[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Über Com von der U.S.S. Independence

    Slater: "Captain Slater an die Valiant. Folgen Sie der Independence."
    Zuletzt geändert von Dax; 18.09.2003, 14:06.

    Kommentar


      Dax nahm wieder an der CONN platz. Die Brücke war immernoch unterbesetzt weil die halbe Crew auf der Independence war, aber es waren zur Zeit auch keine Probleme zu erwarten. Einige Reparaturcrews waren noch unterwegs, das Schiff war aber in Einsatzfähigem Zustand. Dax setzte Kurs auf Romulus und beschleunigte zusammen mit der Independence auf Warp 5

      Kommentar


        Auch Cmdr. McQueen fand sich auf der Brücke ein. Er nahm an der wissenschaftlichen Station neben der Conn platz.
        "Cmdr. Dax, sind wir soweit wieder einsatzfähig?"

        "Ja, zumindest soweit, wie man es nach solchen Ereignissen erwarten kann."

        McQueen betätigte einige Kontrollen und informierte sich über den Zielort. Er fragte erstaunt: "ROMULUS? Haben wir nicht genug von den Romulanern gehabt?"
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Dax: "Nunja, uns wurde von der Independence mitgeteilt, dass es sich dabei um eine Splittergruppe handelte. Wir werden uns jetzt zu den offiziellen Verhandlungen aufmachen."

          McQueen: "Nun, dann kann ich ja beruhigt sein. Was halten Sie davon, wenn Sie sich einige Zeit ausruhen? Sie hatten viel zu tun in den letzten Tagen. Ich löse Sie ab und melde ihnen sofort, falls sich etwas wichtiges ereignen sollte, einverstanden?"

          Dax: "Hm, das klingt verlockend. Haben Sie Brückenerfahrung?"

          McQueen: "Selbstverständlich, Sir. Ich habe sogar die Prüfung zum Brücken-Commander abgelegt."

          Dax: "Na dann, kann ich ja beruhigt eine kleine Auszeit nehmen. Ich wünsche, dass sie mich sofort benachrichtigen, wenn etwas passiert, verstanden?"

          McQueen: "Aber natürlich, Sir. Entspannen Sie einfach mal wieder. Viel Vergnügen."

          Dax verließ die Brücke, während McQueen seine station verließ und sich auf den Stuhl des Captains setzte. Ein Crewman besetzte die Wissenschaftsstation.

          McQueen: "Crewman, scannen Sie nach Schiffen mit der Signatur deren, die uns beim ersten mal angegriffen haben."

          Crewman: "Aye, sir."

          Dann wandte sich McQueen zur Taktik: "Ach, Ensign, rekallibrieren Sie bitte die Phaserkondensatoren noch einmal. Ich habe einige Ungereimtheiten entdeckt."

          Ensign: "In Ordnung. Ich werde sofort damit beginnen."
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Etwa zwei Stunden später meldete der Crewman von der OPS: "Sir, wir werden in etwa zwei stunden bei Romulus eintreffen. Außerdem habe ich ein Schiff auf den Langstreckensensoren, das ich nicht zu identifizieren vermag. Aber nach den Energiesignaturen und der Größe, würde ich sagen, dass es sich um einen romulanischen Warbird der Norexam-Klasse handelt."

            McQueen: "Wie weit ist es entfernt?"

            Crewman: "Sie haben einen Abfangkurs gesetzt und werden uns in etwa einer Stunde eingeholt haben. Ich würde empfehlen, auf gelben Alarm zu gehen."

            McQueen: "Danke. Ensign, Gelber Alarm.
            MCQueen an Cmdr. Dax, bitte begeben Sie sich auf die Brücke.
            Ensign, beobachten Sie bitte das Schiff weiter und melden Sie sofort, falls es die Geschwindigkeit erhöht oder den Kurs ändern sollte."

            Ensign: "Aye, Sir. Gelber Alarm."
            Zuletzt geändert von Dax; 23.09.2003, 20:23.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Dax betrat wieder die Brücke und prüfte die Anzeigen. Die beschädigt Sensorphalanx arbeitete wirklich nichtmehr besonders gut, aber wenn man wusste wonach man zu suchen hatte konnte man doch noch etwas erkennen.
              "Alarm aufheben. Das Schiff ist gekennzeichnet als Warbird Valdore, die kennen wir. Öffnen Sie einen Kanal."
              Der Crewman stellte die Verbindung her.

              "Commander Donatra, schön Sie wiederzusehen."
              "Die Freude ist ganz meinerseits. Ich muss mich für das Verhalten dieser Rebellen entschuldigen, zum Glück haben Sie es geschafft. Wir haben den Befehl Sie innerhalb des romulanischen Gebiets zu eskortieren."
              "Verstanden. Valiant Ende."

              Kommentar


                McQueen: "war das eingeplant, dass die Romulaner uns begleiten?"

                Dax: "soweit ich weis: nein. Ich denke, dass Sie uns ein Gefühl von Sicherheit geben wollen, nachdem, was letztes mal passiert ist."

                McQueen: "Das wäre gut möglich. Soll ich den Captain benachrichtigen?"

                Dax: "Ich denke nicht, dass das nötig ist. Die valiant ist in besserem Zustand und sie dürften den Warbird ebenfalls schon entdeckt habe. Weitermachen."

                McQueen: "Aye, Sir."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Computer : "SUBRAUM NACHRICHT für Coran Dax !"
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    Knappe zwei stunden später kam die Meldung von der Conn: "Sir, wir haben Romulus fast erreicht. Ich dringend vor, unter Warp zu gehen. Die Independence macht jedoch keine nstallt, dies zu tun. Befehle, Sir?"

                    McQueen: "Bereiten Sie vor, unter Warp zu gehen. Rufen Sie die Independence."

                    "Aye. Kanal ist offen, Sir."

                    "McQueen an Independence, wir haben Romulus bereits fast erreicht. Wir sollten dringend unter Warp gehen. McQueen, Ende."
                    MCQueen tippte auf seinen Kommunikator: "McQueen an Cmdr. Dax, wir haben Romulus fast erreicht und gehen jetzt unter Warp. Sie sollten besser auf die Brücke kommen."

                    Dax: "Bin schon unterwegs."

                    Wenige Sekunden später ging die Valiant zusammen mit der Independence unter Warp. Kurze eit später betrat Dax die Brücke und McQueen stand von Stuhl des Captains auf und besetzte die wissenschaftliche Station. Dax nahm an seiner Stelle Platz.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Dax: "CONN-Offizier, schwenken Sie in einen synchronen Orbit mit der Independence. MCQueen, halten SIe sie mit den Sensoren erfasst und folgen Sie ihr. Sobald SIe das Außenteam an Bord gebeamt haben, werden wir weiter nach starbase 247 fliegen."

                      McQueen: "Aye. Ich werde dann Kurs und Geschwindigkeit wieder anpassen. Sind jetzt in synchronem Orbit zu Romulus und zweitausen Kilometer hinter der ID."
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        McQueen verließ die Valiant nachdem Sie angedockt hatte durch die Luftschleuße und ging ins Quartier seines alten Akademiefreundes John Arres.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Dax beendete die Einteilung der Reparaturteams, dann setzte er sich mit dem Quartiermeister der Starbase in Verbindung und sorgte dafür, dass die Crew während sie angedockt waren die Gästequartiere der Station benutzen durften. Als er fertig war, verließ auch er das Schiff.

                          Kommentar


                            Nachdem McQueen die NAhricht ereicht hatte, dass die Valiant bald wieder aufbrechen würde, hatte er sein weniges Gepäck us seinem Gästequartier wieder auf die Valiant gebracht und sich dort bereits auf der Brücke eingefunden. Er hatte an seiner Konsole platz genommen und führte einen Ebene 4 Scann durch um zu überprüfen, ob alles wieder innerhalb normaler Parameter leif.
                            Als er sich von der vollen Funktionsfähigkeit überzeugt hatte, ging er die neuen Befehle durch - zumindest soweit sie ihm mitgeteilt worden waren. Er überprüfte die Flugroute und bemerkte dabei einen Nebel, der vermutlich die Funktion der Tarnvorrichtung stören könnte. Er vermerkte es im Flugplan und machte weiter. Weiterhin konnte er keine Probleme finden. Also begann er, sich etwas intensiver mit den Anomalien in ihrem Einsatzraum zu befassen. Er würde den CAptain bitten, währen dieser Mission auch einige wissenschaftliche Scanns durchführen zu dürfen.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              Dax und Kintara - Chisa - betraten die Brücke der Valiant. Der Captain war schon vorher angekommen und saß auf seinem Platz. Nach einer kurzen Begrüßung nahmen die Offiziere ihre Plätze ein. Der Captain wandte sich an den Dax.
                              "Sind alle Crewmitglieder an Bord?"
                              "Ja, Sir."
                              "Gut. Holen Sie die Startfreigabe ein."
                              "Freigabe erteilt."
                              "Lösen Sie die Andockklammern."
                              "Klammern gelöst."
                              "Bringen Sie uns raus, nur Manövriertriebwerke."

                              Die Valiant nahm Kurs auf die Raumschotten und passierte sie kurz vor der Florida, die ebenfalls gerade startete.

                              "Coran, setzen Sie Kurs auf das Pereis-System, Warp 5. Die Tzenkethi überwachen wahrscheinlich die Basis, deshalb fliegen wir zuerst in die entgegengesetzte Richtung."
                              "Kurs eingegeben."
                              "Aktivieren."

                              Das Schiff ging für die zunächst kurze Reise auf Warp.

                              Kommentar


                                Da Sie nun auf dem Weg waren und momentan nichts vorfiel, stand Arres auf und ging zum Captain.

                                "Sir, ich wollte Sie darum bitten, während dieser Mission einige wissenschaftliche Scanns durchführen zu dürfen. Ich denke, dass diese Scanns für die Zukunft von Nutzen sein könnten - egal bei welcher Art von Missionen."
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X