[Außenmission] Romulanischer Warbird "Dorveras" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Außenmission] Romulanischer Warbird "Dorveras"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Prieto nickte und ging dann mit Detroit an eine der hinteren Konsolen. Die beiden sahen sich die Daten an und erkannten bald, dass die meisten Energieausfälle mit defekten Verteilern zusammenhingen. "Ich denke wir können die meisten Ausfälle beheben in dem wir die Energie umleiten, aber diese 3 Verteiler werden wir reparieren müssen, was meinen sie?"
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #32
      Wilmor hatte derweil mit einigen Tricks, die er noch aus seiner Akademiezeit kannte versucht, die Sterre zu durchbrechen, doch jedes Mal, wenn er dabei war einen Weg zu finden, wurde er wieder aus einem weiteren System rausgeshcmissen und musste daher von vorne beginnen.
      Es sind also zwei Sicherheitssysteme, dachte sich Wilmor.
      Er versuchte es noch einmal die Sperre zu durchbrechen, doch dieses Mal versuchte er es, indem er schneller vorging als beim letzten Mal.
      Kurz bevor er dann fertig war, schlug das zweite Sicherheitssystem wieder zu und er wurde aus seinem Verusch rausgeschmissen.
      Jetzt reicht es, dachte sich Wilmor. Dann bleibt ja nur noch eine Möglichkeit.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #33
        "Falls dies überhaupt möglich ist. Sieht mir sehr durchgebrannt aus. Ich schätze wir müssen ihn ersetzen. Ich kontaktiere das Personal, welches für die Frauchträume dieses Schiffes zuständig ist. Sie sollen sehen, ob sie etwas finden können, was uns hier weiterbringt."

        Detroit: "Detroit an Frachtraum!"
        Pers: "Sprechen Sie Lieutenant"
        Detroit: "Bitte halten sie ausschau nach einem Verteiler. Wir können hier im Maschinenraum einen gebrauchen."
        Pers: "Verstanden, ich bringe Ihnen umgehend einen vorbei"

        Detoit wandte sich wieder an den Commander.
        "Damit wäre das erledigt. Ich werde jetzt diesen Verteiler ausbauen."
        Detroit legte sich etwas schräg auf den Boden und begann mit der Arbeit. Kurz darauf erschien ein Ingenieur mit dem passenden Verteiler und reichte ihn an Detroit.
        "Okay der Verteiler ist installiert. Commander würden Sie so nett sein und an der Konsole dort mit der Energieumleitung beginnen und den 3 Verteiler aktivieren? Ich muss das währendessen beobachten."
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
        [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

        Kommentar


          #34
          "OK." sagte Prieto und trat an die Konsole. Die zu umgehenden Verteiler hatte er schnell deaktiviert und leitete dann die Energie um. Anschließend aktivierte er den eben eingebauten. Doch es funktionierte nicht. prieto ging wieder zu Detroit und sagte: "Die romulanische Technik ist nicht leicht mit unserer zu koordinieren. Justieren sie mal die Anschlüsse."
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #35
            "Mal sehen...So dürfte es jetzt aber funktionieren, die Anschlüsse sind neu justiert. Hoffen wir, dass es der Verteiler läuft, sonst haben wir ein größeres Problem, da wir dann die Software umschreiben müssen. Versuchen wir es erneut!"
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
            [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

            Kommentar


              #36
              Prieto versuchte nochmal den Verteiler in Betrieb zu nehmen und diesmal klappte es. "Gute Arbeit. Wenn sie noch zwei Verteiler ordern, dann können wir die auch noch einbauen und das Energienetz wieder vollständig in Betrieb nehmen. Ach und lassen sie auch noch einige als Ersatz kommen, nicht das die uns auf der Mission ausgehen." sagte Prieto zu Detroit.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #37
                "Ja das wäre sinnvoll."

                "Detroit an Frachtraum! Wir benötigen hier noch einige Verteiler. Bitte replizieren Sie zehn weitere! Zwei Verteiler in den Maschinenraum, den Rest bitte in den Frachtraum bringen. Detroit ende"

                Kurz darauf wurden die 2 Verteiler gebracht. Detroit nahm sie an sich.

                Cmd. Prieto und Lt.Detroit verließen den Maschinenraum und installierten die 2 anderen Verteiler auf Deck4 und Deck5.

                "So das Energienetz hätten wir geschafft! Wie sollen wir fortfahren Commander?"
                Zuletzt geändert von DarkAdmiral; 08.09.2004, 15:35.
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                Kommentar


                  #38
                  "Ich werde mal sehen, wie weit Commander Wilmor ist. Sie überprüfen derweilen nochmal das das ganze Energiesystem nach Schwachpunkten oder Defekten, die wir übersehen haben." gab Prieto die Anweisung. Detroit nickte und machte sich an die Arbeit, Prieto ging zu Wilmor. "Und Commander, wie sieht es aus?"
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #39
                    Wilmor hatte derweil seinen Trikorder herausgeholt und legte ihn aufgeklappt auf die Konsole. Er schuf eine Verbindung zu der Konsole und wollte so das Sicherheitssystem austricksen.
                    Den Trikorder stellte er so ein, dass er für ihn gegen das zweite Sicherheitssystem arbeitete und der Chefingenieur selber würde gegen das erste operieren.
                    Er gab die Befehle in den Trikorder ein und aktivierte diesen dann.
                    Wenige Sekunden später begann er mit seiner Arbeit.
                    "Und Commander, wie sieht es aus?" Sagte plötzlich eine Stimme hinter Wilmor. Doch der Chefingenieur wollte sich jetzt nicht umdrehen und gab keine Antwort. Er war zu beschäftigt gewesen mit dem Knacken des Sicherheitssystems, dass jede Ablenkung zu einem erneuten Scheitern führen würde.
                    "Einen Moment.", sagte er nur kurz und knapp.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #40
                      Prieto lächelte und sah dann, während er wartete auf eine der Konsole neben sich. So wie es aussieht kriegen wir dieses Schiff wieder flott. dachte er. Er betrachtete die Statusanzeigen der Mikrosingularität, die dem Warbird als Energiequelle diente und überprüfte nochmals ob auch wirklich keine Verteidigungssysteme aktiv waren. Aber es sah alles gut aus und so wartete er bis Wilmor etwas sagen würde.
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #41
                        Die Zahlenreihen mit denen Wilmor arbeitete schienen sich bis ins imense zu strecken. Der Chefingenieur hatte shcon etwas Angst die Übersicht zu verlieren, doch er vertraute auf seine mathematischen Fähigkeiten und war sich sicher, dass das Sicherheitssystem bald geknackt werden würde.
                        Der Trikorder schien beste Arbeit zu leisten, denn das zweite Sicherheitssystem liestete keinen Wiederstand mehr.
                        Die Minuten verstrichen und Wilmor fragte sich schon, ob die Codes kein Ende nehmen würden, doch plötzlich wurde die Konsole aktiviert.
                        Zugriff gewährt, stand auf einem Display.
                        Wilmor drehte sich um.
                        "Voilá.", sagte er nur und begann sofort eine Systemanalyse durchzuführen.
                        "Der Antrieb scheint zu funktionieren. Es gibt nur einige Abweichungen im Energiefluss. Die Verteiler scheinen noch nicht hundert prozentig angepasst zu sein. Ansonsten scheint alles soweit stabil zu sein. Nur die Offensiv- und Defensivsysteme sind stark betroffen."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #42
                          Prieto nickte. "Um die Verteiler kümmert sich schon Lieutenant Detroit. ich würde vorschlagen, wir nehmen uns als nächstes die Schilde vor, oder was meinen sie?" fragte er. Im Kopf ging er durch, was sie noch zu tun hatten und überschlug die Zeit, die sie brauchen würden, bis das Schiff bereit war und war zufrieden damit.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #43
                            Wilmor nickte und machte sich wieder an die Konsole.
                            "Die genaueren Scanns können wir auch hier vorort durchführen. Es scheint so, als ob die wichtigen Systeme, die zu dem Gerät laufen, was unserem Deflektor ähnlich ist, hier verlaufen. Am Besten gehen Sie an die Konsole dort drüben und bereiten einen Hochauflösungsscan des vorderen Schildgitters vor. Ich werde hier noch den Basisscan durchführen und Sie dann unterstützen."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #44
                              "In Ordnung." antwortete Prieto und ging zu der Konsole. Er aktivierte sie und bereitete dann den Scan vor. Nach einiger Zeit sagte er: "Ich bin soweit und starte jetzt den Scan." Er setzte sich auf einen Stuhl, der neben der Konsole stand und wartete auf seine Ergebnisse. Kurz sah er zu Detroit, doch der war immer noch mit den Energiesystemen beschäftigt.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #45
                                Der Basisscan dauerte nur wenige Minuten und lieferte auch die benötigten Ergebnisse. Wilmor lächelte zufrieden. Er hatte eine komplette Liste mit Fehlermeldungen vor sich liegen und wusste nun konkret, woran er arbeiten musste.
                                Er ließ sich die Liste auf ein Pad übertragen. Da es keine direkte Verbindung zwischen dem Pad under Konsole gab, musste er alles von Hand abtippen, doch da war er bereits nach wenigen Augenblicken mit fertig.
                                Anschließend ging er zu Prieto. Er hielt ihm das Pad entgegen.
                                "Hier, die Schadensmeldungen im Bereich der Defensivsysteme. Wie sieht es bei Ihnen aus?"
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X