Frage zu "Wer ist online" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu "Wer ist online"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich habe auch eine "Wer ist wo online" Funktion in meinem Board eingebaut. Bei mir kann man sie auch abschalten. Das zu realisieren ist einfach. Ich währe ebenfalls dafür, dass User selbst darüber bestimmen könne, ob sie dort angezeigt werden wollen.

    @The_Sisko: Haste auf den Satz Copyright? Bei mir steht nur "Anzeige deaktiviert" also das mit dem netten Satz würde mir doch schon gefallen

    Kommentar


      #32
      Die Invisible Option ist in diesem Board standardmässig eingebaut, sie wurde allerdings von unseren Admins aus den Templates entfernt - Es hat ja niemand etwas zu verbergen. Oder?????

      der Eine

      Kommentar


        #33
        was ist denn das für ein Argument

        es hat ja niemand was zu verbergen???

        naund? -

        1.) woher willst du das wissen?
        2.) spielt das eine Rolle???
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Sagen wir es so: Die Admins müssen ja einen Grund gehabt habe die Funktion zu deaktivieren. Die werden es wohl kaum zum Spaß gemacht haben. Aber trotzdem jeder User sollte die Möglichkeit haben selber zu entscheiden, ob man beobachtet werden kann, oder nicht. Ist eben meine Einschätzung.


          [EDIT] Bei Data ist das "Na Logic, dass würdest Du wohl gerne wissen, oder? ;-)" nicht da!
          Zuletzt geändert von Logic; 29.06.2002, 15:15.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Logic
            Sagen wir es so: Die Admins müssen ja einen Grund gehabt habe die Funktion zu deaktivieren. Die werden es wohl kaum zum Spaß gemacht haben. Aber trotzdem jeder User sollte die Möglichkeit haben selber zu entscheiden, ob man beobachtet werden kann, oder nicht. Ist eben meine Einschätzung.


            [EDIT] Bei Data ist das "Na Logic, dass würdest Du wohl gerne wissen, oder? ;-)" nicht da!
            Das "Na der Eine, dass würdest du wohl gerne wissen, oder? ;-)" wird in bestimmten Foren angezeigt, vermutlich auch im ACP. Solange Data also nur in normalen Foren unterwegs ist ist die Funktion nicht aktiv (Es ist also nicht so eine Invisible Funktion wie DW sie haben will.
            Ich zitiere Streicher von Seite 1: Diese Anonymität gilt nicht generell, sondern nur an bestimmten Orten im Forum und dann auch nicht nur für The_Sisko alleine, sondern für alle, die sich in nicht öffentlichen Bereichen aufhalten.)

            @DW
            Es ist das Argument das die Admin vorgebracht haben.

            der Eine

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von der Eine
              ..
              Ich zitiere Streicher von Seite 1: Diese Anonymität gilt nicht generell, sondern nur an bestimmten Orten im Forum und dann auch nicht nur für The_Sisko alleine, sondern für alle, die sich in nicht öffentlichen Bereichen aufhalten.)
              das wären dann auch Moderatoren , wenn sie in einem nicht öffentlichen forum sind -ist dies korrekt ?

              llap
              t´bel

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von der Eine

                @DW
                Es ist das Argument das die Admin vorgebracht haben.
                wie du geschrieben hast ist dies aber keine invisblefunktion

                also: ist die erklärung völlig uninterressant (zumal ich den text "na... das würdest du ... blablabla" blöd finde)
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  wie du geschrieben hast ist dies aber keine invisblefunktion

                  also: ist die erklärung völlig uninterressant (zumal ich den text "na... das würdest du ... blablabla" blöd finde)
                  Deine Forderung lautete allerdings: "ICH WILL DIE INVISIBLE FUNKTION!!!!!!!", Die Diskussion verlagerte sich bis zu diesem Punkt, an dem ich es erklärte, so weit zu diesem Thema, dass ich es angebracht fand dies zu erklären.

                  @t'bel
                  Vermutlich ist die Funktion noch nicht komplett fertig eingearbeitet, sodass die Moderatoren noch nicht mit dieser Erklärung aufscheinen.

                  der Eine

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von der Eine


                    Deine Forderung lautete allerdings: "ICH WILL DIE INVISIBLE FUNKTION!!!!!!!", Die Diskussion verlagerte sich bis zu diesem Punkt, an dem ich es erklärte, so weit zu diesem Thema, dass ich es angebracht fand dies zu erklären.
                    da verlagerte sich eigentlich garnix

                    logic hats angesprochen und im darauffolgenden post kam deine erklärung von streicher...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Dunkelwolf

                      da verlagerte sich eigentlich garnix

                      logic hats angesprochen und im darauffolgenden post kam deine erklärung von streicher...
                      Dann hab ich da was falsch verstanden, aber was solls.
                      Ich hab mich damit abgefunden das die Invisible Funkiton nicht aktiv ist und fertig.

                      der Eine

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von t´bel

                        das wären dann auch Moderatoren , wenn sie in einem nicht öffentlichen forum sind -ist dies korrekt ?

                        llap
                        t´bel
                        Also ich hab sowas bei euch Mods noch nicht entdeckt!
                        Aber wahrscheinlich ist es so, wie der Eine schon sagte.

                        @t'bel
                        Vermutlich ist die Funktion noch nicht komplett fertig eingearbeitet, sodass die Moderatoren noch nicht mit dieser Erklärung aufscheinen.
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #42
                          Im Moment gibbet 4 verschiedene Systeme:

                          1. Man sieht von jedem normalen User, wo er sich befindet. (normal ist man nicht mehr, wenn man von einem Admin bescheid bekommen hat!)

                          2. Die nichtnormalen User (z.B. Dailytrek Mitarbeiter) haben Zugang zu weiteren Foren. Wenn diese User sich in diesem Forum aufhalten, sehen alle User, die keinen Zugang zu dem Forum haben, nicht wo sich die nichtnormalen User befinden.

                          3. Es gibt die Invisible Funktion, damit taucht man gar nicht auf. (diese Funktion ist aber deaktiviert!)

                          4. The_Sisko hat sich selber eine Funktion, mit der niemand sieht wo er sich befindet. Dies ist sehr hilfreich, wenn er neue Funktionen einbaut und diese noch nicht öffentlich sind, denn wenn er zu Testzwecken die neue Funktion nutzen würde, würde ein Link auftauchen oder der Name der neuen Funktion verraten werden.

                          Keiner bekommt die Invisible Funktion und auch nicht die Funktion aus Punkt 4.

                          Merlin
                          P.S. "Na Merlin = GlroriousWarrior, dass würdest Du wohl gerne wissen, oder? ;-)" steht bei mir auch so da!
                          --

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Merlin = GloriousWarrior

                            Keiner bekommt die Invisible Funktion

                            wiso net?
                            und auch nicht die Funktion aus Punkt 4.
                            was will ich damit?
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Dunkelwolf

                              wiso net?
                              Weil es von The_Sisko so entschieden wurde, daß diese Funktion deaktiviert ist.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar


                                #45
                                @ Streicher:

                                Das ist eine offizielle Verlautbarung darüber, wer die Deaktivierung der Invisiblefunktion veranlasst hat.

                                Eine Begründung, warum er dies tat, ist es - noch immer - nicht.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X