[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [06.03.2381, 12:26 Uhr]

    "Meinen Sie, es war seine Idee oder die seiner Vorgesetzten?"
    Fragte Andrej. Er konnte nichtmal ansatzweise Abschätzen, ob der Tal Shiar die Tatsache, dass einer ihrer Top Agenten eine Tochter hatte, die Offizier der Sternenflotte war, primär als Risiko oder Gelegenheit ansehen würde.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      06.03.2381, 12:26 Uhr


      "Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
      Doch bin ich fast sicher, daß der Tal'Shiar von mir weiß. Und dann liegt der Gedanke nahe, daß sie versucht haben, mich zu instruementalisieren.
      Der Colonel wird mir einiges erklären müssen. Und ich werde ihn mehr als je zuvor im Auge behalten.
      Das wollte ich Ihnen an der Stelle garantieren.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [06.03.2381, 12:26 Uhr]

        Ein dunkles Lächeln umspielte Andrejs Lippen.
        "Stichwort 'erklären': Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, was die Sternenflotte dazu sagen wird?
        "Ich bin sicher, der Tal Shiar wird nicht die einzige Partei sein, welche Überlegungen zum Thema 'Instrumentalisieren' anstellen wird."
        Die Situation war nicht wirklich lustig, dennoch amüsierte Andrej der Gedanke was für Gesichter die Berufsparanoiker des Sternenflottennachrichtendienstes machen würden, wenn sie hiervon erfuhren.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          06.03.2381, 12:27 Uhr


          "Genau das stimmt mich ein wenig besorgt. Auf den ersten Blick scheint es nur ein persönliches Problem zwischen mir und dem Colonel zu sein. Doch das wird diplomatische Konsequenzen haben.
          Sicher hat der Tal'Shiar nicht damit gerechnet, daß wir das herausfinden. Möglicherweise werden sie abstreiten, davon gewußt zu haben, doch würden sie Colonel Trivus damit fallen lassen. Das wird kaum geschehen.
          Warten wir es einfach ab. Romulus ist am Zug."
          antwortete T'Arleya nun.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [06.03.2381, 12:27 Uhr]

            "Diese Sache könnte Ihrer Karriere erheblich schaden, Captain."
            Warnte Andrej ernst.
            "Wenn die Sternenflotte Sie deswegen als Sicherheitsrisiko einstuft, werden Sie nie wieder auf einem Schiff dienen. Geschweige denn eines kommandieren."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              06.03.2381, 12:28 Uhr



              "Wenn meine Gene der Sternenflotte Anlass geben, an meiner Loyalität zu zweifeln, dann diene ich wahrlich der falschen Institution."
              antwortete T'Arleya schlicht.
              "Ich bin auf Vulkan aufgewachsen und dort erzogen und gelehrt worden. Vulkan ist meine Heimat, mit Romulus verbindet mich nichts.
              Natürlich erklärt sich inzwischen einiges..... mir ist sehr wohl bewußt, daß ich als Vulkanierin recht häufig aus dem erwarteten Verhaltensmuster falle."
              Sie sah ihrem XO ein paar Sekunden direkt in die Augen.
              "Aber vielleicht haben Sie Recht und werden bald nach meiner Berichterstattung an die Sternenflotte meinen Platz einnehmen. Ich muß damit rechnen."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [06.03.2381, 12:28 Uhr]

                "Unwarscheinlich mit meinem Hintergrund."
                Gab Andrej zurück.
                "Selbst falls das Urteil gegen mich aufgehoben wird - und das ist weit weniger sicher, als Sie vielleicht glauben, Captain - bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich jemals wieder für ein Kommando über ein Schiff auch nur in Erwähgung gezogen werde."
                Er erwiederte den Blick seiner Kommandantin ungerührt.
                "Und nein, Captain. Ich habe es keines Wegs auf ihre Position abgesehen. Selbst wenn mich mein Ehrgeiz zu einer solchen Denkweise treiben würde,"
                Andrej betonte den Konjunktiv
                "so erfordert diese Mission eine Menge diplomatisches Geschick. Ich kenne meine Stärken. Und Diplomatie gehört nicht so recht dazu."
                Andrej schüttelte den Kopf.
                "Nein Captain, romulanisches Blut hin oder her, Sie sind bei Weitem die bessere Wahl für diesen Job als ich. Und sollten unsere Vorgesetzten hinter ihren Schreibtischen im Alpha Qudranten daran denken SIe abzusetzen, werde ich das unmissverständlich klar machen."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  06.03.2381, 12:29 Uhr



                  "Warten wir einfach ab, Commander."
                  sie verkniff sich ein Seufzen.
                  "Aber auch ich bin kein geborener Diplomat.Ich bewundere Botschafter Spock, seine Leistungen sind unerreicht. Ich wünschte, er könnte als Berater und Botschafter an Bord sein."
                  sie pausierte kurz.
                  "Ich schicke den Bericht nun in der nächsten Stunde ab. Egal was passiert, Sie sind nun vorbereitet.
                  Und....ich danke Ihnen für Ihre Worte."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [06.03.2381, 12:29 Uhr]

                    Andrej nickte nur knapp.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      06.03.2381, 12:29 Uhr


                      "Übernehmen Sie das Kommando auf der Brücke, ich kümmere mich um den Schriftverkehr."
                      beendete T'Arleya nun das Gespräch.
                      Sie war durchaus dankbar, einen rational denkenden XO an ihrer Seite zu wissen. Menschen waren sonst kompliziert genug...
                      Jetzt aktivierte sie bereits ihren Bildschirm und begann, den Bericht zu verfassen....
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [06.03.2381, 12:29 Uhr]

                        "Aye, Ma'am."
                        Andrej stand auf, nahm Haltung an und trat einen Schritt zurück ehe er sich umdrehte und den Bereitschaftsraum verliess.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar



                          06.03.2381, 14: 37 Uhr

                          T'Arleya arbeitete nun mehr als zwei Stunden an dem Bericht, den sie an die Sternenflotte zu senden gedachte.
                          Er enthielt alle bislang gesammelten Daten, ein genaues Gesprächsprotokoll mit den Sivaren....die Einladung der neuen Beobachter auf die Independence und schließlich den medizinischen Bericht um Colonel Trivus.
                          T'Arleya zwang sich zu vulkanischer Gelassenheit, als sie schließlich den Befehl "Senden" gab.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [06.03.2381, 15:34 Uhr]

                            Eine knappe Stunde später erreichte die Independence ein Subraumsignal aus dem Beta-Quadranten, das einen Beinahe-Echtzeitkontakt ermöglichte.
                            Die Sivaren hatten das Signal noch einmal verstärkt und schleusten es durch die vielen Schutzvorkehrungen, von denen die Independence innerhalb des Außenpostens umgeben war.

                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            "Independence. Von Vice Admiral Thrass, Starbase 234. Empfangen Sie mich, Captain T'Arleya?".
                            Der Ton war verrauscht, das Bild körnig, aber für eine Übertragung zwischen Phasenrealitäten war die Gesamtqualität akzeptabel.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              06.03.2381, 15:34 Uhr


                              "Admiral Thrass, ja ich empfange Sie."
                              antwortete T'Arleya ihm.
                              Die Reaktion kam schnell....wie zu erwrten gewewen war.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [06.03.2381, 15:36 Uhr]

                                Vice Admiral Thrass antwortete:

                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                                "Wir haben Ihren Bericht mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis genommen, Captain. Ein verschwundener Klingonenkreuzer. Entführtes Sternenflottenpersonal, darunter Ihr Counselor und Ihre Chefingenieurin. Ein dem Tode naher Romulaner. Und nicht zuletzt Ihre persönliche Genealogie. Admiral Paris und ich haben die Sache vorerst unter Kontrolle. Der politische Fallout wird aber erheblich sein. Wir halten das so weit wie möglich in kleinen Kreisen, doch Sie kennen die Abläufe. Solange die Indy vom Alpha-Quadranten abgeschnitten ist, behalten Sie Ihr Kommando, soviel kann ich versprechen. Doch wenn die physische Verbindung wiederhergestellt worden ist, wird es Anhörungen geben. Man wird Ihnen vorwerfen, kompromittiert zu sein. Im besten Fall emotional involviert, im schlimmsten illoyal. Ich werde tun, was ich kann. Allerdings gibt es ein paar sehr ehrgeizige Individuen in der Flotte, die Sie abserviert sehen wollen. Die Independence ist ein prestigeträchtiges Schiff. Sovereign-Klasse. Gerade erst mit Technologie aus dem Vesta-Projekt aufgerüstet. Führend bei der vielleicht wichtigsten Forschungsexpedition des ausgehenden 24. Jahrhunderts. Ihre Nummer Eins wird den Stuhl nicht kriegen. Wenn dieser Posten frei wird, stürzt sich jemand Externes darauf. Und das gilt es, zu verhindern.
                                Es ergeben sich folgende Prioritäten: Finden Sie die Skrag'Char. Etablieren Sie eine physische Verbindung zwischen der Paragon Sterngruppe und der Milchstraße. Holen Sie wenn möglich die vermissten Besatzungsmitglieder zurück, riskieren Sie dabei aber nicht das Schiff. Finden Sie zudem alles über diese Ka'rai raus, was Sie können. Wenn diese Dinger sogar ein Problem für die alten Iconianer dargestellt haben, und potentiell aggressiv auf Lebensformen aus unserem Raum reagieren, dann will ich nicht wehrlos sein, wenn sie uns hier einen Besuch abstatten. Und halten Sie den Pakt bei guter Laune. Die Pakt-Spezies sind unsere beste Hoffnung darauf, irgendeinen langfristigen Gewinn aus der ganzen Paragon-Sache zu ziehen.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X