[Paragon Sterngruppe] Vel - Ordenswelt der Do'Zilai und Zentrale des Pakts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Paragon Sterngruppe] Vel - Ordenswelt der Do'Zilai und Zentrale des Pakts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 16:59 Uhr


    "Ich weiß, Commander." antwortete nun T'Arleya und versuchte irgendwie, einen versönlichen Tonfall anzuschlagen, soweit es ihr als Vulkanierin eben möglich war.
    "Ich brauche Sie hier. Gerade ihre Sicht aus einer völlig anderen Perspektive erweitert die Meine.
    Ein Captain, der glaubt in so einer Situation ohne XO zurecht zu kommen, ist ein arger Tor, nicht wahr?"
    sie legte kurz den Kopf schief.
    Warum waren Menschen so unglaublich kompliziert?
    Das letzte was jetzt noch fehlte wäre eine Mißstimmung zwischen den beiden Führungsoffizieren.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #47
      [Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 16:59 Uhr]

      "Aye, Captain."
      Erwiederte Andrej in seiner üblichen, eher knappen Art.
      An sonsten wusste er nicht viel zu erwiedern.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #48
        Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 16:59 Uhr

        T'Arleya nickte kurz.
        Irgendwie hatte sie sogar Verständnis für seine Vorbehalte.
        Sie sah den Mönch an.
        "Ich denke, wir können weiter"
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #49
          [Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:00 Uhr]

          Von vielleicht unerwarteter Stelle kam noch eine Anmerkung, ehe Khrevesh sie weiterführte.
          Die eigentlich recht ruhige Midori erhob das Wort.
          "Captain. Ich möchte meine Befugnisse nicht übertreten, doch bitte ich darum, mitgehen zu dürfen. Analekte haben sicherlich auch hier etwas mit Texten zu tun. Mit Sprache. Sie könnten eine Linguistin sicherlich brauchen.".

          Lilly nickte.
          "Vielleicht eher, als eine Taktikerin, Captain.", fügte die Chefin der Bordsicherheit hinzu.
          "Auf die Gefahr hin, das hier wie eine Meuterei wirken zu lassen.".
          Sie lächelte T'Arleya breit an, um die Lage zu entschärfen. Die Vulkanierin schien heute ziemlich empfindlich zu sein... für eines der eigentlich so abgebrühten Spitzohren eine merkwürdige Auffälligkeit.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #50
            Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:00 Uhr

            "Meuterer lasse ich später Kielholen." stellte T'Arleya trocken fest.
            "Gut, Sie haben mich scheinbar überstimmt. Koto statt Chevallier."
            stimmte sie zu.
            So empfindlich war sie gar nicht, nur wollte sie ihren ersten Offizier ganz sicher nicht aus der Sache heraushalten.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #51
              [Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:02 Uhr]

              Midori blinzelte.
              "Ich bin auch eine Expertin für interkulturelle Kommunikation, Captain. Aus persönlicher Sicht würde ich fast sagen, Sie hätten gerade einen Scherz gemacht. Aus fachlicher Sicht halte ich das allerdings für unwahrscheinlich.".
              Die Asiatin schenkte T'Arleya ein zurückhaltendes Lächeln.
              Chevalier sah indessen beinahe entschuldigend zu Iljuschin.
              Die Prärogativen einer Nummer Eins waren eben nicht immer nur positiv.

              Ordensmagister Khrevesh führte sie zu einem der vielen Gebäude, die auf dem Klostergelände verteilt waren.
              Die Architektur war schlicht und prägnant, unterschied sich in ihrer Ästhetik jedoch von den geläufigsten Stilen der raumfahrenden Rassen des Alpha-Quadranten.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:03 Uhr


                T'Arleya erwiderte Midoris Blick einfach.
                "Die Interpretation steht Ihnen frei." antwortete sie schließlich.
                Nun aber galt ihre Aufmerksamkeit der Umgebung und der Architektur. Vieles erschien fremd....doch durchaus interessant.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #53
                  [Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:04 Uhr]

                  Vor dem pyramidalen Gebäude lag ein Platz mit Bodenplatten aus Sandstein.
                  Mehrere Sivaren, Liantrosh, Issacaun, Rillianer, Khorvaniten und Angehöriger anderer Spezies waren hier zugegen. Sie alle wirkten anders, als man es von ausgewachsenen Vertretern ihrer Gattungen gewohnt war, kleiner, mit anderer Hautfärbung sowie dezent unterschiedlicher Morphologie - Kinder.
                  Jeder von ihnen war auf einen kleinen Würfel konzentriert, der vor ihnen in der Luft schwebte und holografische Gebilde projizierte.
                  Es handelte sich um non-euklidische Geometrie, höherdimensionale Mathematik, die mithilfe psionischer Kräfte gemeistert werden sollte.
                  Mit ihren mentalen Kräften lösten diese jungen Schüler Aufgaben. Sie komprimierten elfdimensionale Figuren zu dreidimensionalen Objekten, lösten Gleichungen in denen die Zahlen zwischen den Zahlen vorkamen, teilten durch die unendlich vielen Varianten von Null oder befassten sich mit anderen Übungen jenseits der realen Naturgesetze.

                  "Nur wenige Kinder kommen zu uns.", legte Khrevesh dar, dem die fragenden Blicke seiner Gäste aufgefallen waren.
                  "Doch jene, die hier leben, genießen alle Aspekte des Daseins. Viele unserer Mönche wollen auch das einzigartige Wunder erfahren, selbst neues Leben zu erschaffen. Diese Kinder unserer Welt lernen bei uns alles, was sie wissen müssen, um Vel später verlassen zu können und ihr Glück in den Weiten des Alls zu suchen. Nur die Wenigsten gehen wirklich, aber die Option steht ihnen immer offen. Von Kindesbeinen an sollen sie begreifen, dass die Schöpfung nicht nur aus dem besteht, was ihre natürlichen Sinne zu erfassen vermögen. Wir erziehen sie zu Geschöpfen, die empfindsam gegenüber den Kräften des Jenseitigen sind. Sie fürchten nicht den Tod, denn er ist nur eine Tür. Sie fürchten nicht die Zeit, denn sie ist lediglich eine beliebige Größe, so leicht zu überwinden wie der Raum, sobald man sie entschlüsselt hat. Es ist die Vorbereitung auf den Initiationszirkel. Harmonie, Ruhe, Stabilität und Einigkeit. Auf diesen Säulen ruhen die Himmel selbst.".

                  Kaum beendete der Mönch seine Ausführungen, sah er die Exowesen aus dem Alpha-Quadranten an - jeden von ihnen direkt, und zwar scheinnbar gleichzeitig.
                  Jeder mochte den Eindruck haben, Khreveshs gesamte Aufmerksamkeit laste auf ihm, und nur auf ihm, ein Tunnelblick, welcher den Rest des Universums einfach ausblendete.
                  "Ich hoffe Sie verstehen, worauf ich hinaus möchte. Es sollte gesagt werden, ehe wir die Analekten aufsuchen.".
                  Hinter all dem lag mehr, als nur eine beliebige Führung, die zum Ziel hatte, Do'Zilai-Philosophie zu erörtern.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:05 Uhr


                    Beinahe schon bedauerte T'Arleya, daß die Zeit so drängte.
                    Die Forscherin in ihr sah das unglaubliche Potential an Wissen, welches sich hier finden ließ, beeindruckte sie zutiefst.
                    Hier konnte man wohl Jahrhunderte studieren und war dennoch nie am Ende.
                    "Es wäre zuviel gesagt, wenn ich behaupten würde, ich hätte verstanden. "
                    mußte sie zugeben.
                    "Doch ich bemühe mich, Ihnen zu folgen."
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #55
                      [Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:06 Uhr]

                      Khrevesh blieb vor dem großen, mit verziertem Gold beschlagenen Holztor stehen, das den Zugang zur Pyramide versperrte.
                      Er beschrieb mit seinen Händen Gesten, die mystische Kraft freisetzten und Resonanz in einem uralten Mechanismus fanden, der die Flügel des Tors unter einem leisen Knarren aufgleiten ließ.
                      Kühle, nach den exotischen Blumen der Gärten des Plateaus duftende Luft strömte den Reisenden und ihrem seltsamen Führer entgegen.
                      "Erinnern Sie sich daran, wenn Sie die Analekten durchsuchen. Nur wer hört, kann gehört werden. Nur wer sieht, kann gesehen werden.".
                      Nach einer von Säulen aus weißem Marmor dominierten Vorhalle, deren opulente Bodenmosaiken Szenen aus der antiken Geschichte des Ordens zeigte, ging es eine steile Treppe hinauf und einige Minuten weiter durch lange, mit medusisch dreinblickenden Büsten, arkanen Relikten und geheimnisumwitterten Artefakten aller Façon gesäumte Gänge.

                      Schließlich erreichte man einen kreisrunden Durchgang, der von einer aus vier silbernen, glyphverzierten Lamellen bestehenden Iris verschlossen wurde.
                      Zwei Kohlebecken zu jeder Seite, in denen kalte Flammen brannten, spendeten gespenstisches Licht.
                      Ordensmagister Khrevesh trat beiseite.
                      "Ich kann nicht weiter. Lediglich die Auguren selbst und jene vier, die Zugang zu den Analekten erhalten haben, dürften die Ruhe in der Kammer der Viereinigkeit stören. Darin ruhen die Ewigen Äbte. Sie werden Sie anleiten, Wesen aus dem Äußeren.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:07- Uhr


                        "Ich danke Ihnen."
                        teilte ihm T'Arleya auf telephatischem Wege mit und trat auf die Iris zu.
                        Sie nickte den drei Offizieren zu, die sie begleiten sollten.
                        Nun warteten sie darauf, eingelassen zu werden.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #57
                          [Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:09 Uhr]

                          Unnatürlich lautlos glitten die Lamellen beiseite und eröffneten den Weg in das, was wohl die Kammer der Viereinigkeit genannt wurde.
                          Die Kammer war nicht übermäßig groß. Ein Klasse-2-Shuttle von der Independence hätte gerade einmal Platz hier gefunden.
                          Doch dieser Eindruck bezog sich nur auf drei Dimensionen im Raum, und auf die lineare Wahrnehmung einer singulären Achse der Zeit.
                          Mit übersinnlicher Wahrnehmung waren weitere Ebenen der Existenz zu erahnen, nicht direkt zu beobachten, die unauslöschbar in das formidable Gerüst der Kammer eingearbeitet waren.
                          Vier Gestalten standen im Zentrum des Raums auf kreisrunden Podesten, jede von ihnen von vage humanoider Statur und gehüllt in die weiten Gewänder der Do'Zilai.
                          Die Kapuzen hatten sie in die Gesichter gezogen, so dass es unmöglich war, Details wie ihr Geschlecht oder auch nur die Spezies auszumachen.

                          Doch auch so hatten sie in den Augen Martells etwas Hehres an sich, etwas Erhabenes.
                          Sie regten sich nicht, sie wandten sich nicht einmal den Neuankömmlingen zu.
                          Erst, als der marsstämmige Mensch langsam näher an die Wesenheiten herantrat, wurde ihm klar, was er vor sich hatte.
                          "Statuen.", wisperte er, fast schon enttäuscht.
                          Doch war das die ganze Wahrheit? Er zückte seinen Tricorder und scannte die Skulpturen.
                          "Es sind Statuen. Kaltes... Gestein.".
                          Der Wissenschaftsoffizier sah sich um.
                          "Irgendwelche Ideen, was uns das bringen soll?".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            [Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:09 Uhr]

                            "Es wäre nicht das erste Mal, dass wir Silicium-basiertem leben begenen würden, Commander."
                            Erinnerte Andrej Martell.
                            "Doch ich glaube nicht, dass es das ist, womit wir es zu tun haben."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #59
                              [Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:10 Uhr]

                              "Falls es Lebensformen sind, kann ich zumindest keinerlei Hinweise dafür entdecken.", seufzte David James Martell.
                              Er tippte energisch auf seinem Tricorder herum, veränderte die Sensorauflösung und justierte die Bandbreiten des Scanbereiches, doch wirklich erfolgreich war er nicht.
                              "Die chemische Zusammensetzung des Gesteins ist unspektakulär. Auffällig sind nur Strahlungsrückstände, die aber kaum über dem planetaren Durchschnitt liegen. Auch nicht wirklich interessant.".
                              Er runzelte die Stirn.
                              "Für Analekten haben wir es hier wirklich mit wenigen Datenträgern zu tun.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Goldenes Plateau, Kloster der Vier Schulen - 06.03.2381, 17:11 Uhr



                                T'Arleya sah Martell über die Schulter auf den Tricorder.
                                Nachdenklich wanderte schließlich ihr Blick auf die Steinskulpturen.
                                "Dies hier ist eine hochtelepathische Welt..." überlegte sie laut und berührte eine der Figuren an den Schultern.
                                Eine Weile blieb ihre Hand dort liegen, dann folgte sie einem sehr seltsamen Impuls.
                                Sie legte ihre Finger auf die Stellen des Gesichtes, die eine Gedankenverschmelzung ermöglichten.
                                Sie schloß die Augen und sprach leise das uralte vulkanische Mantra..."mein Geist zu deinem Geist...."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X