I.K.S. Skrag'Char - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I.K.S. Skrag'Char

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [Transporterraum - 15:36 Uhr]

    Captain Ardur aus dem Großen Haus Daa'maq ballte die rechte Hand zur Faust und ließ ein tiefes Brummen vernehmen.
    "Sie haben meine Zustimmung.".
    Ein Zucken ging durch alle vier Kunnsiwan der Liantrosh.
    Über einen speziell gezüchteten Nervenknoten in ihrem Gehirn - ein biologisches Implantat, wenn man so wollte - gab sie das Subraumsignal an die Sivaren weiter.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #62
      Transporterraum - 15:37 Uhr

      Auf dieses Signal hatte die Leeresängerin schon gewartet.
      Es dauerte darauf hin nur wenige Augenblicke, bis der Transporterraum von einem fremdartigen Surren erfüllt war und das Licht bläulich zu schimmern begann.
      Die Sivaren erschienen in diesem Licht, nachdem das Surren wieder etwas nachgelassen hatten und präsentierten sich auf der Transporterplattform, auch wenn sie ihre eigene Technik genommen hatten.
      Die rötlich schimmernde J'unari'Haneram legte den Kopf in den Nacken und flötete eine kurze Abfolge an klaren Tönen, was vom Universalübersetzer etwas zeitversetzt wieder gegeben wurde:
      "Es freut mich, Sie heute zu treffen."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #63
        [Transporterraum - 15:37 Uhr]

        "Das Klingonische Reich heißt auch Sie willkommen, Leeresängerin.", begrüßte Captain Ardur das vogelartige Wesen mit klarer, jedoch nicht polternder Stimme.
        "Mein Name ist Ardur, aus dem Großen Haus Daa'maq. Mein Schiff soll Ihnen fortan als Beispiel klingonischer Gastfreundschaft gelten.".
        Er deutete hierbei sogar eine Verbeugung an.
        Der Captain der Skrag'Char betrachtete sich selbst als jemanden, der großen Persönlichkeiten wie Kanzler Gorkon nacheiferte. Klingonen, die die zivilisiertere Seite des Reiches repräsentiert hatten oder repräsentierten, ohne dabei jene heiligen Werte zu verraten, die von Kahless in mythischen Zeitaltern geprägt worden waren.
        Ehre war eben nicht immer am Boden eines Blutweinkelches zu finden.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #64
          Transporterraum - 15:37 Uhr

          Commander T'Arleya konnte nicht anders, als erstaunt die Augenbrauen hochzuziehen.
          War das gerade der gleiche Mann, der ihr wenig zuvor unhöflicher Weise auf den Rücken geschlagen hatte?
          Wußte er also doch, wie man sich benehmen konnte...

          "Wir sind erfreut über diesen Besuch."
          wiederholte die Leeresängerin.
          "Wir sind ebenso erfreut, daß Sie größtenteils unbeschadet in unserer Realität gekommen sind.
          Nun lernen wir voneinander. Wir sind neugierig."
          stellte sie freundlich fest.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #65
            [Transporterraum - 15:38 Uhr]

            "Dann begeben wir uns doch in den Konferenzraum.".
            Captain Ardur nickte seinen Ehrenwachen kurz zu, woraufhin diese auf den Gang vor dem Transporterraum traten.
            "Ich hoffe, die Krieger erregen nicht Ihren Unmut. Sie dienen in erster Linie zeremoniellen Zwecken.", erklärte der Klingone den liantrischen und sivarischen Gästen an Bord.
            Natürlich stimmte diese Aussage nur zur Hälfte. Im Ernstfall wären die Klingonen durchaus dazu fähig, auch völlig unzeremoniell einzugreifen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #66
              [Korridore - 15:38 Uhr]

              Es war eine sehr heterogene Prozession, die Captain Ardur durch die düsteren Korridore seines Schiffes führte.
              Sarah, getreu ihrer Position als junior-Offizier, ging am hinteren Ende des Zuges. Dabei war sie gleichauf mit einer der klingonischen "Ehrenwachen".
              Während das Gross ihrer Aufmerksamkeit sicher den Fremden galt, war sie ein paar Seitenblicke auf den Klingonen.
              Sarah hielt die Angewohnheit andoriansicher oder menschlicher Marines ihre Paradeuniformen auch noch zu stärken für einen amüsanten Anachronismus, den man nicht unbedingt kopieren musste, aber wenigstens das waschen hätten ihnen die Klingonen abschauen können.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #67
                Transporterraum - 15:39 Uhr

                Zeremonieller Zweck...natürlich.
                Etwas anderes hätte die Sivarin auch nicht behauptet.
                "Aber natürlich."
                flötete sie.
                "Sorgen Sie sich nicht, wir beobachten all das mit Interesse."
                damit schüttelte sie ihr Gefieder auf und folgte dem Klingonen in den Konferenzraum
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #68
                  [Konferenzraum 1 - 15:39 Uhr]

                  Bei Konfernezraum 1 handelte es sich um einen großen, für menschliches Befinden schlecht ausgeleuchteten Ort, der von einem imposanten Metalltisch rechteckiger Grundform dominiert wurde.
                  Die schweren Stiefel der Klingonen verursachten ein leichtes Hallen, als Captain Ardurs Ehrenwachen den Raum betraten und in den Ecken Aufstellung nahmen.
                  Die Wände zierten allerlei klingonische Banner mit feudal wirkender Symbolik, sowie die präparierten Köpfe diverser, unglücklicher Tiere, die wahrscheinlich mit einem Bat'leth Bekanntschaft gemacht hatten.
                  Zumindest war von Seiten der Föderierten zu hoffen, dass es sich um Tiere handelte.

                  Erzharmoniker Iastar Tallenwen'Kalanae vom sivarischen Hegemonialzerstörer Trelam'Shirek musterte die kuriose Umgebung mit dem Interesse eines Wanderers, der ein fernes Land bereiste.
                  Er hatte bereits diverse außersivarische Welten und Schiffe gesehen, jedoch niemals eines aus dem unbekannten Jenseitigen, das hinter dem Energiefeld lag, welches die heimische Raumregion einer enormen Sphäre gleich umschloss.
                  Seine Federn hatte er dennoch eng angelegt. Es war keine Furcht, die der Sivare dabei empfand, sondern die generelle Bereitschaft, auf alle Eventualitäten rasch und angemessen zu reagieren.

                  Tanaikhah Reen Kes, Jagdkapitän der Proklamationsarmada und Kommandantin des liantrischen Flugdeckkreuzers Narundah ihrerseits ließ eher aktive Wachsamkeit denn schiere Neugierde walten.
                  Ihre Kunnsiwan-Tentakel tasteten beständig durch die Luft, immerzu auf der Suche nach einer psionischen Verwirbelung, die Gefahr andeuten könnte.
                  Jenseits eines an Bord eines Kriegsschiffes unter diesen Umständen nicht ungewöhnlichen mentalen Hintergrundrauschens fing die Liantrosh nichts auf. Diese Klingonen betrachteten sich eindeutig als Kämpfer, offene Aggression oder Ablehnung brachten sie ihren Gästen gleichwohl nicht entgegen.
                  Im Gegenteil. Manche von ihnen schienen regelrecht beeindruckt zu sein.

                  Die Sivaren betraten den Konferenzraum nach Captain Ardur und der Ehrenwache.
                  Es folgten ihnen die Liantrosh, die sich ducken und ihre Kunnsiwan einziehen mussten, um problemlos durch die Türe zu passen.
                  Die übrigen klingonischen Offiziere und die Vertreter der Föderation bildeten die Nachhut.
                  Ardur nickte den Humanoiden zu, um ihnen zu bedeuten, Platz zu nehmen.
                  Die Sicherheitskräfte der Sternenflotte zogen es indessen vor, im Hintergrund zu bleiben und zu beobachten - wie ihre klingonischen Kameraden.
                  Für die Einheimischen waren großzügige freie Stellen am Konferenztisch gelassen worden, da ihre Physiologie das Konzept von Stühlen im klassischen Sinne offensichtlich nicht zuließ.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Konferenzraum 1 - 15:39 Uhr

                    Captain Kasinskie wartete, bis sich jeder am Tisch auf seine Weise niedergelassen hatte.
                    Dann erhob er das Wort an die Sivaren und Liantrosh.
                    "Wir haben uns natürlich über die Form dieses ersten Treffens Gedanken gemacht."
                    eröffnete er.
                    "Schon aus unserem Universum wissen wir, daß verschiedene Kulturen verschiedene Vorstellungen von Form und Höflichkeiten haben. Uns ist bewußt, daß es sehr leicht ist, fremde Wesen durch Unwissenheit zu beleidigen.
                    Daher haben wir von der Einnahme eines gemeinsamen Essens abgesehen.
                    Weder wußten wir, was an Nahrung angemessen wäre, noch wußten wir, ob Sie überhaupt gemeinsam speisen, so wie die meisten Spezies unserer Kulturen.
                    Ich bitte Sie also, jeden Formfehler, den wir begehen, als Unwissenheit zu verbuchen.
                    Und so können wir zu Beginn diesen Treffens genau solche Fragen erörtern, um uns in Zukunft ungezwungener zu treffen."
                    schlug er vor.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #70
                      [Konferenzraum 1 - 15:40 Uhr]

                      "Wir haben keinen Grund zu vermuten, dass dieser Erstkontakt einfacher ablaufen würde, als viele Erstkontakte aus unserer eigenen Geschichte, Captain.", sang Erzharmoniker Iastar Tallenwen'Kalanae, wobei seine melodischen Worte vom Universalübersetzer in mittlerweile beinahe routinemäßiger Geschwindigkeit übersetzt wurden.
                      "Interstellare Reisen und der Umgang mit völlig fremden Kulturen bringen diese Bürde naturgemäß mit sich. Wir werden keinen Krieg wegen eines von uns so empfundenen Formfehlers beginnen.".
                      Der Sivare plusterte sein Gefieder in einer belustigten Geste auf.

                      "Insofern Sie uns gegenteilig das Gleiche versichern können, Captain Kasinskie.", fügte Tanaikhah Reen Kes von der Narundah prompt hinzu.
                      Den sonoren Tonfall der liantrischen Offizierin unterlegten die über ihre Haut rasenden Lichtreflexe auf fast schon betörende Weise, ebenso wie die ständigen und sanften Bewegungen ihrer Kunnsiwan.
                      Ob ihre Aussage rhetorischer Natur war oder aber eine Reaktion bedurfte, wurde dabei nicht klar ersichtlich.
                      Die Barriere der gesprochenen Sprachen überwunden zu haben stellte eben nur einen Teil funktionierender Kommunikation dar.
                      Gerade, wenn derart verschiedenartige Spezies zum ersten Mal in einem einzigen Konferenzraum aufeinandertrafen.

                      Trotz bester Absichten auf beiden Seiten blieb die Lage also durchaus heikel - wenn auch faszinierend, wie Hochmagister Semok für sich selbst feststellen musste.
                      Im Dienste der Vulkanischen Wissenschaftsakademie hatte er viele großartige Dinge erlebt. Die Paragon Expedition zählte aber jetzt schon zu den Höhepunkten seines langen Lebens.
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 22.06.2014, 09:13.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        [Konferenzraum 1 - 15:40 Uhr]

                        Sarah erlaubte sich ein Lächeln als sie Erzharmoniker Iastar Tallenwen'Kalanaes Antwort hörte.
                        Sie vermutete, dass Köpersprache und Tonfall des avoiden Sivaren Amüsement beinhaltete und demonstrierte dem Fremden bewusst die Art ihrer eigenen Spezies Belustigung auszudrücken.
                        Körpersprache war oft ein Hinderniss wenn sich zwei Fremde Spezies begegneten. Denn anders als bei geschriebener oder gesprochener Sprache kapitulierte jeder Übersetzungscomputer bei nonverbaler Kommunikation.
                        Etwas über die Köpersprache, Gestik und Mimik dieser neuen Völker heruaszufinden betrachtete die zierliche Psychologin als wichtiger Teil ihrer Arbeit hier.

                        Sarah beobachtete die Sivaren genau. Sie war sich bewusst, dass sie möglicherweise einem Vorurteil aufsass, aber sie schätzte ihre Chancen irgend etwas über die Köpersprache der Sivaren in Erfahrung zu bringen höher ein als bei den noch eine Ecke fremdartiger wirkenden Liantrosh. Das bedeutete jedoch nicht, dass sie die - sie suchte nach einer Beschreibung - 'centauroiden'? Liantrosh ignorierte. Dafür waren sie viel zu faszinierend.
                        "Nun," sagte Sarah in Gedanken zu sich selber, "wir hatten easy mode mit Vulkaniern, Trill und Consorten. Zeit die Schwimmflügel am Beckenrand zu lassen. Wünschte nur, ich hätte jemanden bei der mir sagen könnte wie ich den Kopf über Wasser halte."
                        Der Gedanken brachte erneut ein Lächeln - dieses mit einer deutlichen selbstironischen Note - in ihr Gesicht.
                        Zuletzt geändert von HMS Fearless; 25.06.2014, 21:06.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #72
                          Konferenzraum 1 - 15:40 Uhr

                          Der Captain erlaubte sich ein freundliches Lachen.
                          An die Liantrosh gewandt antwortete er:
                          "Selbstverständlich! Wir einigen uns also auf ein paar Basics, die für beide Seiten sicher nachzuvollziehen sind:
                          Keiner schädigt einen anderen körperlich und wissentlich auch nicht psychisch. Sollte sich jemand beleidigt fühlen, sprechen wir sofort darüber und untersuchen den Hintergrund. Und schon steht einem wohlwollenden Kennenlernen nichts mehr im Wege, nicht wahr?"
                          Zuletzt geändert von T`Pau; 25.06.2014, 21:16.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #73
                            [Konferenzraum 1 - 15:41 Uhr]

                            "Wir haben bereits über Ihre Situation debattiert.", eröffnete der sivarische Erzharmoniker.
                            "Ihre Probleme die Warpantriebssysteme betreffend müssen von uns jedoch noch weiter erörtert werden. Sehen Sie, wir gehören einem Bund verschiedener souveräner Spezies und Staatsgebilde an. Der Pakt von Vel. Auch wenn der Pakt beschlossen hat, Ihnen zu anfangs lediglich mit Abgesandten der Liantrosh Proklamation und unserer Schwarmhegemonie zu begegnen, zählen noch diverse andere Fraktionen zu diesem Bündnis. Mit der Zeit werden Sie Vertreter jeder einzelnen Partei treffen, seien Sie dessen versichert. Gleichwohl setzt die Heterogenität des Pakts und der Interessen der einzelnen Mitglieder in Anbetracht der delikaten Ausgangssituation behutsames und diplomatisches Vorgehen voraus. Selbst, wenn Sie uns keinen Schaden zuzufügen wünschen, könnte Ihre Präsenz und unser Umgang mit Ihnen die lokale Machtbalance entscheidend beeinflussen. Selbstverständlich haben wir uns genau darauf vorbereitet. Umsicht bleibt dennoch angebracht. Harmonie und Eintracht müssen gewahrt werden.".
                            Iastar Tallenwen'Kalanae hatte das farbenfrohe Gefieder nun wieder eng angelegt. Sein Blick ging kurz zu der liantrischen Delegation, dann zu seiner Leeresängerin.

                            Schließlich fuhr er fort:
                            "Um Sie nicht völlig im Dunkeln zu lassen, möchte ich Ihnen allerdings mitteilen, dass die realistischste Lösung der Problematik darin besteht, Ihre Schiffe via Subraumfeld zum nächsten Resonanztransporter zu schleppen. Dabei handelt es sich um eine massive, weltraumgebundene Vorrichtung, die nahezu instantanes Reisen im interstellaren Maßstab ermöglicht. Von dort aus steht uns das komplette Territorium der Schwarmhegemonie offen. Wir besitzen in dieser Raumregion zwar Basen und militärische Installationen, würden es aber dennoch bevorzugen, Ihre Schiffe in den Orbit einer unserer Kernwelten zu transportieren. Die Pakt-Mächte umschließen nicht alle warpfähigen Spezies im bekannten Raum. Einige der übrigen Völker neigen zu erheblicher Gewalt. Ich möchte Sie nicht unnötig alarmieren, doch trotz der Reparaturen an Ihrem Raumern würde sie eine konfrontative Auseinandersetzung mit..."

                            Nun mischte Jagdkapitän Tanaikhah Reen Kes von den Liantrosh sich wieder ein.
                            "Wir haben Ihre Raumschiffe genausten Abtastungen im transdimensionalen Spektrum unterzogen. Was der Erzharmoniker zum Ausdruck zu bringen versucht, ist dies: Ihre defensiven und offensiven Kapazitäten sind nicht dazu imstande, sich mit der hier verbreiteten Technologie zu messen. Ein feindlicher Angriff hätte keine Chancen, unsere Stellungen in dieser Raumregion ernsthaft zu gefährden. Sie sind allerdings verwundbar. Es gibt durchaus Interessensgruppen dort Draußen, die nichts lieber sehen würden, als ein Scheitern dieses Erstkontakts. Sobald die militärischen Anführer der Pakt-Mächte zu einer Übereinkunft hinsichtlich des weiteren Verfahrens gekommen sind, würden wir Ihnen also empfehlen, zu kooperieren und sich zu einer der sivarischen Kernwelten transportieren zu lassen. Noch während dieses Gespräch stattfindet, sollten Offiziere von der Trelam'Shirek und der Narundah mit den Issacaun, den Skree und den Rillianern eine Übereinkunft erreichen. Bei diesen Spezies handelt es sich um die drei anderen wirklich relevanten Mitglieder des Vel-Pakts. Sobald wir ihre Zustimmung haben, können wir Ihre Skrag'Char und Independence in Subraumfelder hüllen und zum Portal schleppen.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #74
                              [Konferenzraum 1 - 15:41 Uhr]

                              Sarah hatte den Ausführungen von Iastar Tallenwen'Kalanaes und Tanaikhah Reen Kes wie alle anderen Föderationsoffiziere und Klingonen schweigend zugehört.
                              Es war nicht an ihr sich dazu zu äussern, es sei denn sie wurde von ihrem Kommandanten dazu aufgefordert. Aber sie schafte es nicht ganz ihre... es war kein Schock, nichts so extremes, aber sicher eine 'negative Überraschung' aus ihren Gesichtszügen zu verbannen.
                              Das war die 'realistische Lösung' dieser Fremden?
                              Ihnen zu sagen "Euer FTL Antrieb funktioniert hier nicht, und Eure Waffentechnologie hinkt unserer weit hinterher. Warum lasst Ihr Euch nicht von uns von Eurer einzigen Rückzugsmöglichkeit wegbringen, so dass Ihr uns erst recht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert seid?"?
                              So kosmopolitisch und weltoffen Sarah auch war, auch sie war der Überzeugung, dass man bei Erstkontakten eine gewisse Vorsicht walten lassen sollte. Insbesondere, wenn man offensichtlich die schwächere der zwei sich begegnenden Parteien war.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #75
                                Konferenzraum 1 - 15:41 Uhr

                                Captain Kasinskie und Commander T'Arleya wechselten einen langen Blick.
                                Kasinskie war ob dieser Ankündigung schlicht sprachlos und atmete erst einmal kurz zu und erteilte seinem XO mit einem kurzen Nicken das Wort.
                                Die Vulkanierin wandt sich nun in gewohnt sachlicher Weise an die Fremden, bedacht darauf, das Donnerwetter der Klingonen abzuwenden.
                                "Lassen Sie mich zusammenfassen.
                                Unsere wichtigsten Systeme sind hier funktionsunfähig. Sie können, oder besser gesagt wollen uns vorerst nicht helfen, aus Gründen, die sicher nachvollziehbar sind.
                                Nun aber denke ich, ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, daß wir uns nur schwerlich in eine solch hilflose Situation begeben können.
                                Sie selbst erwähnten Strömungen, die ein Scheitern der Mission wünschen.
                                Wir aber sollen uns Ihnen völlig ausliefern ohne eine wirkliche Absicherung.
                                Sie können uns nicht einmal garantieren, daß Sie uns bei Instandsetzung der Systeme helfen.
                                Wie stellen Sie sich das weitere Vorgehen vor, sobald wir dem Schleppvorgang zugestimmt hätten?"
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X