Maquis-Raider "Revenge" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maquis-Raider "Revenge"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [21.9.2380, 14:13]


    "Commander Coran Dax von der USS Valiant. Welcher Organisation gehören Sie an?"

    Kommentar


      #32
      [21.9.2380, 14:13]

      Die Frage des Commanders dieses Föderationsschiffes stach tief in Mel's Herz, hatte sie doch lange nichts besseres gekannt als die Gesellschaft des Maquis. Nun musste sie eine andere Antwort geben als ihr immer wieder auf der Zunge lag, wenn sie gefragt wurde zu welcher Flotte oder Organisation sie gehört.
      Mit einem kurzen, resignierenden Lachen antwortete sie.

      "Wir gehören zu keiner Organisation...mehr. Wir nähern uns jetzt langsam dem Asteroidenfeld und unsere Waffen sind deaktiviert. Also überlegen sie sich ob sie unsere Hilfe annehmen wollen oder nicht."

      Die taktische Station hatte weiterhin nach dem Schiff gescannt, konnte aber noch nichts finden. Mel machte sich nicht die Mühe den Kanal schließen zu lassen als sie die weiteren Anweisungen gab.

      "Ein viertel Impuls zum Asteroidenfeld. Scann nach Feindschiffen...was natürlich einfacher wäre wenn wir wüssten wer der Feind ist."
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #33
        [21.9.2380, 14:14]


        "Xaarsil. Zwei Schiffe haben diesen Bereich vor ein paar Minuten gescannt und uns nicht gefunden. Wir sollten ein paar Stunden Ruhe haben."
        "Wir wären sehr dankbar für Ihre Unterstützung. Unser Warpantrieb ist ausgefallen. Das Wichtigste wäre, uns in eine weniger exponiertes Gebiet zu schleppen."

        Kommentar


          #34
          [21.9.2380, 14:15]

          Mel nickte zur Navigationskonsole und schon wurde die Revenge schneller. Der Scanner suchte weiter nach dem Föderationsschiff und als es gefunden war, näherten sie sich langsam und vorsichtig.

          "Alle nicht benötigten Systeme abschalten, der Traktorstrahl muss bei Bedarf mit Notstrom versorgt werden. Achtet darauf dass die Waffen und Schilde jederzeit einsatzbereit sind."

          Mit fester Stimme, die es gewohnt war Befehle zu erteilen hatte Mel die Anweisungen aufgezählt und jede Station im kleinen Schiff wusste sofort was zu tun war. Zur Valiant gerichtet sprach sie weiter.

          "Commander, wenn sie erlauben schicke ich ihnen ein Technikerteam, das ihnen helfen könnte, so haben ihre eigenen Techniker mehr Zeit für den Antrieb."

          Mel konnte sich denken dass ein Föderationsschiff niemals fremde Techniker an den Warpantrieb ließ, also bot sie das erst gar nicht an, auch wenn ihre Leute damit sicher ebenso schnell fertig würden wie mit jeder anderen Notsituation auch.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #35
            [21.9.2380, 14:15]


            "Haben Sie Techniker, die mit unseren Systemen vertraut sind?"

            Kommentar


              #36
              [21.9.2380, 14:15]

              Mel lachte kurz, überlegte sich dann ob sie dem Föderationscaptain sagen konnte wer sie wirklich waren, oder ob es zu Komplikationen führen würde.

              "Sicher haben wir die. Mein Cheftechniker hat vor seinem Job bei mir an einem Födkahn geschraubt, ich denke er und sein Team kennen sich da noch gut genug mit aus. Wenn sie wollen schicke ich ihnen den mal rüber, vielleicht kann er den Antrieb zusammenhalten bis wir an einem Reparaturdock angekommen sind."

              Langsam schob sich die Revenge durch die Asteroiden und ebenso langsam kam die angeschlagene Valiant in Sicht. Nun musste Mel wohl oder übel Farbe bekennen, denn nun würden die Leute auf dem anderen Schiff auch erkennen wer und was da auf sie zukam. Mel wartete auf die erste Reaktion des Commanders, hielt die Revenge aber weiter auf Kurs.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                #37
                [21.9.2380, 14:16]


                "Ich glaube nicht, dass Sie etwas am Antrieb machen können, aber es gibt trotzdem genug zu tun. Wir sind bereit, Ihre Leute in Empfang zu nehmen."

                Kommentar


                  #38
                  [21.9.2380, 14:17]

                  "Ich schicke Ihnen meinen Cheftechniker. Er ist ein fähiger Mann, kann aber seine Arroganz nicht verstecken, nur dass Sie vorgewarnt sind. Drei Leute werden ihn begleiten, alles gute Techniker, aber nicht sehr gut auf die Föderation zu sprechen. Sollte es Ärger geben, entsorgen Sie sie durch die Luftschleuse."

                  Wieder lachte Mel leise.

                  "Sie sehen sicher an unserem Schiff zu welcher "Organisation" wir einst gehörten, aber ich habe das Gefühl als wäre das schon lange her...." Hing sie mit ein wenig Melancholie hinten an und mit einem Blick auf Jason, der mit den anderen Technikern bereitstand kam noch ein "Wenn Sie bereit sind können wir beamen."
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    #39
                    [21.9.2380, 14:17]


                    "Beamen Sie in einer Minute."

                    Kommentar


                      #40
                      [21.9.2380, 14:18]

                      Mel bestätigte die Anweisung und legte dann einen kurzen Sprint ein um zu ihren Mannschaftskollegen zu gelangen. Mit einem Werkzeugbehälter in der Hand lies sie sich mit hinüber zum Föderationsschiff beamen. Sie wollte ihre Leute beaufsichtigen und verhindern dass die beiden Mannschaften aneinander gerieten, außerdem war sie neugierig darauf wie es auf so einem Raumschiff der Föderation zuging.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X