[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    29.03.2381, 17:11 Uhr

    "Unmögliches möglich machen, ich weiß Commander." antwortete ihm T'Arleya.
    "Wir können es nur versuchen. Vielleicht würde ein erfahrenerer Captain dieses Risiko nicht eingehen. Oder erst recht... wer weiß.
    Aber ich möchte nicht zurückkehren und den Angehörigen unserer Crew erklären, daß ich es nicht wenigstens versucht habe.
    Für uns alle, egal welcher Herkunft, ist Familie und Loyalität wichtig."
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [29.03.2381, 17:12 Uhr]

      "Sie brauchen Ihre Motive nicht zu rechtfertigen, Captain. Ich teile sie." Machte Andrej seine Position klar.
      "Sie haben völlig recht. Wir müssen es versuchen, solange das Risiko für das Schiff und die restliche Besatzung vertretbar ist."

      Mehr gab es eigentlich nicht zu sagen.
      T'Arleya und Iljuschin gingen noch einige Details des Testfluges durch, bis die übrigen Teilnehmer der Besprechung eintrafen.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        [29.03.2381, 17:14 Uhr]

        Eine Minute vor Beginn der Besprechung betrat Colonel Trivus den Bereitschaftsraum.
        Er nickte den beiden Anwesenden zu.
        Nur wenig später kamen auch Commander Chevalier, Commander Martell und Lieutenant Slon an.
        Der kleine Raum war gut gefüllt, und der romulanische Geheimdienstoffizier schaffte es dennoch, sich irgendwie deutlich abseits der Sternenflottenmitglieder aufzuhalten.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          29.03.2381, 17:15 Uhr

          T'Arleya nickte der Gruppe zu.
          "Wir sind vollständig, beginnen wir also." eröffnete sie die Besprechung.
          "Wir haben ein taktisches und militärisches Problem, das ist Ihnen sicherlich bewußt. Wir mögen in der Lage sein, unsere fehlenden Crewmitglieder aufzuspüren, wie aber wir gegen einen Gegner, der sich bereits als kaum verwundbar erwiesen hat, bestehen sollen, das wissen wir noch nicht."
          Sie sah zu Trivus, dann zu Martell.
          "Vorschläge strategischer und wissenschaftlicher Natur sind erwünscht."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [29.03.2381, 17:16 Uhr]

            "Alle Scans von den Entitäten sind uneindeutig.", gab der Wissenschaftsoffizier zu bedenken.
            "Natürlich gibt es historische Beispiele körperloser Wesen, die durch gewisse Strahlungsarten oder andere technologische Methoden beschädigt oder zumindest in ihre Schranken gewiesen werden konnten. Einen konkreten Ansatz haben wir jedoch nicht. Und auch keine ausreichenden Daten für eine Holosimulation."
            Trivus verengte die Augen nachdenklich zu Schlitzen.
            "Unter Umständen doch. Der telepathische Kontakt mit der Kreatur auf der Brücke gab ebenfalls unvollständige Aufschlüsse über deren Natur, wohl aber einige Einblicke. In Kombination mit den lückenhaften Scandaten könnte sich ein Bild ergeben, mit dem wir arbeiten können. Ich schlage vor, ein neurales Interface und einen Algorithmus zu erstellen, um die vorhandenen Daten abzugleichen und zu harmonisieren.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              29.03.2381, 17:16 Uhr

              "Nun, technisch möglich ist das sicherlich...." antwortete T'Arleya etwas zögernd.
              Sie konnte sich allerdings sehr gut vorstellen, was Chevalier, Iljuschin und Martell von dieser Idee hielten, zumal Trivus in dem Zuge Zugang zum Schiffscomputer erhalten würde.
              So sah sie abwartend und fragend in die Runde.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [29.03.2381, 17:16 Uhr]

                "Wer soll dieses Interface verwenden?"
                Fragte Andrej. Die Frage war eher rethorisch, musste jedoch gestellt werden.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [29.03.2381, 17:17 Uhr]

                  "Da der primäre telepathische Kontakt von mir hergestellt worden ist, dürfte diese Frage sich von selbst beantworten.".
                  Der Colonel verschränkte die Arme hinter dem Rücken.
                  "Doch seien Sie unbesorgt, Commander. Im Namen der vertrauensvollen Zusammenarbeit unserer Nationen bin ich bereit, Sie auch in dieser Hinsicht bei der Rettung Ihrer entführten Besatzungsmitglieder zu unterstützen.".
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 24.11.2018, 16:36.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    29.03.2381, 17:19 Uhr


                    T'Arleya zog die Augenbrauen hoch. Der Anflug von Sarkasmus war ihr nicht entgangen und er war wahscheinlich nicht zielführend.
                    Dennoch war ihr bewußt, daß sie zu solchen kleinen Sticheleien auch selbst neigte.
                    "Ich werde das nicht alleine entscheiden." gab sie nun bekannt.
                    "Ich bin geneigt, dem Vorschlag zuzustimmen, doch ich weiß sehr wohl um die Brisanz dieses Unternehmens. Wenn sich meine Crew damit nicht sicher fühlt, fällt das Interface als Lösung aus."
                    Sie sah zu Iljuschin und Chevalier.
                    "Ihre Meinung?"
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [29.03.2381, 17:19 Uhr]

                      Andrej hielt seinen Tonfall betont neutral.
                      "Bei allem gebührenden Respekt für den Colonel, habe ich Bedenken einem Offizier des Tal Shiar derart weitreichenden Zugriff auf unsere Computersysteme und Datenbanken zu gewähren, Captain."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [29.03.2381, 17:20 Uhr]

                        "Ich sehe das tendenziell wie Commander Iljuschin.", bewertete auch Chevalier das Vorhaben kritisch.
                        "Doch sehe ich auch wenige andere Ansätze. Vielleicht ist es möglich, den Computerzugriff konsequent auf das Vorhaben zu beschränken.".
                        Ihr Blick ging zu Martell und Slon.
                        Der betazoidische Ingenieur rieb sich das Kinn.
                        "Wir können eine sequestrierte Computerinstanz einrichten, über die der zu programmierende Algorithmus läuft. Ich kann keine absolute Sicherheit garantieren, aber relative.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          [29.03.2381, 17:20 Uhr]

                          Andej sah zu Chevalier, Slon und danach zurück zu seiner Kommandantin.
                          "Das scheint mir eine akzeptable Lösung zu sein Captain."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar



                            29.03.2381, 17:20 Uhr

                            "Verzeihen Sie, Lieutanant Slon, aber Sie haben es mit einem Tal Shiar zu tun."
                            Der Captain schloß kurz die Augen, behielt einen völlig neutralen Gesichtsausdruck, mußte sich aber in der Tat ein Schmunzeln verkneifen.
                            "Das bedeutet, Sie können absolut keine Sicherheit garantieren. Das sollte uns klar sein, so ehrlich müssen wir sprechen können."
                            fügte sie mit einem Seitenblick auf ihren Vater an.
                            "Ich bin dafür das Risiko einzugehen. Ich habe die Sternenflotte ohnehin schon gegen mich aufgebracht, genug um die Admiralität fluchen zu lassen daß es keine Todesstrafe mehr gibt.
                            Also?"
                            Zuletzt geändert von T`Pau; 24.11.2018, 17:29.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [29.03.2381, 17:21 Uhr]

                              "Und ich dachte, die erleuchteten Wesen der Föderation wären alle erhaben über archaische Methoden wie die Todesstrafe.", kommentierte Colonel Trivus mit samtener Stimme.
                              Lieutenant Lem Slon ging nicht auf die Spitze des Romulaners ein, sondern wandte sich direkt an den Captain.
                              "Ich betrachte auch einen Agenten des Tal Shiar als technische Herausforderung, für die eine Ingenieurslösung gefunden werden kann. Hiermit bitte ich um die Erlaubnis, umgehend beginnen zu dürfen. In Zusammenarbeit mit der Wissenschaftsabteilung sollten wir das Vorhaben zeitnah umsetzen können.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                29.03.2381, 17:22 Uhr


                                Da auch Iljuschin trotz Bedenken zugestimmt hatte, nickte T'Arleya.
                                "Beginnen Sie."
                                dann sah sie zu Trivus.
                                "Wir kennen uns lange noch nicht gut genug um einzuschätzen, ob es Sie überhaupt interessiert, aber ich möchte Ihnen eines sagen: mißbrauchen Sie mein Vertrauen und Sie haben sich jemand zum Feind gemacht. Ich wünsche mir allerdings, daß das nicht passieren wird."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X