Die Wurzel aus n Beiträgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wurzel aus n Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Hugh
    Naja, es dient auch als schöner Unterstrich für den Wohnort.
    Bei manchen wenigstens.

    Von mir aus kann es bleiben.

    Hugh

    na toll, dafür brauche ich es ganz bestimmt nicht!
    aber ich möchte nun doch gerne wissen, warum das denn nun so ist?

    The_Sisko macht mir damit, nicht das er das forum denmnächst vom Server löscht, nur weil er langeweile hat

    JLP
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

    Kommentar


      #17


      (Glaubt mir jemand, wenn ich sage: Paramount steckt dahinter?)

      *duck und wegrenn*

      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Data


        (Glaubt mir jemand, wenn ich sage: Paramount steckt dahinter?)

        *duck und wegrenn*



        ich glaube nicht

        *den knüppel schnapp und hinterherrenn*



        JLP
        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Data


          (Glaubt mir jemand, wenn ich sage: Paramount steckt dahinter?)

          *duck und wegrenn*

          Data wirklich..


          die haben ja überall ihre Finger im spiel...

          *grml*

          Wann kommt den das (TM) hinter jeden StarTrek, StarWars, Babylon5 uvm ?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Admiral Ross


            Data wirklich..


            die haben ja überall ihre Finger im spiel...

            *grml*

            Wann kommt den das (TM) hinter jeden StarTrek, StarWars, Babylon5 uvm ?
            mh, hast recht Ross

            aber jetzt mal im ernst: mit was für "überraschungen" dürfen wir noch rechnen?

            JLP
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


              #21
              Jo, ganz im Ernst:
              Zum Thema "Überraschung":

              Bereits in den sechziger Jahren hat sich der englische Ökonom G. L. S. Shackle mit dem Phänomen der Possibilität beschäftigt. Er setzt ein Maß an "Möglichkeit" oder Possibilität mit einem Maß der "potentiellen Überraschung" gleich. Als Beispiel führt er ein Ereignis an, wovon man nicht glaubt, daß es eintreten kann, d. h. man hält es für unmöglich. Tritt dieses Ereignis trotzdem ein, dann erlebt man den größtmöglichen Grad der Überraschung. Umgekehrt besitzen die Vorkommnisse, die man für völlig möglich hält, keine Überraschung mehr. Für Shackle verhalten sich Möglichkeit und Überraschung invers proportional zueinander, d. h. je größer die Möglichkeit, desto kleiner die Überraschung und umgekehrt. Das bedeutet, daß es auch verschiedene Grade oder Abstufungen der Possibilität gibt, so wie es verschieden starke Überraschungseffekte geben kann. Die "potentielle Überraschung" hängt auch eng zusammen mit der Häufigkeit des Auftretens von Ereignissen, d. h. mit deren Redundanz.

              --->
              Wenn ich Dir nun also verraten würde, was noch alles kommen wird, dann wäre die Möglichkeit, daß dies auch kommt, sehr groß - die Überraschung ginge gegen Null.
              Null x Irgendwas = Null --> Keine Überraschung mehr!

              Da es aber eine Überraschung ist, können wir Dir gar nix verraten...

              Überraschende Grüße,
              Data

              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Data

                --->
                Wenn ich Dir nun also verraten würde, was noch alles kommen wird, dann wäre die Möglichkeit, daß dies auch kommt, sehr groß - die Überraschung ginge gegen Null.
                Null x Irgendwas = Null --> Keine Überraschung mehr!

                Da es aber eine Überraschung ist, können wir Dir gar nix verraten...

                Überraschende Grüße,
                Data

                mh, schade! wann dürfen wir damit rechnen?

                kannst du das wenigstens sagen?


                JLP
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Jean-Luc.Picard


                  mh, schade! wann dürfen wir damit rechnen?

                  kannst du das wenigstens sagen?


                  JLP
                  Wenn du den Zeitpunkt der Überraschung wüsstest dann wäre x zwar größer = Null aber immernoch nicht groß genug um X ganz groß zu haben....

                  Kommentar


                    #24


                    ich wills wissen


                    naja ich werd mich überraschen lassen
                    wann die überraschungen kommen

                    soviele überraschungen...


                    JLP
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Jean-Luc.Picard


                      The_Sisko macht mir damit, nicht das er das forum denmnächst vom Server löscht, nur weil er langeweile hat
                      Wer weiß, wer weiß... vielleicht hat nicht nur The_Sisko Langeweile...
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #26
                        Also, ich finde dieses Wurzeldingenskirchens lustig, aber es wäre IMHO viiiel besser, wenn die Postingzahlen Binär dargestellt würden
                        Und was das löschen des Forums angeht: dann gehen wir uns bei unserem neuen Partner Paramout eben beschweren
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Binär? Noch bessere Ideen?
                          Wie wärs mit Darstellung als Hex Code?
                          Oder crypt-kodiert?
                          Oder als Vektor?
                          Oder als Grafik, deren Größe in Bytes den Postzahlen entspricht?
                          Oder als Logarithmus?

                          alles möglich *klugsch***ß*
                          Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde das mit der Wurzel wundervoll... da tu ich sogar was für meine Bildung und merk mir vielleicht mal was womit ich meinen Mathelehrer in der Schule beeindrucken kann

                            Leider merk ich mir Zahlen eh nie

                            Trotzdem witzige Idee

                            mfg,
                            SpecialK
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #29
                              Auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache... Ich fand einfache Zahlen besser

                              Kommentar


                                #30
                                *Dirle mit Wattepäuschchen bewerf*



                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X