kommt es, dass Sie so schnell auf die Independence versetzt wurden? Ich habe die Meldung an das Hauptquartier in bezug auf die freie Stelle erst vor etwa vierundzwanzig Stunden herausgegeben."
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        "Ich habe 7 Jahre auf der USS Madison unter Captain Higginbotham gedient. Sie erinnern sich sicherlich, wie Benjamin Sisko 2371 die Nibix entdeckte. Captain Higginbotham war damals zusammen mit der USS Idaho und der USS Bosewell nach Deep Space 9 geschickt worden, um im Falle eines Angriffs durch die Cardassianer oder andere Rassen, Rückendeckung zu geben. Es war eine heikle Situation. Ich war ganz neu an Bord und hatte gerade meine Ausbildung zum Schiffscounselor abgeschlossen und war in die Sternenflotte eingetreten. Nachdem die Entdeckung der Nibix bestätigt und der Hohe Herrscher von Jibet aus seinem 800jährigen Kälteschlaf erwacht war, begann für die Jibetianer ein neues Kapitel. Nachdem sie 6 Jahre lang nicht in Erscheinung getreten waren, stellten sie vor zwei Jahren erneut den Antrag auf Aufnahme in die Föderation. Die USS Madison wurde nach Jibet geschickt, um dort die diplomatischen Verhandlungen aufzunehmen. Captain Higginbotham und ich waren maßgeblich daran beteiligt, dass alle Vertragsabschlüsse unter Dach und Fach kamen. Captain Higginbotham wurde daraufhin vor 6 Wochen zum Admiral befördert und die Madison bekam einen neuen Captain. Leider teilte dieser meine Ansicht nicht, dass die Laufbahn eines Sternenflottenoffiziers nicht dem Stärkeren überlassen werden sollte, sondern jeder eine Chance verdient, sich zu beweisen. Nach einigen Vorfällen beantragte ich meine Versetzung, das war vor 2 Tagen. Als die Föderation dann Ihre Bitte um einen Schiffscounselor erhielt, wies man mir diesen Posten zu. Und hier bin ich."

        Simon hielt kurz inne und wirkte kurzzeitig etwas abwesend. Doch sein Blick klärte sich schnell wieder auf und er sah den Captain an, der seinen Tee bereits ausgetrunken hatte.
        Bite me, Coombs. At least my heroes exist. If this was Trek convention, you'd be dressed like a Klingon.

        Vulcan, Felger. Vulcan. And how can you call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry?

        Stargate SG-1, Staffel 6, Folge 8. The Other Guys

        Kommentar


          "Ich kannte Captain Higginbotham. Wir haben zusammen in der Akademie einige Vorlesungen über subathomare Phänomene besucht. Es ist schon lange her, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Und jetzt ist er also Admiral. So so."
          Bridger trank einen Schluck von seinem Tee und stellte fest. dass er die tasse nun geleert hatte. Er stellte sie wieder auf den Tisch.
          "Auf jeden Fall freut es mich, dass Sie auf dieses Schiff versetzt werden. Glauben Sie mir, ich teile Ihre Ansicht über die Chancengleichheit unter Offizieren auf einem Schiff. Hatten Sie bis jetzt Zeit, sich mit der momentane Mission der Independence vertraut zu machen?"
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            "Leider noch nicht. Ich bin direkt nach meiner Ankunft zu Ihnen gekommen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich in Kenntnis setzen könnten."

            Simon hatte noch keine Zeit gehabt, sich genauer über die anstehende Mission zu informieren. Er würde nach diesem Gespräch sicherlich einige Padds studieren können, um mehr zu erfahren.
            Bite me, Coombs. At least my heroes exist. If this was Trek convention, you'd be dressed like a Klingon.

            Vulcan, Felger. Vulcan. And how can you call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry?

            Stargate SG-1, Staffel 6, Folge 8. The Other Guys

            Kommentar


              "Das ist verständlich. Vor 75 Jahren verschwand im Wronarr-System ein Raumschiff der Sternenflotte, die U.S.S. Gihlan, spurlos. Vor wenigen Wochen fing dann einer unserer Sensorposten ein Signal des Schiffes auf. Wir flogen daraufhin in den Sektor und haben mit der Suche begonnen. Wir trafen auf die Romulaner und fanden heraus, dass die sich die Kontrolle über die Gihlan angeeignet haben. Wir ergriffen Besitz über einen Warbird und kehrten hierher zurück, um den Warbird für unseren Einsatz vorzubereiten. In weniger als einer halben Stunde fliegen wir mit beiden Schiffen zurück und kümmern uns um die Gihlan. Das Schiff scheint über eine Tarnvorrichtung zu verfügen und daher können wir es mit normalen Sensoren nicht orten."
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                "Hat die romulanische Regierung bisher etwas von diesem Vorfall erfahren?"
                Bite me, Coombs. At least my heroes exist. If this was Trek convention, you'd be dressed like a Klingon.

                Vulcan, Felger. Vulcan. And how can you call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry?

                Stargate SG-1, Staffel 6, Folge 8. The Other Guys

                Kommentar


                  "Ich gehe davon aus, aber bis jetzt hat das Hauptquartier noch nichts darüber verlauten lassen. Bis wir neue Befehle erhalten, werden wir daher mit unserer Mission fortfahren."
                  Bridger beugte sich nach vorne und stützte sich mit den Ellenbogen auf der Tischplatte ab.
                  "Haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Ausübung von Kommandoaktivitäten gesammelt Counsellor?"
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    "In der Tat, das habe ich. Captain Higginboth....Admiral Higginbotham hatte während meiner Ausbildung großen Wert darauf gelegt, dass ich das Kommando über die Madison bei mehreren Gelegenheiten erhielt."
                    Bite me, Coombs. At least my heroes exist. If this was Trek convention, you'd be dressed like a Klingon.

                    Vulcan, Felger. Vulcan. And how can you call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry?

                    Stargate SG-1, Staffel 6, Folge 8. The Other Guys

                    Kommentar


                      "Das trifft sich sehr gut. Zur Zeit ist nämlich meine halbe Kommandocrew auf dem Warbird und daher werden Ihre Fähigkeiten mit Sicherheit benötigt werden."
                      Bridger stand von seinem Sessel auf.
                      "Vorerst wäre es dann alles, was ich mit ihnen besprechen wollte. Wenn sonst noch etwas ist, können Sie sich jederzeit an mich wenden."
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Simon erhob sich aus seinem Sessel. "Vielen Dank, das werde ich gern tun." Er wandte sich zum Gehen, stoppte jedoch an der Tür und drehte sich um.

                        "Sir, eine Frage hätte ich noch. Welches Quartier wurde mir zugewiesen? Und wäre es möglich, dass man mir einen Schiffsplan zukommen lassen könnte? Ich neige auf Schiffen zu einem schlechten Orientierungssinn." Simon lächelte verlegen.
                        Bite me, Coombs. At least my heroes exist. If this was Trek convention, you'd be dressed like a Klingon.

                        Vulcan, Felger. Vulcan. And how can you call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry?

                        Stargate SG-1, Staffel 6, Folge 8. The Other Guys

                        Kommentar


                          Bridger: "Wenden Sie sich da am besten an Lieutenant P'Gol, unseren OPS-Officer auf der Brücke."
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            "Verstanden Sir." Simon nickte und verließ den Bereitschaftsraum des Captains, um auf der Brücke mit Lt. P'Gol zu sprechen.
                            Bite me, Coombs. At least my heroes exist. If this was Trek convention, you'd be dressed like a Klingon.

                            Vulcan, Felger. Vulcan. And how can you call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry?

                            Stargate SG-1, Staffel 6, Folge 8. The Other Guys

                            Kommentar


                              P'Gol: "Gut. P'Gol an alle, Evakuierungsprotokolle ausführen. Die Starbase 24 wird evakuiert. Dies ist keine Übung."
                              Kurz darauf:

                              P'Gol: "Gut. P'Gol an den Captain, kommen Sie bitte sofort auf die Brücke."
                              Zuletzt geändert von McQueen; 27.09.2004, 13:58.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Bridger hörte verwirrt auf die Intercom-Nachricht von seinem neuen OPS-Offizier.
                                Starbase 24 liegt direkt in unserer Nähe. Was da wohl geschehen ist?, fragte er sich und verließ den Bereitschaftsraum.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X