Erask - Tholianisches Schlachtschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erask - Tholianisches Schlachtschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tholianische Sektion - Commander Talrenes Kammer

    "Ich werde mich zurückhalten."
    versicherte Ekadra.
    "So brauchen sie sich nicht allzusehr an mir stören."
    Ihr lag ebenso viel an dem Erfolg ihrer Bemühungen, nicht umsonst war sie sogar dazu bereit, mit den verhassten Romulanern zusammen zu arbeiten.
    Auch wenn sie es sich nicht anmerken ließ, so gab es dennoch Nächte in denen sie von Alpträumen geplagt aufwachte.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      [Tholianische Sektion - Commander Talrenes Kammer]

      Commander Talrene setzte zu einer Entgegnung an, als ein schrillender Ton ihn aufmerken ließ.
      Der Tholianer versetzte seinen kristallinen Körper in Schwingungen, um mit einem sehr ähnlichen, etwas tieferen Klang zu antworten, was den ersten Ton verstummen ließ.
      Die telepathische Abschirmung der Kammer wurde aufgehoben und Talrene integrierte einen Teil seines Bewusstseins erneut in die übergeordneten Gedankengitter des Schlachtschiffes Erask.
      "Admiral Krizeen ruft uns ins Kommandozentrum.", schilderte der Commander der Gwairochi.
      "Unsere Instrumente haben die Warpsignaturen mehrerer rasch näherkommender Sheliak-Raumer aufgefangen. Sie werden in wenigen Minuten die vereinbarten Rendezvouskoordinaten erreichen.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Tholianische Sektion - Commander Talrenes Kammer

        "Wunderbar."
        antwortete Ekadra daraufhin.
        Sie war gespannt auf dieses Treffen und seinen Ausgang.
        An der Seite ihres Adoptivvaters begab sie sich nun ins Kommandozentrum um der Überwachung des Anflugs und der Kontaktaufnahme beizuwohnen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          [Tholianische Sektion - Kommandozentrum]

          Das Kommandozentrum des Versammlungs-Schlachtschiffes ließ auf den ersten Blick erkennen, dass ganze Armadas von hier aus koordiniert werden sollten.
          Es herrschte - wie überall in der tholianischen Sektion der Erask, welche den Großteil des Innenraumes ausmachte - eine Klasse-Y-Atmosphäre.
          So war es den dutzenden Tholianern, die sich ständig an diesem Ort aufhielten möglich, in einer für ihre extreme Physiologie angenehmen Umgebung zu arbeiten.
          Der Raum besaß eine sechseckige Grundfläche und war gänzlich aus dem nahtlosen zusammengefügten, metallisch-grauen Material gearbeitet, das die Versammlung beim Schiffsbau primär zum Einsatz brachte.
          Entlang der geometrischen Vorgaben des Kommandozentrums sprossen Arbeitsstationen aus dem Boden, umgeben von holografischen Schaltflächen und Darstellungen, die teilweise nichteuklidischen Mustern oder komplexen Fraktalen folgten.
          Jeder tholianische Offizier vor Ort verfügte über eine filigran wirkende Vorrichtung, die als eine Art Sitzgelegenheit diente.
          Im Falle eines Gefechts vermochte die komplette Kommandobesatzung sich mit physiognomischen Bügeln sowie autarken Dämpfungs- und Kraftfeldern schützen. Kam es zum Äußersten, konnten die Vorrichtungen sogar kurzzeitig als Rettungskapseln im Vakuum benutzt werden.

          Admiral Krizeen, ein Tholianer mit besonders langen Spinnenbeinen und zahlreichen kristallinen Auswüchsen auf dem Rücken, welche sein beachtliches Alter betonten, stakste auf die Gwairochi und Commander Talrene zu, kaum hatten diese das Kommandozentrum betreten.
          "Sheliak-Schiffe. Vier an der Zahl.", erklärte der Admiral der Versammlung.
          "Warp 9.5. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit und konstantem Kurs werden sie in zwei Minuten den Treffpunkt erreichen.", zirpte der tholianische Flaggoffizier.
          Die Gedankengitter um Talrene herum verfinsterten sich leicht.
          "Vier Schiffe? Es war lediglich von drei Schiffen die Rede. Die Sheliak spielen ein gefährliches Spiel.".
          Er drehte seinen Oberkörper in Richtung Ekadra.
          "Wie würdest du vorgehen?".
          Zuletzt geändert von Space Marine; 03.09.2014, 16:47.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Tholianische Sektion - Kommandozentrum

            Ekadra war ebenso verwundert über dieses Verhalten der Sheliak.
            "So ein Bruch der Abmachungen sieht ihnen nicht ähnlich."
            stellte sie an Talrene gewandt fest.
            "Sie gelten als äußerst zuverlässig...irgendetwas muß sie also veranlasst haben, die Vereinbarungen derart zu mißachten.
            Ich vermute nicht, daß sie den Tholianern gegenüber feindseelig geworden sind, ich vermute viel mehr, daß dieses Gebiet hier generell als unsicher eingestuft werden kann. So rate ich zu erhöhten Vorsicht, würde das Treffen aber wie geplant durchführen."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              [Tholianische Sektion - Kommandozentrum]

              Talrene gab ein langgezogenes Klicken von sich.
              Dann trat er an eine der holografischen Konsolen und ließ die primären Manipulatoren über die holografischen Schaltflächen rasen.
              "Der Warp-Spur der Sheliak nach zu urteilen haben sie sich tatsächlich durch ein Territorium bewegt, für welches Berichte erhöhter Piratenaktivitäten vorliegen.", legte der tholianische Commander dar, wobei er sich diesmal das das größere Gedankengitter richtete, welches das komplette Kommandozentrum umfasste.
              Admiral Krizeen mischte sich klackernd ein:
              "Wir haben diese Informationen als irrelevant für unsere Mission eingestuft. Die nausicaanischen Piraten und cardassianischen Söldner in den angrenzenden Sektoren konzentrieren sich auf weiche Ziele. Die Erask ist kein weiches Ziel.".
              Talrene stimmte zu, indem er entsprechende Impulse durch die mentale Gitterstruktur des tholianischen Netzwerks sandte.
              "Wir fahren also planmäßig fort. Die Sheliak sind übermäßig vorsichtig. Eine hinreichend bekannte Eigenschaft, wenn man allen relevanten psychographischen Profilen glauben kann.".
              Der Commander hielt dies für eine durchaus ehrenwerte Eigenschaft.

              Er bezog an der Seite von Admiral Krizeen vor der großen Projektionsfläche in der Mitte des Kommandozentrums Stellung.
              Die tholianischen Operatoren waren bereits dabei, ihre Instruktionen auszuführen und das Auftauchen des Schlachtschiffes im Normalraum vorzubereiten.
              Nach nicht einmal zwei Minuten kam von einem tholianischen Offizier die Meldung:
              "Relative Position im normalen Raumzeitkontinuum entlang der vorgeschriebenen transdimensionalen Gradienten wiederhergestellt. Phasendiskrimination stabil, Subraumfluktuationen gering und abnehmend. Temporale Kompensatoren wurden störungsfrei in Betrieb genommen.".
              Sie waren ins reale All zurückgekehrt.
              "Die Sheliak-Schiffe fallen unter Warp.", fügte der Tholianer hinzu, der die Sensorinstrumente bediente.
              Es folgte ein präziser Satz Koordinaten, woraufhin ein holografisches Bild des Geschehens über dem Projektor zum Leben erwachte.
              Die vier Sheliak-Raumer - grünliche, eher klobig gestaltete Einheiten - hingen nun eine halbe Million Kilometer von der Erask entfernt im Weltraum.
              "Wir warten, bis sie uns rufen.", erklärte Talrene. Krizeen hatte dagegen nichts einzuwenden.
              "Taktische Systeme auf Standby halten.", ergänzte der hochdekorierte Admiral der Versammlungsflotte lediglich.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Tholianische Sektion - Kommandozentrum

                Ekadra blieb an Talrenes Seite.
                Diese Situation war heikel, so viel war klar. Sie hatte ihre Einschätzung gegeben, konnte aber nicht wissen, ob sie richtig lag.
                Nun lag Spannung in der Luft.
                Die Sheliak mußten sich zuerst melden. Sie mußten selbst erahnen, daß ihr Auftreten für Missfallen gesorgt hatte.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  [Tholianische Sektion - Kommandozentrum]

                  Nur wenige Sekunden zogen vorüber, ehe ein klickender Signalton den Eingang eines Datenstroms auf den gängigen Subraumbandbreiten des Sheliak-Militärs verkündete.
                  Admiral Krizeen veranlasste den tholianischen Offizier an den Kommunikationskontrollen mit einem knappen Klappern dazu, den Ruf zu beantworten.
                  Die holografische Projektion im Raumzentrum waberte für einen kurzen Augenblick, als Photonen und Kraftfelder neu angeordnet wurden.
                  Es erschien das überlebensgroße Abbild einer schwarzen, nicht-humanoiden Kreatur ohne sichtbare Extremitäten.
                  Die feucht schimmernde Haut war von silbrigen Reflexen bedeckt, welche im kobaltblauen Schein mehrerer aus dem oberen wie aus dem unteren Rand der Projektion herausragender, röhrenförmiger Apparaturen eine gleichmäßige Textur bildeten.
                  Durch den Leib des Sheliak gingen immer wieder wellenartige Bewegungen, die seiner ungewöhnlichen Physiologie ein beinahe flüssiges Aussehen verliehen.

                  "Dieses Treffen findet in beidseitigem Einverständnis statt. Wir haben hiermit die Kommunikation eingeleitet.", echote eine durchringende Stimme durch das tholianische Kommandozentrum.
                  Der Körper des Sheliak wallte im Rhythmus der in einer komplizierten Sprache formulierten Worte. Die tholianische Übersetzung wurde in Echtzeit in das örtliche Gedankengitter eingespeist.
                  "Ich bin Admiral Krizeen von der Flotte der Tholianischen Versammlung.", stellte sich der psionisch hell strahlende Flaggoffizier vor.
                  "Ich bin Commander Talrene, Geheimdienstoffizier der Versammlungsflotte.", fügte die vergeistigte Opaleszenz hinzu.
                  "Wieso befindet sich eine Humanoiden-Kreatur in einem essentiellen Bereich Ihres Raumgefährts?", verlangte der Sheliak ohne Umschweife zu erfahren.
                  Talrene bedeutete seiner Adoptivtochter - insofern man im Zusammenhang mit tholianischen Gesellschaftsmodellen hiervon sprechen konnte - sich dem Korporationsoffizier selbst zu stellen. Der Commander strahlte dabei tiefes Vertrauen in die Gwairochi aus.
                  Wer selbst den skeptischen Tholianern beweisen konnte, ein lebenswertes Geschöpf zu sein, der würde sich auch vor einem Sheliak zu beweisen vermögen.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Tholianische Sektion - Kommandozentrum

                    "Ich grüße Sie."
                    ging Ekadra auf die recht schroffe Frage ein.
                    "Ich bin Major Ekadra, Ziehtochter des Commander und ebenfalls Geheimdienstoffizier der Versammlungsflotte.
                    Für mein Äußeres kann ich nichts, ich habe mich geistig jedoch der Tholianischen Versammlung angepasst."
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #25
                      [Tholianische Sektion - Kommandozentrum]

                      Das Holoabbild des Sheliak schwieg einige Sekunden lang, was eine potentiell unangenehme Stille im Kommandozentrum erzeugte.
                      Tholianer empfanden derartige Gesprächspausen allerdings nicht wirklich als irritierend. Sowohl Talrene als auch Krizeen musterten die Projektion lediglich abwartend.
                      "Verstanden. Die Präsenz der Kreatur Ekadra ist akzeptabel.", hallte die Übersetzung der Reaktion des Korporationsoffiziers letztendlich durch das Gedankengitter.
                      Die Tholianer zählten zu einer erlesenen Gruppe von Fraktionen, die in der Lage waren, die ungemein komplexe, missverständliche Sprache der Sheliak direkt zu übersetzen.
                      Immerhin teilten sie einige wenige Referenzpunkte, um die gegenseitige Verständigung zu erleichtern. Trotz allem ging die Übertragung der Aussagen des Sheliak-Kontakts in tholianische Gedankenstrukturen nicht ganz verlustfrei von statten. Es blieben generell lediglich knappe Kerninhalte anstelle des verzwickten, langatmigen und teilweise sogar paradoxen Originaltones.

                      "Versammlungs-Geschöpfe, Sie haben einen Direktor der Sheliak Korporation vor sich.", informierte der Nicht-Humanoide die Tholianer.
                      Es handelte sich wohl um eine Vorstellung.
                      "Beschwichtigungen sind angebracht. Ihren Sensorscans dürfte nicht entgangen sein, dass wir mit einer größeren Anzahl Raumgefährte eingetroffen sind, als angekündigt. Neueste Erkenntnisse unserer Sicherheitskörperschaften machten diese Maßnahme imperativ. Die umliegenden Sektoren werden Prognosen der Korporation zufolge eine beschleunigte Destabilisierung durchlaufen. Ausreichende Feuerkraft ist notwendig, um die Mitgliedschaft effektiv zu schützen.".
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 12.09.2014, 14:29.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Tholianische Sektion - Kommandozentrum

                        Ekadra nickte und warf Talrene einen kurzen Blick zu.
                        Ihre Einschätzung war also richtig gewesen, es lag lediglich an den äußeren Umständen und nicht an einer geplanten Provokation der Tholianer, daß sie mit zusätzlicher Feuerkraft aufgelaufen waren.
                        Sie war froh, daß sie in diesem Fall recht behalten hatte. Es hätte sehr leicht zu einem Konflikt kommen können.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          [Tholianische Sektion - Kommandozentrum]

                          Admiral Krizeens Gedankenleitung, seine persönliche Anbindung an das mentale Gitter, welches das Kommandozentrum der Erask umfasste, verfärbte sich nur sachte in Farbtönen des Ärgers.
                          Selbstverständlich war dem in geistigen Sphären strahlenden Flaggoffizier klar, dass die Sheliak lediglich ihrer Natur entsprechend handelten.
                          Tholianische Gepflogenheiten mochten auf andere Spezies gleichermaßen befremdlich wirken.
                          Im Vergleich zu humanoiden Kreaturen teilten die beiden exotischen Völker doch schon einige Gemeinsamkeiten.
                          Gemeinsamkeiten, auf denen aufgebaut werden konnte.

                          "Ihre Beschwichtigung wurde zur Kenntnis genommen, Direktor.", klickte der Versammlungsadmiral also.
                          Er hatte nicht vor, diese Angelegenheit weiter zu vertiefen.
                          "Wir sollten dies nicht über eine Subraumleitung besprechen, ganz gleich wie exzellent gesichert sie auch sein mag.", kam Talrene auf die anstehenden Gespräche zurück.
                          Der Sheliak-Direktor ließ ein unregelmäßiges Wallen durch seinen amorphen Leib fahren.
                          "Akzeptiert. Sie können sich auf unser Raumschiff transportieren. Wir erwarten die Ankunft einer Delegation entsprechend vereinbarter Richtlinien.".
                          Unvermittelt wurde die Verbindung gekappt, und die holografische Darstellung des Sheliak wich erneut einer transdimensionalen Ansicht des näheren Alls.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Tholianische Sektion - Kommandozentrum

                            Ekadra verschränkte die Arme hinter dem Rücken und blickte Talrene an.
                            "Nun das Gespräch verlief nicht negativ."
                            urteilte sie.
                            "Sie sind kooperativ und ich nehme an, wir kommen zu einem akzeptablen Ergebnis."
                            Daß sie ein Teil der Delegation sein wollte, sollte ihm klar sein.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              [Tholianische Sektion - Kommandozentrum]

                              Talrenes private Gedankenleitung zu Ekadra leuchtete warm auf.
                              "Die Sheliak akzeptieren dich. Du kannst uns begleiten.", klickte der tholianische Commander, während gleichzeitig telepathische Informationsimpulse entlang der Verbindungen des mentalen Gitternetzes zwischen ihnen beiden umherzuckten.
                              "Finde dich pünktlich im Materieteleportationsraum ein. Wir starten in Kürze.".
                              Die psionische Intonation der Worte enthielt präzisere Zeitangaben, angepasst auf den tholianischen Verstand.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Tholianische Sektion - Kommandozentrum

                                Pünktlichkeit war eine Tugend, die Ekadra seit frühester Kindheit beigebracht worden war.
                                Natürlich kam sie keinen Augenblick zu spät, als sich die Delegation im Materieteleportationsraum einfand.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X