[Vorschlag] Spammen verbieten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Spammen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also Spammen ist zB eindeutig wenn jemadn wie oben in meinem Beispiel eine gewisse Dame einen uralten Thread im Newsforum toppt! Das is nich witzig sondern störend! Oder wenn ich jetz nem Thread im Offtopic mit dem Titel "Wie fandet ihr die Expo 2000" mit dem folgendem Post eröffne:
    Was?? die is schon vorbei?? War doch gestern noch im deutschen Pavilion!!!
    1. Is das ein Einzieler!
    2. Trägt das überhaupt nichts zum Thema bei!
    -> dieses Post is schon nach momentan geltendem "Recht" eine Ermahnung wert! Würde ich allerdings ein "vernünftiges" also Thema relevantes Post mit auch noch mehr als einer Zeile schreiben is es ganz sicher nich gespammt! Und spammen in Foren wo nich gezählt wird is ja nich so schlimm, aber dort wo gezählt wird is es ganz sicher nichts schönes! Und ich will mal anmerken, dass zumindest im Newsforum sehr gerne gespammt wird! Dort hat auch der sich weiter oben schuldig bekannt habende Herr gerne in der Vergangenheit gespammt!
    Ein anderes Beispiel:
    Ich hole einen Laden in CC aus der Versenkung, dessen Bestitzer schon ewig nich mehr im Forum war! Genauso ist dies Spammen und überflüssig! Spammen kann man im PF da dort wenige Themen wirklich zeitbezogen sind(also auf ein bestimmtes Ereignis) und zudem dort das Nievau dem des Spammen gleicht!

    Man muss ja nicht unbedingt ein Verbot aussprechen, aber man könnte ruhig ein Zeichen setzen! ZB in die Regeln schreiben: Spammen(also in uralten Threads ein nicht themabezogenes Post schreiben und damit den Thread wieder aus der Versenkung holen) ist, vorallem in Foren wo die Posts gezählt werden, zu unterlassen!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #17
      Ist das net ein wenig kleinkariert? Also es gibt natürlich Leutchen die gerne mal einen sinnlosen Satz dazu schreiben, aber he.. Was willst nu machen? Es ist imho undurchführbar und auch unnötig da sich eigentlich alle recht dran halten....
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        genau *scnr*
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          IMHO ist diese Idee etwas hirnissig (nicht böse sein).

          Spammen an sich ist zwar dumm und nicht zu unterstützen, aber das ist AIDS auch und auch das kann man nicht einfach so verbieten.

          Wer laufend unnötige Einzeiler schreibt und dutzende von Threads aus der Versenkung holt, wird bei aufmerksamen Mods (bis auf die, die das selbst tun ) schon seine gerechte Strafe bekommen.

          Und eigentlich ist spammen mit dem schreiben von unnötigen Einzeilern IMO gleichzusetzen, da wohl kaum ein Spammer ellenlange Beiträge schreibt, um einen Thread zuzumüllen.

          Im übrigen ist dieses "Einzeilerentschuldigen", was vor einiger Zeit geflegt wurde, genau so unsinnig, da man den Einzeiler, wenn man sich dann auch noch entschuldigen muss, gleich hätte weg lassen sollen. Denn wer einen sinnvollen Einzeiler schreibt, muss sich dafür keinesfalls entschuldigen.
          Infinitus est numerus stultorum.

          Kommentar


            #20
            Ich, Q

            bis auf das "im Off-Topic nen Thread eröffnen" klingt dein Protest ja ganz gut (Wer im OT nen Thread aufmacht und das erste Post schreibt muss schon wissen, WIE OT er sein will
            Außerdem ist es DA streng genommen nicht "illegal", da im PF laut Regeln (fast) alles erlaubt ist)

            Andererseits: Lieber eine Hand voll Leute spammt ab und zu (selbst endar hat meist besseres zu tun :P *demonstrativ einen aus der Menge rausgreift*), als dass es wieder so wird wie vor 2 Monaten, wo die Postingfrequenz allgemein gen Boden sank und irgendwie eine Unlustwelle sich verbreitete.
            Die Antworten lasen sich auch irgendwie so, als ob die Leute gereizter waren und nicht mehr so gerne posteten.

            Also MIR sind da ab und zu ein paar Scherzkekse ganz lieb. Manchesmal waren die Spülaktionen ja auch recht kreativ.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Eben und da jetzt trotz allen hier eine relativ gute Stimmung herrscht (wie ich das so empfinde), würd ich es nicht herausfordern.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Also ich muss mich entschuldigen meinte in meinem post nich eröffnen, sondern in eine bereits vorhandenem in der Versenkunggelegenem Thread dieses Post schreiben...

                Also ich bin immer noch fpür eine Regeländerung oder zumindest, dass die Mods spammen in Foren wo gezählt werden gleichermaßen behandeln wie sinnlose Einzeiler! Denn im Newsforu m is es wirklich extremst störend! Und dort is es eben so, dass die alten Thread eigentlich immer abgeschlossen sind!
                Und zu euren Beführchtungen, dass die Stimmung im Forum wieder so wird wie vor ca. 2 Monaten kann ich bloß sagen, dass ich niemand wüßte der das Forum verlassen oder in diese Stimmung verfallen würde, nur weil Spammen jetz mit sinnlosen Einzeilern gleichgesetzt wird!
                [Dramatisierung]
                Die Diktaur des Forum verbietet uns bald alles!! Erst das spammen, dann die freie Meinung!! Wenn ihr da sehlenruhig zuseht bitte, aber ich verlasse dieses Forum vorher!! Früher war es hier so schön! Ich möchte dieses Forum so in Erinnerung behalten und nicht mitansehen wie es untergeht!!![/Dramtisierung]
                Glaubt ihr das ehrlich??
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar

                Lädt...
                X