PM downloaden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmm, ja, das .exe muß ich noch mal wegmachen. Hatte da schon einen Lösung für. Ich schau noch mal.
    Was ich geändert habe? Nun kurz gesagt die Anweisungen für MIME-Types, mit der die Browser wissen sollen - was sie aber nicht immer tun - was sie mit der Datei anstellen sollen. Noch läuft es nicht perfekt, aber zumindest etwas besser.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      #32
      Der Mozilla buggt etwas rum und will partout immer eine Endung dranhängen. Das kannst Du aber mit einer Einstellunng bei Dir im Browser ändern. Dazu den Mozilla öffnen und dann "Edit" - "Preferences" - "Navigator" - "Helper Applications" - und dann rechte "New Type" anwählen.

      Bei "Description of type" kannst Du z.B.: "STF PN-Backup" eintragen oder leer lassen und bei MIME type bitte "application/octet-stream". Die anderen Felder leer lassen und dann auf "OK". Den soeben erstellten Eintrag markieren und auf "Edit". Unter "Handled By" auf "Save to Disk" umstellen und schon wird beim nächsten Backup ein Dateiname ohne Doppelendung angezeigt.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


        #33
        Obwohl ich nix verändert habe an meinen Systemeinstellungen hat gestern das Downloaden der PNs mit dem IE geklappt.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
          Obwohl ich nix verändert habe an meinen Systemeinstellungen hat gestern das Downloaden der PNs mit dem IE geklappt.
          Downloaden klappt, das schrieb ich, aber welcher Dateiname wurde bei Dir angezeigt? Private.php oder PN-Backup-26-08-2002.html?
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Streicher
            Der Mozilla buggt etwas rum und will partout immer eine Endung dranhängen. Das kannst Du aber mit einer Einstellunng bei Dir im Browser ändern. Dazu den Mozilla öffnen und dann "Edit" - "Preferences" - "Navigator" - "Helper Applications" - und dann rechte "New Type" anwählen.

            Bei "Description of type" kannst Du z.B.: "STF PN-Backup" eintragen oder leer lassen und bei MIME type bitte "application/octet-stream". Die anderen Felder leer lassen und dann auf "OK". Den soeben erstellten Eintrag markieren und auf "Edit". Unter "Handled By" auf "Save to Disk" umstellen und schon wird beim nächsten Backup ein Dateiname ohne Doppelendung angezeigt.

            Dieser Workaround muß auch für den Mozilla 1.1 angewendet werden.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              #36
              nö der download funzte bei mir auch net richtig.

              Also von vorn.
              Ich klick auf den download-button. Ein Feld kommt (jetzt endlich) mit speichern unter..
              und die Datei hieß "PN-Backup_heute.html"
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
                nö der download funzte bei mir auch net richtig.

                Also von vorn.
                Ich klick auf den download-button. Ein Feld kommt (jetzt endlich) mit speichern unter..
                und die Datei hieß "PN-Backup_heute.html"
                Interessant. Und das mit dem IE. Warum will meiner nicht? Der nimmt immer als Dateinamen private.php. Mal gucken....
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Streicher
                  Original geschrieben von Streicher

                  Der Mozilla buggt etwas rum und will partout immer eine Endung dranhängen. Das kannst Du aber mit einer Einstellunng bei Dir im Browser ändern. Dazu den Mozilla öffnen und dann "Edit" - "Preferences" - "Navigator" - "Helper Applications" - und dann rechte "New Type" anwählen.

                  Bei "Description of type" kannst Du z.B.: "STF PN-Backup" eintragen oder leer lassen und bei MIME type bitte "application/octet-stream". Die anderen Felder leer lassen und dann auf "OK". Den soeben erstellten Eintrag markieren und auf "Edit". Unter "Handled By" auf "Save to Disk" umstellen und schon wird beim nächsten Backup ein Dateiname ohne Doppelendung angezeigt.
                  Dieser Workaround muß auch für den Mozilla 1.1 angewendet werden.
                  Allerdings nur unter Windows - mit Linux ist das Problem nicht vorhanden.

                  der Eine

                  PS: Dateiname: PN-Backup_heute.html

                  Kommentar


                    #39
                    Danke für den Hinweis. Da bin ich ja froh, das es da wenigstens klappt. Aber warum das unter Windows anders läuft, sollten sich die fleißigen Entwickler vom Mozilla mal fragen. Schon schwierig es allen Browsern recht zu machen
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                      #40
                      Bevor jemand fragt, gleich der Hinweis, daß beim neuen Netscape 7.0 auch die Einstellungen wie beim Mozilla 1.1 verwendet werden müssen. Was bei der Vorversion noch so ging, wurde verschlimmbessert.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X