[Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]
"Es gibt genug Wasser.", stellte Hassk fest und fletschte dabei die doppelten Zahnreihen.
"Denken Sie wirklich, wir könnten Wasser nicht in Massen herstellen? Der chemische Prozess dazu ist mehr als simpel. Das Wasser bleibt nur bei den Leuten, die es haben sollten.".
Der alte Tissik ließ die Zunge nun direkt vor T'Arleyas Antlitz durch die Luft zischeln.
"Dasselbe gilt für weniger einfach zu erzeugende Ressourcen. Dafür, dass Sie direkt zu mir kommen, wissen Sie erstaunlich wenig darüber, wie diese Welt funktioniert. Also, was genau wollen Sie vom Zisska-Clan? Und was bieten Sie. Ich habe nicht endlos viel Zeit.".
Mit einer seiner Klauen trennte er den verblühten Teil einer nahen Palme ab, der raschelnd zu Boden fiel, wo sich unverzüglich fette, knallrote Würmer darüber hermachten.
"Mein Garten braucht Pflege.".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Paragon Sterngruppe] Die Zhagiri Kartelle
Einklappen
X
-
Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora
"Wir sind nicht hier, um mit unserer körperlichen Präsenz zu beeindrucken."
stellte T'Arleya fest, und hob die Hand zum vulkanischen Gruß.
"Wir sind Reisende....Wissenschaftler. Doch uns wurde etwas gestohlen, was wir wieder haben möchten. Ich hörte von Ihrem Kartell und Ihren Fähigkeiten.
Vielleicht gibt es etwas, was wir im Gegenzug zu Ihrer Hilfe anbieten können. Hier hapert es ja schon an der Wasserversorgung."
stellte sie fest.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vori faltete die Hände ineinander - eine Geste der Ehrerbietung.
Er pfiff auch kurz durch seine Atemlöcher.
"Clanvater Hassk.", stellte der Osaru den alten Tissik vor.
"Die Besucher, Boss. Zwei sogenannte Vullkanier, ein sogenannter Mensch und... ein Khorvanit vom Orden der Do'Zilai.".
Hassk wandte sich von einer Pflanze ab, die wie ein violett getupfter Farn aussah, und trat auf seine Gäste zu.
"Nicht sehr eindrucksvoll. Beinahe hätte ich gedacht, du bringst mir Snacks, bevor du die Gäste vorstellst, Vori.".
Zwischen seinen Reißzähnen schoss eine lange, dünne Zunge hervor, die wild durch die Luft vor den Föderierten und ihrem Führer zuckte.
"Primaten. Kupferbasiertes Blut. Telepathische Fähigkeiten.", kommentierte er T''Arleya und Trivus, ehe die Echsenaugen sich zu Iljuschin drehten.
"Eisenbasiertes Blut. Weniger widerstandsfähige Physiologie. Schwächer ausgeprägte Muskulatur. Keine telepathische Begabung. Alles nicht wirklich beeindruckend. Was wollen Sie?".
-
T'Arleya hatte die trockene heiße Luft der Oberfläche als angenehm empfunden, dieses Dschungelklima indess schätzte sie nicht.
Doch das ließ sie sich nicht anmerken.
Sie trat auf den alten Tissik zu, blieb zwei Meter hinter ihm stehen und verschränkte die Arme auf dem Rücken.
Er hatte sie bemerkt....soviel war sicher.
-
Sie wurden in eine Art überdimensionierten Turbolift geführt, der auch den massigen Tissik leicht Platz bot.
Die Kabine raste ein paar Sekunden in die Tiefe, und als die Türen sich öffneten, kam ihnen ein Schwall feucht-warmer Luft entgegen.
Die Trockenheit der Oberfläche herrschte hier unten nicht.
Vori führte die Gruppe, flankiert von den echsenhaften Wachen, in einen großen Raum, der eher an einen hydroponischen Garten mit allerlei exotischen Pflanzen, als an ein Büro erinnerte.
Inmitten der vielfarbigen Flore wanderte ein besonders gewaltiger Tissik umher, begutachtete Blüten und wässerte die tiefschwarze Erde.
Die Schuppen des Tissik waren gräulich-blass und wiesen Unmengen an Schrammen und schlecht verheilten Narben auf.
Er schien ziemlich alt für seine Art zu sein.
-
Immerhin war die Tatsache, daß sie eine Art Romulaner war recht exakt.
T'Arleya erhob sich und blickte Koto und die Marines kurz an.
"Das Wasser geht auf mich. Ich hoffe wir sind bald zurück. "
Sie nickte dem Echsenwesen zu.
"Wir folgen Ihnen."
-
"Meine Gefühle sind so einfach nicht zu verletzen.".
Trivus trank etwas von dem Wasser, dass sie erstanden hatten.
Es half nur marginal gegen die Hitze, den Lärm und die Drogen, die in der stickigen Luft des Stimclubs hingen.
"Doch nehme ich das Angebot an.".
Es vergingen ein paar Minuten.
Vori kehrte mit zwei grimmigen Tissik im Schlepptau an den Tisch der Gruppe zurück. Wie alle ihre Artgenossen schienen aus diese Exemplare mit Panzerplatten, externen Implantaten und schweren Waffen aus ihren Eiern geschlüpft zu sein.
"Der Boss ist bereit, Sie zu empfangen. Diese werten Herren werden Sie zu ihm eskortieren.", erklärte der Osaru.
-
"Ich wollte Ihre Gefühle nicht verletzen, Colonel."
antwortete T'Arleya ehrlich.
"Wenn Sie es wünschen, werde ich in Zukkunft präziser sein. Sie dürfen mich natürlich im Gegenzug als eine Art Romulaner bezeichnen."
schlug sie vor.
-
"Einen Großteil der vulkanischen Geschichte über haben sich Vulkanier eher verhalten, wie Romulaner.", stellte der Colonel trocken fest.
"Aber Ihre Antwort war... logisch.".
Er siezte T'Arleya absichtlich, um vor ihren Leuten einen unangemessen Eindruck der Nähe zu vermeiden.
-
"Nun Romulaner stammen von Vulkan.
Es wäre recht kompliziert gewesen, ihm den Unterschied zwischen unseren Spezies zu erläutern, um ihm am Ende vielleicht noch zu eröffnen, daß ich beides in mir vereine, nicht wahr?"
Sie sah Trivus mit fast schon unschuldigem Gesichtsausdruck an.
-
Vori erhob sich.
"Ich bin in Kürze zurück.".
Damit verschwand er in der Menge undefinierbarer Lebensformen, die sich im Stimclub tummelten.
Colonel Trivus bedachte den Captain mit einem langen Blick.
"So eine Art Vulkanier.".
-
T'Arleya antwortete rasch, bevor die Stimmung kippen konnte.
"Mein anderer Begleiter ist eine Art Vulkanier, ja. Eine sehr spezielle Art...."
konnte sie sich nicht verkneifen festzustellen.
"So und nun bitte zögern Sie das Treffen nicht weiter hinaus."
-
"Meine Spezies heisst Mensch."
Antwortete Andrej.
"Mein Name ist Andrej Iljuschin und Sie können mich als Handelsreisenden und Glücksritter ankündigen, wenn Ihrem Boss so viel an Ankündigungen liegt."
Er machte keinen Hehl draus, dass er dem Osaru nicht viel mehr Respekt entgegen brachte als der - vermutlich - biologischen Masse, in die er auf dem Weg in dieses ehrenwerte Haus versehentlich reingetreten war.
-
Vori lehnte sich zurück und presste seine Beißwerkzeuge zusammen, was den vertikal über das Gesicht verlaufenden Mundschlitz ebenfalls verengte.
"Ich muss vorher mit dem Boss sprechen.".
Er sah zu Iljuschin, dann zu Trivus und zuletzt zu Khrevesh.
"Sie sind einer dieser Mönche aus dem Pakt-Raum. Und wie soll ich Sie beide ankündigen?", wollte er vom XO der Independence und dem Tal Shiar Colonel wissen.
"Noch ein sogenannter Vulkanier... und ein rundohriger Vulkanier?".
Der Osaru fand die Milchstraßenbewohner sichtlich obskur. Skeptisch ließ er Luft durch die Atemlöcher in seinem Halsbereich ausströmen, was einen langgezogenen, seufzenden Klang erzeugte.
-
"Der Universalübersetzer funktioniert einwandfrei, also ja ich verstehe sie."
Sie sah zu Iljuschin.
"Er kommt mit. samt seinem Gewehr. ebenso Trivus und khrevesh..."
sie nickte den einzelnen zu.
"Und ich. Mit dem bisschen Bewaffnung was wir bei uns tragen müssen Sie leben."
Die Ränge benutzte sie absichtlich nicht. Sie wollte nicht als Militär auftreten.Zuletzt geändert von T`Pau; 08.09.2017, 10:22.