[Deck 6] Wissenschaftliches Labor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 6] Wissenschaftliches Labor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [27.8.2380, 12:03 Uhr]

    Josephine hatte die letzten Minuten damit verbracht die gewonnenen Daten auszuwerten, doch sie kam auf keinen erfolgreichen Nenner.
    Die Ergebnisse der Analyse des Relais waren alle sehr verwirrend und ihr gesundheitlicher Zustand trug auch nicht dazu bei, dass sie sich besser konzentrieren konnte.
    Neben Kopfschmerzen und deutlich überhöhter Müdigkeit, machte ihr Magen mittlerweile auch noch Probleme. Josephine ging es gar nicht gut.
    Aber dennoch durfte sie sich davon nicht behindern lassen. Die Zeit rannte ihr davon.

    Die junge Ingenieurin war mittlerweile dabei ihre Idee umzusetzen und herauszufinden, auf was die Lebensformen allergisch reagieren, so dass man sie von den Schiffssystemen abhalten konnte.
    Sie konnte nur jede erdenkliche Hilfe gebrauchen, die sie bekommen konnte.

    Josephine klopfte auf ihren Insignienkommunikator.

    "Sameth an Doktor Mai. Ich brauche Ihre Hilfe im wissenschaftlichen Labor."
    Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:09.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #32
      [27.8.2380, 12:03 Uhr]

      Robert betrat das wissenschaftliche Labor und sah sich um. Anscheinend gab es keinen medizinischen Notfall.
      Robert trat weiter in den Raum ein und sah den Chefingenieur.

      „Was kann ich für sie tun Lieutenant?“

      Robert lächelte und sah Sameth an.
      Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:14.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #33
        [27.8.2380, 12:08 Uhr]

        Josephine hörte das Zsichen der Türen und kurz darauf die Stimme des Doktors.
        Sie stand mit dem Rücken zu ihm, machte aber auch keine Anstalten dies zu ändern.
        Lediglich ihren Kopf drehte sich ein wenig, so dass sie Mai aus ihren Augenwinkeln sehen konnte.

        "Wir haben ein Problem Doktor.", sagte sie relativ gelassen.

        "Unsere technischen Systeme sind von einer uns unbekannten mikroskopisch kleinen Lebensform infiziert, die sich rasch vermehrt und Komponenten den Schiffes verdaut. Sie müssen mir dabei helfen die Lebewesen zu stoppen, bevor die Primärsysteme gravierenden Schaden nehmen."
        Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:09.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34
          [27.8.2380, 12:09 Uhr]

          Robert war sichtlich erstaunt dies zu hören. Er konnte sich nicht gerade viel unter einer Lebensform vorstellen, die die technischen Systeme infizierte vorstellen.
          Robert stellte seinen Koffer auf eine Ablage und trat neben Lieutenant Sameth.

          „Handelt es sich um eine Art Virus oder um intelligente Lebensformen?“

          Egal was es war, es wich definitiv von dem üblichen Aufgabenbereich des Arztes ab. Robert wusste nicht genau, ob er darüber froh sein sollte mal etwas Anderes zu tun oder nicht. Er musste es als Herausforderung sehen. Bis zu einem gewissen Grad mochte er Herausforderungen.
          Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:14.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #35
            [11:51]
            Zitat von Brücke
            "Snyper an Wissenschaftslabor, aben sie versucht die Wesen mit einem Breitband-Phasenemitter zu beschießen?"
            Severus:" Ein Was? Weiß jemand was das ist?"
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              #36
              [27.8.2380, 11:52 Uhr]

              Josephine schaute den Techniker unglaubwürdig an.

              "Ein Breitband-Phasenemitter erzeugt einen periodischen Strahl mit einem breiten Spektrum innerhlab unterschiedlicher Phasen.", sagte sie leicht erniedrigend.

              "Hatten Sie keinen Kurs von Prof. Picafort besucht?"

              Der Professor war damals ihr Mentor auf der Akademie gewesen. Von seinen Fähigkeiten und Kenntnissen konnte Josephine sich einiges abschauen.
              Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:09.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #37
                [27.8.2380, 12:09 Uhr]

                Josephine zuckte mit den Achseln.
                "Sie sind der Mediziner und Wissenschaftler. Schauen Sie sich am Besten einmal die Daten des Scanners an.", sagte sie und trat einen Schritt beiseite, um dem Doktor freien Zugang zum Terminal zu ermöglichen.

                Sie hofft inständig, dass sie gemeinsam eine Lösung finden konnten, denn die sie arbeiteten momentan gegen die Zeit...
                Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:09.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #38
                  [27.8.2380, 12:09 Uhr]

                  Robert trat vor das Terminal und betrachtete die Daten. Er änderte einige Einstellung und runzelte die Stirn. Robert änderte erneut eine Einstellung. Auf einem kleinen Display sah man etwas, was sich schnell bewegte. Es war ein regelrechtes Gewusel. Man konnte Umrisse erkennen. Die Form kam der einer Chicoree nah. Nur das dies viel viel kleiner war. Robert runzelte erneut die Stirn und sah schließlich vom Terminal auf. Er drehte sich zu Lieutenant Sameth.

                  „Das sind Ciliaten.“
                  Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:14.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #39
                    [27.8.2380, 12:10 Uhr]

                    "Interessant.", sagte Josephine.

                    Sie hatte keine Ahnung, was Ciliaten waren, aber ihr Interesse war auch größer an der Frage, wie man sie wieder von ihrem Schiff runterkriegen konnte.
                    Jedoch stellte sie die Frage aus purer Neugier.

                    "Was sind Ciliaten, Doktor?"
                    Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:09.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #40
                      [27.8.2380, 12:10 Uhr]

                      Robert lächelte. Er stellte sich selber die Frage, ob er einfach nur schlau wirken wollte…

                      „Ciliaten sind Wimpertierchen und diese gehören wiederum zu den Einzellern.“

                      Robert sah wieder auf die Anzeige.

                      „Pantoffeltierchen.“

                      Er dachte eher laut. In der Grundschule sahen sie sich diese Pantoffeltierchen und dem Mikroskop an. Der Arzt fand schon damals diese Einzeller ziemlich interessant. Er musste an die Zeit zurückdenken. An die Grundschule. Viel wusste er nicht mehr, es waren mehr Bruchstücke von besonderen Momenten.
                      Doch die Frage war, wie man diese Einzeller aus den Relais bekam. Robert hatte noch nie Einzeller gesehen, die sich von Relais ernäherten. Ernäherten sie sich überhaupt von diesen Relais? Vielleicht hatten sie eine andere Nahrung und sie zersetzten die Relais nur nebenbei. Die Frage musste er noch klären…
                      Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:15.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #41
                        [27.8.2380, 12:11 Uhr]

                        "Also handelt es sich um Lebensformen, die eigentlich friedlich sein sollten, aber scheinbar einen Heißhunger auf unsere Systeme haben."

                        Josephine wirkte nun ein Stück erleichterte. Sie wussten nun immerhim, um was es sich handelte. Die Frage war nun nur noch, wie man sie bekämpfen konnte.
                        Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:15.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #42
                          [27.8.2380, 12:11 Uhr]

                          „Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie sie es schaffen diese Relais zu zerlegen. Ich müsste den Stoffwechsel dieser Einzeller analysieren, doch das kann Stunden in Anspruch nehmen.“

                          Robert sah auf die anzeigen. Das ergab alles keinen Sinn. Er kannte keine Form von Einzeller, die Relais zersetzten konnte. Er strich sich durch sein Haar und juckte an seiner Nase.

                          „Bitte veranlassen sie bitte, dass jeder verfügbarer Wissenschaftler auf diesem Schiff sich mit diesem Problem auseinander setzt.“

                          Robert fragte sich, ob auch schon der leitende Wissenschaftsoffizier sich mit diesem Problem beschäftigte. Vielleicht hatte ja einer der Wissenschaftler eine Idee.
                          Robert deutete auf eine Anzeige. Man seine einen stark vergrößerten Einzeller. Der Einzeller teilte sich langst in der Mitte durch.

                          „Diese Einzeller können sich ohne weiteres Teilen. Sie breiten sich rasend schnell aus…“

                          Robert sprach ernst und machte mit seinem letzten Satz deutlich, dass die Situation mehr als ernst war. Sie mussten unbedingt einen Weg finden dies aufzuhalten.
                          Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:29.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #43
                            [27.8.2380, 12:11 Uhr]

                            Josephine nickte und klopfte auf ihren Kommunikator.

                            "Sameth an Brücke.", sagte sie.

                            Die junge Ingenieurin wollte Meldung über das machen, was sie eben erfahren hatte und neue Befehle einholen.
                            Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:29.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #44
                              [27.8.2380, 12:11 Uhr]

                              [Brücke]

                              „Oakes hier.“
                              Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:29.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #45
                                [27.8.2380, 12:12 Uhr]

                                Josephine war nicht wenig überrascht den leitenden taktischen Offizier zu hören. Innerlich baute sich schon eine gewisse Abneigung gegen den Commander auf, doch dies durfte jetzt nicht im Vordergrund stehen.

                                "Wir wissen nun um was für eine Lebensform es sich handelt. Es sind Ciliaten, die sich extrem schnell vermehren."
                                Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:29.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X