[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [20.9.2380, 15:47]

    "Da hätte ich auch selber dran denken können.", murmelte Dr. Catherine Evans und schnaubte kurz auf, denn daß sie daran nicht gedacht hatte, ärgerte sie doch selbst.

    "Computer Medizinisch-Holographisches-Notfallprogramm aktivieren.", befahl sie und unweit der Tür materialisierte sich das MHN.

    "Bitte nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls!"
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

    Kommentar


      [20.9.2380, 15:48]

      Brücke:
      "Dax an Krankenstation, medizinischer Notfall im Maschinenraum. Maschinenraum ist gesichert."

      Kommentar


        [20.9.2380, 15:48]

        Dr. Evans, die gerade das MHN angewiesen hatte sich dem Neuzugang zu widmen, reagierte unverzüglich auf den Ruf.

        "Hier Dr. Evans, bin sofort bei ihnen."

        Sie wies das MHN an sich um die anderen zu kümmern und winkte Ensign Toben mit sich, denn alleine ging sie sicherlich nicht in den Maschinenraum, auch wenn dieser gesichert sein mochte.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          [20.9.2380, 15:48]

          "Kümmern sie sich ja gut um unsere Patienten", meinte Toben noch grinsend zu dem MHN, dann schloss er sich bewaffnet mit Medikit Dr. Evans an.

          "Ich hoffe, das war der letzte Hilferuf, sonst wird es hier auf der Krankenstation echt noch eng."
          Signatur außer Betrieb

          Kommentar


            [20.9.2380, 15:49]

            "Na dann wollen wir mal los. Ich hoffe, daß wir den Maschinenraum recht schnell finden. Wir sollten nach einem Schiffsplan Ausschau halten.", witzelte Dr. Evans und schnappte sich einen Tricorder und einen Phaser, denn ganz wohl war ihr bei der Sache nicht unbewaffnet durchs Schiff zu schleichen.

            "Schön die Stellung halten und keinen rein lassen, der kein Sternenflottenangehöriger ist.", riet sie dem MHN und verließ dann mit Ensign Toben im Schlepptau die Krankenstation.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              [20.9.2380, 15:50]

              Brücke:
              "Dax an Krankenstation, Statusbericht."

              Kommentar


                [20.9.2380, 15:50]

                Andy sah auf als der Anruf kam.

                "Brücke, hier Crewman Gray.
                Krankenstation dezeit durch MHN und mich besetzt. Doktor Evans ist im Maschinenraum.
                Doktor Baschram ist kritisch verwundet, und wird derzeit von uns versorgt.
                Es sind inklusive Ensign Diego noch drei weitere Verletzte hier, alle stabil."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [20.9.2380, 15:57]

                  Als Thandi mit den übrigen die Krankenstation betrat, herrschte dort bereits reger Betrieb.
                  So lehnte sie sich gegen ein freies Stück Wand um möglichst aus dem Weg zu sein.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [20.9.2380, 15:57]

                    Dr. Evans und die drei Schwerverletzten waren sofort nach dem Befehl zum Beamen auf die Krankenstation gebeamt, wo sie mit Hilfe des MHNs die Verletzten auf die Biobetten gehievt und mit deren Versorgng begonnen hatte.

                    Nach und nach trudelten die anderen Verletzten aus dem Maschinenraum ein, die vom MHN, Ensign Toben und dem anderen Crewman versorgt wurden.

                    "Ist ja wie auf einem Bahnhof hier.", murmelte Cat angestrengt, denn so viele Verletzte hatte sie seit Ewigkeiten nicht mehr zu versorgen gehabt.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      [20.9.2380, 16:04]

                      Andy hatte sich daran gemacht die Leichtverletzten zu versorgen.
                      Lt. Hearns' Verbrennungen sahen besonders hässlich aus, waren jedoch medizinisch kein Problem.

                      "Ich gebe Ihnen ein leichtes Schmerzmittel, Lieutenant."

                      Danach scante er die Velretzungen mit dem medizinischen Tricorder.

                      "Sieht aus, als hätten Sie Glück gehabt. Die Disruptorentladung ging daneben.
                      Sie haben nur abgestrahlte Hitze und eine geringe Dosis ionisierende Strahlung abbekommen."

                      Andy begann die Verbrennung mit dem Hautregenerator zu behandeln.

                      "Der Wangenknochen ist nicht komplett durchgebrochen und wird von selbst ausheilen. Ich gebe Ihnen nachher etwas, das die Schwellung beseitigt und das Knochenwachstum beschleunigt."

                      Thandi grunzte etwas ähnliches wie eine Antwort.

                      "Wie steht es mit dem Auge Sir?
                      Sehen Sie verschwommen, veränderte Farben oder Lichterscheinungen?"

                      "Etwas von allem. Die Sicht ist ziemlcih verschwommen udn ich habe diese Lichtblitze, wie wenn man in ein grelles Licht gesehen hat."

                      "Aha. Und wie ist das Farbsehen?"

                      Thandi suchte sich einen Bereich auf der Krankenstation, in dem es viele Farben hatte. Tatsächlich, die Farben waren nicht so, wie sie sein sollten.
                      Auf Schiffen der Sternenflotte herrschte Grau in allen Variationen vor. Da hatte sie es bisher nicht so recht realisiert.
                      "Das ist auch beeinträchtigt."

                      Andy nickte.
                      "Netzthaut und Hornhaut wurden verletzt.
                      Keine Sorge, Lieutenant, Doktor Evans wird sich das ansehen.
                      Haben Sie die Störung nur auf dem rechten Auge?"

                      Thandi blinzelte eine Weile, wechselte von einem Auge zum andern.
                      "Nein, das linke ist auch betroffen, wenn auch deutlich weniger."

                      Andy war inzwischen mit der Behandlung der Verbrennungen fertig.

                      "Ok. Keine Angst, das wird schon wieder."

                      Er holte ein anderes Hypospray.

                      "Das wird die Schwellung in ihrer linken Wange abklingen lassen. Das wird jetzt ein wneig weh tun."

                      Er setzte das Hypospray knapp unterhalb der Schwellung an und verabreichte die Dosis.

                      "So, fertig. Suchen Sie sich einen Platz zum warten und entspannen Sie sich, Sir. Dokotr Evans kommt, sobald sie Zeit hat."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Nachdem Toben die Leichtverletzten vom Maschinenraum hierher begleitet hatte, half er bei der Versorgung indem er den anderen assistierte.
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          [20.9.2380, 16:05]

                          Dr. Evans kümmerte sich vorrangig um die schwerverletzten Patienten, worunter auch die beiden mit abgetrennten Gliedmaßen waren. Sie hatte ihnen ein schmerzstillendes Hyprospray verabreicht und besah sich gerade den restlichen Arm von einem der Angreifer.

                          "Nicht schön. Das ist ein Abriss und da werde ich wohl um eine Operation nicht herum kommen, um den restlichen Arm noch zu erhalten. Das gleich gilt für den Herrn ohne Knie und Unterschenkel."
                          , murmelte Dr. Evans zum MHN, der ihr assistierte.

                          "Sie wissen, was sie zu tun haben, Doktor.", war die kurze Anweisung von Cat, bevor sie sich dem dritten Angreifer zu wandte.

                          Der Angreifer war noch immer bewußtlos und Dr. Evans schätzte ihn glücklich, wenn auch nur verhalten, denn die Schmerzen würden trotz dem verabreichten Hypospray höllisch sein.

                          Thandi hatte "gute" Arbeit geleistet, denn er hatte auf der rechten Brustseite eine Rippenserienfraktur zu verzeichnen, die Dr. Evans dank abscannen diagnostiziert hatte. Sein Glück war, daß sich keine der drei gebrochenen Rippen in den rechten Lungenflügel gebohrt hatte, trotzdem ließ sie seine Atmung kontrollieren, da durch solch eine Fraktur der Rippen ebenso die Atmung betroffen war. Ein Hyprospray gegen die Schmerzen und die Atmungsüberwachung reichten bei ihm zur Behandlung aus.

                          Jetzt hatte Cat endlich Zeit für Thandi, die unweit von den Angreifern auf sie wartete.

                          "Na, dann wollen wir mal sehen, was wir hier haben."
                          , war der lapidare Kommentar der Ärztin. "Das ist nur eine leichte Verblitzung. Das sollte sich von alleine innerhalb der nächsten 24 Stunden legen.", sagte sie und klopfte Thandi auf die Schulter.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            [20.9.2380, 16:05]

                            Thandi antwortete mit einem wölfischen Grinsen.

                            "Und wie gehts 'meinen' Patienten, Doc?"
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [20.9.2380, 16:05]

                              Dr. Evans sah Thandi kurz fragend, bevor sie selbst ein dreckiges Grinsen aufsetzte und antwortete.

                              "Sie haben ordentliche Arbeit geleistet, aber er wird es überstehen.", war die Antwort der Ärztin, bevor sie sich dem nächsten Patienten widmete, der eine Schußverletzung vorzuweisen hatte.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                [20.9.2380, 16:05]

                                Thandi sah Evans kurz hinterher.
                                'Was sollte das jetzt?'

                                Sie beschloss wietere Überlegungen sein zu lassen und sah zu Hunter herüber, die nun ebenfalls ihre Behandlung erhalten hatte.

                                "Ich denke Sie sollten sich auf der Brücke melden, Lieutenant."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X