[Deck 2] Offiziersmesse der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 2] Offiziersmesse der U.S.S. Valiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dr. Bashram stellte das Glas Earl Gray auf den Tisch und lehnte sich wieder zurück.
    <<Ja, die Erde. Dort habe ich die hälfte meines Lebens verbracht. Studium im Fach Chemie,Biochemie und Genetik,und Ausbildung auf der Sternenflotte. Mit Auszeichnung. Und den Rest meines Lebens habe ich auf Raumschiffen und Raumstationen als Chefarzt verbracht.>>
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

    Kommentar


      #47
      Morrigan grinste. "Die 'Valiant' ist mein erstes Schiff. Ansonsten war ich nur 'ne kleine Krankenschwester, die ihre Patienten in Angst und Schrecken versetzte." Es gelang ihr spielend einfach, ein diabolisches Grinsen zum Besten zu geben.
      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

      Kommentar


        #48
        Dr. Bashams lächeln verschwand. Er schaute Morrigan böse an.
        <<Na, Na, Morrigan. Patienten in Angst und Schreckenb verbreiten. So was verbitte ich mir. Das ist gegen die Ehre des Ärtztestandes. Was haben sie mit den Patienten gemacht?>>
        Dr. Bashrams Gesichtszüge wurden immer strenger. Er verschränkte die Arme,und wartete auf eine Erklärung von Morrigan. Er wurde nie schnell zornig doch eine Verletzung der Ärtztepflicht mochte er überhaupt nicht.
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

        Kommentar


          #49
          Sie schaute ihren Chef erst verdutzt an, dann lachte sie leise. Hatte er den Unterton ihrer Stimme echt nicht gehört? "Meine Güte, schauen Sie mich nicht so an", grinste sie. "War ja nur 'n Scherz." Dann schaute sie ebenfalls recht ernst drein. "Aber wenn irgendwelche Dauerhypochonder wegen jedem kleinen Wehwehchen zu mir gerannt kommen, kann ich schon ein bißchen ruppig werden. Wenn das Schiff z.B. angegriffen wird, hab ich weiß Gott besseres zu tun, als auf kleine Schürfwunden Pflaster zu kleben." Morrigans schwarze Augen blitzten kurz auf. "Das war schon auf der Erde so. Ich mußte mal in den OP und da war tatsächlich eine Frau, die darauf bestanden hatte, daß ich ihren abgebrochenen Fingernagel verarzte. Ich hab ihr klargemacht, daß ich für solche Kinkerlitzchen keine Zeit hatte. Da wollte sie mich wegen vernachlässigung der Ärztepflicht drankriegen." Sie verrollte die Augen. "Sie hat mich bei meinem Chef verpetzt. Der hat ihr aber auch nix anderes gesagt als ich." Sie grinste abermals. "Wie gesagt - sowas bringt mich auf die Palme."
          Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
          Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
          Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
          Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

          Kommentar


            #50
            Dr. Bashram erkannte nicht das Morrigan einen Scherz gemacht hatte. Sein böser Blick verschwand blitzartig und er sagte beruhigt <<Morrigan, Sie haben mir aber einen Schrecken eingejagd. Beinahe hätte ich ihnen eine längere Prädigt über die Ärtztepflicht gehalten. Aber Sie haben recht. Für einen krummen Fingernagel würde ich das selbige wie sie tun. Solche Sachen sind mir früher in meiner Hilfsarztzeit auch untergekommen, und meine Vorgesetzten haben mir auch manchmal Dampf unter dem Hintern gemacht.>> Dr. Bashram lächelte wieder und nahm einen Schluck Earl Gray Tee und genoß das feine englische Teearoma. Seine kleine Leidenschaft war es Abends einen schönen alten schottischen Whisky zu genießen und dabei in seinen alten Büchern zu lesen.
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


              #51
              Morrigan lehnte sich entspannt zurück. "Jaja, die gute alte Zeit...", seufzte sie scherzhaft. Die Kindheit war doch schön. So etwa bis sie 20 war...
              Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
              Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
              Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
              Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

              Kommentar


                #52
                Dr. Bahram stellte den Tee auf den Tisch. <<Wie war denn so die alte Zeit bei Ihnen. Speziell auf die Jugend. Wann haben Sie sich für die Medizin interessiert?>>
                Dr. Bashram nahm einen Schluck Tee.
                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                Kommentar


                  #53
                  Dax und Chisa betraten die Offiziersmesse. Sie nickten Bashram und McCoy zu, aber unterbrachen sie nicht bei ihrer Unterhaltung und setzten sich an einen Tisch, nachdem sie ihre Getränke geholt hatten.

                  Kommentar


                    #54
                    Morrigan nickte Dax und Chisa ebenfalls zu. Dann konnte sie sich ein Lachen nicht verkneifen. "Oh, Mann, über meine Jugend könnte ich Sachen erzählen... Sagen wir mal so - es war sehr unterhaltsam. Im ganzen Umkreis, in dem ich wohnte, gab es nur noch 5 weitere Leute, die Metal hörten. Wir nannten uns scherzhaft 'Die Gruppe der verstoßenen Persönlichkeiten'. Wir schafften es ziemlich schnell uns in der halben Stadt ziemlich unbeliebt zu machen. Wir gammelten auf Friedhöfen ab, erschreckten alte Leute und interessierten uns für Okkultismus." Sie lehnte sich grinsend zurück. "Oh, mein Gott, das war vielleicht eine Zeit... Aber während es bei einigen nur eine vorübergehende Jugendphase war und sich die Gruppe irgendwann auflöste, machte ich, zusammen mit einem Kumpel, weiter. Mit dem hab ich übrigens heute noch Kontakt und ich interessiere mich immer noch für Okkultismus, Dämonen, Magie, Satanismus und vergangene Mythologien. Das brachte mir zwar die Spitznamen 'Lilith' und 'Antichrist' ein, aber das juckt mich nicht." Fast beiläufig kratzte sie sich an der Nase. "Zur Medizin kam ich eigentlich dadurch, daß ich sämtlichen Leuten in meiner Schulklasse ein Schnippchen schlagen wollte. Als wir in Geschichte die Mission der ersten 'Enterprise' durchnahmen fiel auch der Name Leonard McCoy. Von dieser Zeit an löcherte mich jeder, ob ich mit ihm verwandt sei, obwohl jeder wußte, daß das nicht stimmte. Erst berief ich mich auf Beschimpfungen und Schlägereien. Dann dachte ich aber 'hey, warum sollte es keinen zweiten Doc McCoy geben?' und ich stürzte mich in ein MEdizinstudium. Und ich merkte, daß es mir wirklich Spaß machte." Sie trank ihre Tasse leer. "Tja, das war meine Geschichte. Wie sah es denn bei Ihnen aus?"
                    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                    Kommentar


                      #55
                      Dr. Bahram nickte Dax und Chisa zu. Er verschränkte seine Arme und begann.
                      <<Nun bei meiner Jugend? Damals wie auch heute interessierte ich mich sehr für die"Geschichte der Wissenschaften". Meine Jugend verbrachte ich zum größten Teil mit meinen drei Freunden, die sich ebenfalls für die Wissenschaften wie Mathematik, Physik und Chemie interessierten. Ich selbst hatte schon früher als Kind einen Chemiebaukasten, den mir mein Vater schenkte und mit mir und meinem Opa experimentierte. Mein Opa war Professor für Chemie an der Universität in New England auf der Kolonie auf Sidius Prime. Er brachte mir sehr früh die Chemie bei, und aus diesem Grund war ich immer der beste in der Schule in den naturwissenschaftlichen Fächern. Er reiste extra jedes Wochenende zur Erde um es mit meinen Eltern und mir zu verbringen. Das Interesse für Medizin wurde mir wie die Chemie in die Wiege gelegt. Mit der Mathematik und der Physik war es ebenfalls so. Meine Freundschaft mit meinen Freunden aus meiner Jugend ist heute noch aktiv. Ich halte immer noch sehr viel Kontakt mit ihnen und sie sind auch Wissenschaftsoffiziere oder Ärzte der Sternenflotte im Dienst auf Schiffen.>>
                      Dr. Bahram hielt kurz Inne und dachte an die guten alten Zeiten. Während er zum Captain hinübersah und ihm zuwinkte.
                      <<Captain Dax, wollen sie sich nicht zu uns gesellen? Hier sind noch zwei Plätze frei.>>
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        #56
                        Dax und Chisa standen von ihren Plätzen auf.
                        "Schön, wenn wir nicht stören gerne."
                        Sie setzten sich an den Tisch. Dax sah die beiden Ärzte an.
                        "Sie sind also die neue medizinische Crew. Wird ja auch mal Zeit dass wir uns begegnen. Wie gefällt Ihnen das Schiff?"

                        Kommentar


                          #57
                          Dr. Bashram drehte sich zu Captain Dax.
                          <<Nun viel vom Schiff habe ich noch nicht gesehn. Aber mir gefällt es. Es hat nur einen Nachteil. Es ist klein. Ich bin normalerweise Größere Schiffe gewohnt. Aber die U.S.S Valiant ist ein sehr gutes Schiff, und es ist mal eine Abwechslung für mich. Nicht nur immer diese Raumstationen oder Planetenaufenthalte. Mein letztes Schiff auf dem ich war, war die U.S.S Olympus. Ich fühle mich hier schon auf der Valiant schon ziemlich heimisch, und ich bin sicher, dass wir sehr gut und effizient zusammen arbeiten werden.>> Dr. Bashram nahm danach einen Schluck vom Tee.
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            #58
                            "Die Valiant und klein?" Sie grinste. "Ich find sie ziemlich groß. Naja, vielleicht kommt es mir als Landratte auch nur so vor... Aber es ist wirklich nett hier." Morrigan hob eine Augenbraue in die Höhe. "Aber kann es sein, daß hier nicht besonders viele Leute auf dem Schiff sind?"
                            Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                            Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                            Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                            Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                            Kommentar


                              #59
                              "Naja, die Crew besteht eben nur aus 46 Personen und bei 3 Schichten kann man davon ausgehen dass zu jedem Zeitpunkt die Hälfte schläft. Aber daran gewöhnt man sich. So aktiv wie ein Schiff der Galaxy- oder Sovereign-Klasse wird es hier natürlich nie, aber" - Dax grinste - "700 Crewmitglieder könnten wir hier auch schwer unterbringen."

                              Kommentar


                                #60
                                <<Da haben sie Recht, Captain. Die U.S.S Olympus war ein Schiff der Galaxy- Klasse. Es war stets immer etwas zu tun auf jeder Station. Auch auf der Krankenstation hatte ich sehr viel zu tun.>>
                                Dr. Bashram beugte sich kurz nach vorne um nach der Teetasse zu greifen. Er trank einen Schluck und genoß diesen.
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X