[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ...Logic nahm die zweite hinzu.

    MHN: "Commander ich hoffe sie wissen was sie da tun!"
    Logic: "Doktor..."
    MHN: "Jaja, ich weiß...Eine vulkanier Kamikaze Aktion...lassen sie mich wenigstens ihre Vitale und Kortikalen Funktionen überwachen"

    Logic hob die Augenbraue und nickte dem Doktor zu dieser befestigte ein kleines rundliches Gerät an des Vulkaniers Hals. Logic übte leichten Druck auf seine Fingerspitzten aus und schloss seine Auge, Vulki schloss seine Augen ebenso.

    Logic: "Nahp - hif-bi du throks...nahp - hif-bi du throks*"

    Logic spannte das Gesicht an in dem man seine Bemühungen Vulkis Emutionen unter Kontrolle zu bringen erkennen konnte. Er erlebte diese selber...

    [Gedanken von Vulki&Logic]

    müssem...Kontrolle...wahren...Emutionen...stark...Geist von Vulki schwach...braucht Stärke...Wissen...Schulung...aber Kontrolle...kann...leicht...wieder...hergestellt...werden...

    [/Gedanken von Vulki&Logic]

    Logic übte Kontrolle über Vulki aus. Er unterstützte durch seine Kontrolle die das jungen Vulkaniers. Dieser erwachte wieder aus dem mentalen Schock und an blickte sich kühl in der Krankenstation um.

    Logic: "Ich kontrolliere momentan ihre Emutionen. Sie sind anscheindend nicht 100%ig geschult worden ihre Emutionen zu verbergen/Kontrollieren. Ich werde dies so schnell wie möglich nachholen. In mein Quartier."

    MHN: "Commander...ehm...dieser Patient war vor 10 Sekunden noch in einem mentalen Schock. Ich muss darauf bestehe ihn hier zu behalten"

    Logic: "Dies ist nicht mehr nötig. Ich habe die Kontrolle. Er ist nicht mehr gefärdet."

    Logic nahm einen Medizinischen Trikorder und scanne den Kopf von Vulki und zeigte die Daten dem Doktor.

    Das MHN hob die Braue und nickte dann.

    Vulki und Commander Logic verliesen die KST und begaben sich in Commander Logics Quartier .


    *Deine Gedanken zu meinen.

    Kommentar


      #62
      Mit einem leisen Summen Materialiesierte das Has'Berat auf Ce'Rega's Arbeitstisch. Das komplette Gedeck tauchte die eher Sterile Atmosphäre des Raumes in eine seltsamme Mischung aus Effizienter Raumnutzung und Uromas Kaffeetafel.
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #63
        Rain betrat die Krankenstation mit einem mulmigen gefühl, sie wusste nicht genau wie sie ihr Problem schildern sollte und erst recht nicht ob das überhaupt auch Behandelt werden kann.
        Gestern hatte sie ihr Problem einem Freund geschildert der sie dazu aufgefordert hatte den Boardarzt zu konsultieren, von allein währe sie nie auf die Idee gekommen die Krankenstation aufzusuchen.
        i've tried so hard to tell myself that you're gone
        and though you're still with me
        i've been alone all along
        My Immortal

        Kommentar


          #64
          Ce'Rega war vor der Krankenstation angekommen, holte tief Luft, fummelte etwas an ihrem Haar herum und trat ein.
          Stille. Es war niemand anwesend. Nur das surren eines Biobettes durchbrach den ansonsten menschenleeren Raum mit seinen Impulsen. Die Assistentin begab sich als erstes dort hin und stellte dieses ab. Der Doc musste wohl einige Patienten gehabt haben, denn das Chaos schien den Raum geradezu zu beherrschen. In Windeseile räumte Ce'Rega das gröbste an die Seite und erblickte dann das Has'Berat, welches Chetter ihr anscheinend an den Arbeitsplatz gebeamt hatte. Lächelnt griff sie zur Gabel und wollte gerade mit dem Essen beginnen, als das MHN hinter ihr erschien.

          "Sie befinden sich hier in der Krankenstation- nicht in der Offiziersmesse!" tönte die Stimme des Arztes.
          "Entschuldigen Sie. ich muss das Schild "Essen verboten- bitte verhungern Sie" übersehen haben." fauchte Ce'Rega zurück, liess ihren Teller steh'n und lief zu Counselor Foster, welche soeben die Krankenstation betreten hatte.

          "Ce'Rega?"
          "Reden Sie mit MIR?"
          "Ich wollte mich eigentlich entschuldigen... wegen vorhin..."
          "Reden wir nachher über solch belanglose Dinge. Wir sind hier auf der Krankenstation- nicht im Büro der Counselor!"

          Damit wendete sich die Halbklingonin entgültig Foster zu, bekam aber dennoch einen recht starken Kloss im Hals. Am liebsten täte sie gleich sofort mit dem Arzt reden, über alles, was sie bedrückte, seit sie bei Chetter gesessen hatte und... Dann sah sie Fosters ebenfalls leicht unentschlossenes und trauriges Gesicht und kam lächelbd auf die Frau zu.

          "Schön sie so schnell wiederzuseh'n, Counselor Foster! Kann ich irgendetwas für sie tun?"
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #65
            Der Counselor sah Ce'Rega etwas unschlüssig an...

            "Naja ich bin mir nicht wirklich sicher ob das so erwähnenswert ist aber ich leide unter starken Schlafstörungen und gelegentlicher Übelkeit"

            Rain sah Ce'Rega in in dessen Gesicht sich aber nicht viel abspielte sondern einfach nur einen Tricorder zückte und anfing sie zu scannen.
            i've tried so hard to tell myself that you're gone
            and though you're still with me
            i've been alone all along
            My Immortal

            Kommentar


              #66
              Ce'Regas Kommunikator meldete sich:

              "Dax an Ce'Rega: Ich benötige Ihre Unterstützung bei einer Rettungsmission, vielleicht gibt es Verletzte. Kommen Sie zum Shuttlehangar 2."

              Kommentar


                #67
                Commander Logic an die Krankenstation. Wir haben auf der Brücke einen Verletzten. Benötigen einen medizinischen Assistenten.

                Kommentar


                  #68
                  Über Interkom:
                  "Moore an Krankenstation. Sie sollten sich auf einige Verletzte vorbereiten. Ich komme mit einer Gruppe aus dem Maschinenraum zu Ihnen hoch."
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #69
                    Schnell führte Moore die Verletzten in die Krankenstation und half dabei einige zu einem freien Biobett zu tragen.
                    Dann wandte er sich an Ce'Rega:
                    "Tun Sie, was Sie können. Ich hoffe, dass alle durchkommen werden. Entschuldigen Sie, aber ich habe noch einige Dinge zu tun."
                    "Alles klar, Mr. Moore", sagte die Klingonin.
                    Richard Moore verließ die Krankenstation mit der Ungewissheit über die Verletzten.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #70
                      Die Stimme von Commander Logic trat aus den Kommunikatoren:

                      „Hier spricht Commander Logic. Wir werden die Valiant in ca. 2 Stunden wieder starten können. Ich bitte alle Stationen sich bis dorthin vollständig vorbereitet zu haben. Außerdem wir eine Beerdigungszeremonie anlässlich des Todes von Vulki abgehalten. Ich bitte alle Crewmitglieder nach dem Start auf Deck4 Torpedokontrolle sich einzufinden.“

                      Kommentar


                        #71
                        Ce'Rega war gerade dabei einige Laborproben wieder wegzustellen und zu sichern, als der Doc aus dem Hinterzimmer trat und eine Patientin verabschiedete, welche sich ganze 39 Minuten bei ihm aufgehalten hatte! Ce'Rega rollte mit den Augen und biss sich kräftig auf die Zunge. 'So ein Schwachsinn. Nun zähle ich bereits die Minuten, in welcher der Doc weibliche Patienten behandelt'...

                        Der Doc lächelte etwas verstimmt zu ihr herüber und verschwand wieder im Hinterzimmer. Später würde er ihr mit Sicherheit wieder stundenlang davon vorjammern, wie sehr ihn die ewig langen Krankenbesuche stören täten und dass es ihm lieber wäre, der Counselor würde es besser gehen, damit sie sich den Problemen der Besatzung annehmen konnte. So wirklich glaubte die Klingonin dem Arzt nicht mehr. Eigentlich hatte sich Ce'Rega in der letzten Zeit von jedem Crewmitglied fern gehalten und gerade beginnende Freundschaften auf Eis gelegt. Warum war ihr nicht klar, aber es fragte auch niemand- was ihr ganz recht war. Sie war halt da... jeder schien sie zu mögen und zu dulden und zumindest wurde sie nicht mehr skeptisch dunkel von der Seite angeblickt. Die gelegentlichen Gespräche mit Chetter Hummin waren irgendwann verstummt. Ce'Rega hatte keinerlei Interesse an einer Beziehung gezeigt und Humins schüchterne Schmeicheleien waren ihr langweilig geworden.

                        "Kommen sie zurecht?"

                        Ce'Rega zuckte zusammen, liess einige der Laborproben fallen und blickte ins Gesicht des Arztes!

                        "Ja, alles in Ordnung. Ich muss wohl... in Gedanken vertieft gewesen sein. Entschuldigung!"

                        Der Doc grinste etwas drehte sich dann wieder weg! Es gab in den letzten Tagen viel zu tun auf der Krankenstation. Jedes Besatzungsmitglied schien sich kränklich zu fühlen, die lange Mission nagte an den Knochen und Nerven der Crew und nicht einmal der derzeitige Aufenthalt im Raumdock schien den Zustand zu bessern! Natürlich nagte alles weniger an den Nerven des Arztes! Der hatte seit einiger Zeit dennoch auch wieder zur "Routine seines Programms" zurückgefunden, wie die klingonische Assistentin es nannte. Er knurrte und maulte mehr als jeder andere und schenkte nur in ruhigen Minuten wie diesen ab und zu ein Lächeln her.
                        Aber sagen tat er nichts. Eigentlich hätte die Klingonin wahnsinnig gerne ab und zu ein paar Worte mit ihm gerdet. Aber was sollte sie tun... In 2 Tagen würde die Valiant Sternenbasis 247 wieder verlassen. Sie würde vorher von Bord gehen. Niemand würde es merken, keinem wird es auffallen. Vielleicht hat der Arzt etwas mehr Arbeit- aber selbst das würde hingenommen werden. Schließlich betonte er so oft, dass er lieber alleine arbeiten tut, als dass alle Welt in seine Forschungen hineinfuscht.
                        Selbst Captain Slater hatte ihre Bitte das Schiff zu verlassen, sehr gelassen hingenommen. Niemand würde sie vermissen...

                        Ce'Rega ordnete weiter die Laborproben und seufte kaum hörbar...
                        Zuletzt geändert von Ce'Rega; 18.02.2003, 20:20.
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #72
                          Das MHN saß auf seinem Stuhl im Büro der Krankenstation und studierte die Krankenakte seiner letzten Patientin - einer Wissenschaftsoffizierin, die ihn 39 Minuten lang (!) aufgehalten hatte mit ihren kleinen und kleinsten Wehwechen.

                          "Bin ich hier auf einem Raumschiff oder in einem Kindergarten?" murmelte der Doktor vor sich hin, als er seinen Bericht in den Computer eingab.

                          Dann fiel sein Blick auf ein kleinen Icon an der oberen rechten Bildschirmkante, das in bestimmten Abständen rot aufflackerte. Der Doktor wußte, daß dies bedeutete, daß er eine Nachricht höherer Priorität erhalten hatte. So schloß er die Patientenakte, öffnete das Kommunikationssystem und las die Mitteilung:

                          An das Medizinische Holographische Notfallprogramm der U.S.S. Valiant.

                          Sehr geehrter Doktor!
                          Wir haben Ihre Anfrage mit der Bitte um den Erhalt des aktivierten Status erhalten.

                          Aufgrund vorliegender Präzedensfälle (MHN des Raumschiffes Voyager, Android Data vom Sternenflottenschiff Enterprise) sehen wir uns in der glücklichen Lage, Ihnen den Status der permanenten Aktivierung zusichern zu können!

                          [...]


                          Das MHN atmete tief durch und las dann die Mitteilung weiter.
                          Einem Zuschauer wäre aufgefallen, daß erst ein kleines, dann ein immer größer werdendes Lächeln auf seinen Gesichtszügen erschien...

                          [...]

                          Desweiteren möchten wir, daß Sie ihren Dienst an Bord der Valiant - wie bisher - fortführen.

                          Mit den besten Grüßen,
                          Admiral Data [Sternenflottenoberkommando]


                          Der Doktor überflog die Mitteilung noch einige Male.
                          Dann stand er auf, strich seine virtuelle Uniform glatt und rief durch die halb offene Tür in Richtung Krankenstation:
                          "Miss Ce'Rega? Hätten Sie kurz Zeit? Ich müßte da etwas Wichtiges mit Ihnen besprechen..."

                          Der Doktor setzte sich wieder auf seinen Stuhl und erwartete seine Mitarbeiterin mit einem Honigkuchengrinsen, das er sich in der Datenbank des Schiffes von diversen bekannten Schauspielern früherer Jahrhunderte abgeguckt hatte...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #73
                            Ce'Rega hatte gerade die letzten Laborproben geordnet und weggepackt, als der Arzt sie in sein Büro bat. Ausnahmsweise hatte er dies mit einem breiten Lächeln getan und Ce'Rega wurde etwas flau im Magen. Sie hatte dem Arzt noch nichts von der Beendigung ihrer Ausbildung erzählt. Deshalb hatte sie gehofft, er würde möglicherweise die nächsten zwei Tage sehr beschäftigt, oder zumindest deaktiviert sein. Ein ausführlicheres Gespräch war das, was sie am ehesten vermeiden wollte! Ihre einzige Hoffnung lag darin, dass das MHN nicht allzuviel Fragen stellte und sie schnellstens einen Grund fand das Büro sofort wieder zu verlassen...

                            "Ja, was gibt es, Doc?"

                            Ce'Rega sah den Arzt unschlüssig an. Er hatte ein breites, liebenswürdiges und furchtbar nettes Lächeln aufgesetzt und schien mit seiner guten Laune den ganzen Raum auszufüllen. Wieder einmal staunte Ce'Rega, wie schnell das MHN hierzu in der Lage war und musste selber etwas grinsen.
                            Sie nahm auf dem Stuhl gegenüber des MHN's Platz und verschränkte die Arme abweisend vor ihrer Brust!! Gerade jetzt wollte sie weder Gefühle zeigen, noch Gefühle empfangen und sich erst nicht noch einmal von dem Arzt mit seinen wunderschönen Augen und dieser so oft unwiderstehlich charmanten Art dazu hinreissen lassen sich einzureden, möglicherweise mehr zu empfinden, als er es jemals erfahren würde! Also verschränkte sie die Arme noch fester, starrte über den Doc hinweg, äußerst interessiert auf einen silbrigen Fleck an der Wand und liess ihr Lächeln erstarren.

                            "Sie sehen recht... fröhlich aus! Was ist passiert?"
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Ce'Rega
                              "Sie sehen recht... fröhlich aus! Was ist passiert?"
                              "Oh - merkt man mir das an?" entgegnete der Doktor gut gelaunt. "Nunja - wie auch immer..."
                              Er machte eine kurze Pause, um seine Worte wirken zu lassen. Auch dies hatte er sich aus alten Filmen abgeguckt.
                              "Es geht um Folgendes: Soeben habe ich von der Sternenflotte die Genehmigung erhalten, daß ich aktiviert bleiben darf!"

                              Ce'Rega sah ihr gegenüber etwas verständnislos an. "Ja - und ?!"

                              "Verstehen Sie nicht, was das bedeutet?! Ich bin nun ein RICHTIGES Mitglied der Besatzung!"

                              "Waren Sie das vorher nicht?" warf die Halbklingonin sichtlich verwundert ein.

                              "Äh... ja ... nein ... nun. Sie wissen doch selbst, daß ich nur ein Notersatz war für einen richtigen Arzt... - nicht daß ich einem solchen in IRGENDWAS nachstehen würde, GANZ im Gegenteil, ich bin ihm sogar WEIT über...!"

                              "Doktor!"

                              "Oh... - ja. Verzeihen Sie!" entgegnete der sichtlich in Fahrt geratene Doktor und blickte nun ein wenig verwirrt drein. Man merkte, daß das Gespräch nun so verlief, wie er es eigentlich nicht führen wollte (oder gar geprobt hatte).
                              "Was ich eigentlich sagen wollte" fuhr das Hologramm in ruhigerem Ton fort, "ist, daß ich nun nicht nur nicht deaktiviert werde - nein! Ich bleibe sogar nach wie vor Chefarzt an Bord dieses Schiffes!"
                              Abermals machte er eine (vielleicht ein klein wenig zu lange) Redepause, um seine Worte wirken zu lassen.

                              "Aha."

                              "...und das bedeutet, daß wir auch in Zukunft zusammenarbeiten werden, Miss Ce'Rega!" verkündete der Doktor mit einem strahlenden Lächeln. "Sie werden von mir die beste Ausbildung bekommen, die je ein Sternenflottenoffizier in einer Krankenstation berhalten hat, meine Liebe! Wer kann schon von sich behaupten, vom Besten der Besten er besten medizinischen Fachkräfte ausgebildet worden zu sein?! Hmm? Eben!"

                              Ce'Rega blickte den Doktor immer verdutzter und fassungsloser an.

                              "...und weil wir gerade dabei sind... Ich... ich...". Der Doktor stockte - und diesmal war es keine vorher geprobte Sprechpause, sondern sichtliche Verlegenheit, die sich in seinen Worten und seinem Gesichtsausdruck widerspiegelte.
                              "...also... ich wollte mich bei Ihnen entschuldigen." So nun war es raus! Der Doktor atmete tief durch und fuhr fort: "Ich weiß, daß ich mich in den letzten Wochen nicht immer nett oder rücksichtsvoll benommen habe..."

                              "Wie wahr!", dachte sich Ce'Rega, sagte jedoch nichts und ließ den Doktor fortfahren.

                              "...aber mir hat doch schwer zu schaffen gemacht, daß ich wohl in Bälde für eine lange Zeit hätte deaktiviert werden können. Schließlich bin ich ja - trotz der in mir vereinten Perfektion und des Wissens zahlreicher Kapazitäten - doch nur ein Hologramm...". Der Doktor seufzte. "Aber NUN, ja NUN steht fest, daß ich frohen Mutes in die Zukunft blicken kann! Und außerdem habe ich in den letzten Tagen gemeinsam mit dem Chefingenieur daran gearbeitet, mein Programm zu erweitern!" brach es voller Stolz aus dem Doktor heraus.

                              Ce'Rega sah den Doktor nun zweifellos interessiert an.

                              "Wir haben daran gearbeitet, mich ... nunja ... netter zu machen..." sagte dieser leicht verlegen. "Die ersten Routinen des neuen Programmcodes wurden heute vormittag in meine Matrix integriert." Nun blickte der Doktor vollends verlegen drein. Nach einer kurzen Pause sagte er leise - und mit äußerst schüchternem Ton: "Merkt man schon was?!"
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #75
                                "Merkt man schon was?!"
                                Ce'Rega zog eine Augenbraue hoch und fiel vor Erstaunen fast vom Stuhl. Die ganze Zeit über hatte sie sich an das Ende der Tischkante geklammert und rappelte sich nun erst so langsam wieder auf.

                                "Ich weiss nicht... etwas... mit Sicherheit... äh... ja, man merkt... Sie..."

                                Ce'Rega schloss die Augen, biss sich auf die Lippen und guckte dann mit leicht entsetzt-verzweifeltem Gesichtsausdruck durch halb geöffnete Augen wieder hervor. Innerlich war sie kurz davor das nächstbeste Messer zu greifen und sich an irgendeiner geeigneten Stelle die Hauptschlagader zu durchtrennen. Stattdessen saß sie etwas zittrig da und fand keine passenden Worte zu dem, was sie soeben gehört hatte.

                                "Doktor!! Das freut mich alles für Sie! Sie wissen... hoffentlich... dass ich sie seit dem ersten Tag an für einen der fähigsten Offiziere hier an Bord gehalten habe und dass nichts diese Meinung hätte ändern können... nicht einmal Ihre miese, launische Art... ich..."

                                Sie brach ab, stand auf und trat in einem Anflug unkontrollierbaren klingonischen Verhaltensausbruch unverständlich fluchend gegen den Tisch, den Stuhl und trat dann schnellen Schrittes ins Nebenzimmer um der Tür ebenfalls einen Tritt zu versetzen.

                                "Ce'Rega?"

                                Der Arzt war ihr gefolgt und blickte fragend und etwas beängstigt zu der Klingonin hin.

                                "Es... kommt so plötzlich!! Die letzten Tage, WOCHEN maulen sie nur rum und man muss fast darum flehen um ein Lächeln zu erhaschen und dann plötzlich- vom einen zum anderen Mal- sind sie plötzlich Chefarzt auf Ewigkeit, basteln an Ihrem Programm herum und sagen, dass Sie mich... dass ich... "

                                Ce'Rega unterdrückte eine Träne und eine ungeheure Wut kam in ihr auf. All die Einsamkeit, die Stunden in denen sie sich überflüssig, unbeachtet und allein gelassen gefühlt hatte, kamen in ihr hoch und am liebsten hätte sie dem Arzt ihre wirklich ehrliche, boshafte Meinung gesagt.
                                Doch als ihr Blick den Doktor traf, trat sie lediglich auf ihn zu und berührte ihn leicht am Ärmel.

                                "Ich habe heute morgen meine Entlassungspapiere eingereicht, Doc! Ich werde das Schiff verlassen, noch in diesem Raumdock. Es... es geht einfach nicht mehr, verstehen Sie? Niemand interessiert sich für mich... ich will nicht weiter alleine sein- aber überall, wo ich mich zu integrieren versuche, erfahre ich nur allgemeines Desinteresse! Und..." Ce'Rega trat wieder zurück, fuhr mit Ihrer Hand am Arm des Arztes herunter und wendete sich ab. "Und... überall, wo ich versuche Gefühle aufzubauen, werden sie nicht erwidert!"
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X