Postingzahlen und Rank Pins [Postingschinderei, brauchen wir wirklich die Ränge?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postingzahlen und Rank Pins [Postingschinderei, brauchen wir wirklich die Ränge?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von Ben Sisko
    Nun meine Frage an den Admin Lies du überhaupt noch alle Nachrichjten?? - Blickst du noch durch????? - Also ich hinke noch hinterher - vielleicht weil ich nicht so viel Zeit habe, wie manch andere !!!
    Dafür gibt es ja die Moderatoren!
    Theoretisch müßte Sisko keinen einzigen Thread lesen...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #32
      Ja - es ist manchmal echt mühsam den Überblick zu behalten, darum versuchen wir ja etwas Ordnung zu halten

      Fassen wir mal zusammen:
      • Das Postzählsystem abzuschaffen würde moch mehr hemmungslose Mist-Poster generieren ("Wird eh nicht gezählt, was regt ihr euch auf??")
      • Die Beibehaltung des Systems mit allen "Zuckerl" (Avatars, Umfrageerlaubnis) treibt die Member dazu an so viel wie möglich zu posten (egal was und wo) um eine möglichst hohe Zahl unter ihren Namen stehen zu haben.


      Was liegt da näher als eine Mischung beider Systeme?
      Wartet mal ab wie sich das neue Subforum einbürgert, alles andere bringt echt nichts!

      Ein Member das 100 Posts am Tag schreibt müßte - vorrausgesetzt es sind sinnvolle und er hat sich auch ein paar Gedanken darüber gemacht - ca. 16,5 Stunden/Tag im Forum verbringen.
      Wer hat so viel Zeit????????

      Kommentar


        #33
        Ich will jetzt nicht Werbung für unser Forum machen, aber bei uns hats jedenfalls geklappt. Zuerst haben sich zwar die meisten n´Monat lang aufgeregt, aber dann hat sichs gelegt
        Und siehe da - Es gibt so gut wie keine Müllposter mehr.

        Das nur am Rande
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #34
          Hallo.

          Ich bin zwar ein "Newbie", habe auch nur 50% des bisherigen Threads gelesen, gebe aber auch meinen Senf.

          Amasovs ursprüngliche Idee, bzw. Vorschlag von wegen Verhältnis zwischen Dauer der Mitgliedschaft und Anzahl der Posts etc. fände ich nicht gut, da dieses erst recht ein "oben und unten" erzeugen würde. Ganz im Gegenteil, ich denke, wer hier liest oder postet, wird auch so einen Eindruck von den Mitgliedern erhalten, halt allein durch die "Kraft", bzw. Aussagefähigkeit ihrer posts. Wer allein durch "Präsenz", also Anzahl glänzt, wird ebenfalls einen Eindruck hinterlassen. Ich denke, rein nach Star Trek Denkmustern sollte das genügen.
          Einzeiler empfinde ich persönlich nicht schlimm, schliesslich will man auch mal eine Frage stellen und die muss ich doch nicht in drei einleitende Sätze einbetten, oder?

          "Privilegien" aufgrund einer bestimmten Postingsanzahl finde ich auch nicht gut. (natürlich nur solange, wie ich selbst noch nicht so viele Posts habe... hehe, nein Scherz)
          Die Rankings sind meiner Meinung nach ein netter Gag und ich muss schon zugeben, dass ich bei den ersten 25 postings auch stark drauf geachtet habe. Jetzt, wo ich schon fast DREI WOCHEN dabei bin, achte ich nicht mehr so drauf. (aaach, ja...)

          Ich fühle mich hier pudelwohl, die Smilies sind toll, auch sonst gibt es hier viel nettes, wie Kiras Karte oder andere Tüpfelchen auf dem i.

          endar

          Ups, eine Nörgelei habe ich allerdings und zwar betreffend die nicks:
          Ich finde, ein Charakter aus den Serien sollte in Zukunft auch nur noch einmal als Nick vergeben werden dürfen. Es ist etwas verwirrend, wenn es von einer Person drei verschiedene Präsenzen gibt. Mir fallen da (bitte nicht böse sein) Be'lana, Sisko und Seven of Nine ein, die hier in verschiedenen Variationen vergeben sind. Ist ja (noch) nicht schlimm, aber wenn die Mitgliederanzahl mal weiter nach oben geht, verliert man den Überlick, bzw. bringt die Personen durcheinander. Man macht sich ja ein Bild von den Menschen, die hinter den Nicks stecken. Aber nicht böse sein, meine es nur guut
          Zuletzt geändert von endar; 18.04.2001, 13:22.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Alle guten Vorsätzen in Ehren, aber rein roganisatorisch ist IMHO notwendig irgendwelche Privilegien an die Postingzahl & Mitgliedsdauer zu koppeln.
            Ich kann und will nicht einem Newbie der 200 Posts hat und 3 Wochen dabei ist(ich meine hier niemanden speziellen!!!) irgendwelche Umfragerechte oder ähnlichs geben.

            Insofern würde ich einen Durchschnitt von Dauer und Anzahl als empfehlens wert für die Ränge und damit für die Privilegien finden.

            @Sisko: Huhu - wie war das mit Khan's Vorschlag? Der gefiel mir.

            User sind deswegen dann nicht besser als andere, aber einfach "erfahrener" udn man hat unter Umständen als Mod auch mehr Vertrauen zu ihnen, wenn man ihnen bestimmte Rechte(Umfrage, nur so als Beispiel) gibt. Das ist wie im normalen Arbeitsleben, wenn man jemanden länge rund gut kennt udn ihm deswegen eine verantwortungsvollere Aufgabe zutraut.


            Und trotz allem: ZERO TOLERANCE WITH TRASH-POSTERS!!! (will meinen Leute mit sinnlosen Einzeiler kriegen ein "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" auf den Deckel!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von Captain Proton
              @t'bel: ..du mit derart "logischen"(bzw. dummen) .


              :augenbraueamHaaransatz:
              Gehe ich recht in der Annahme, dass du mein post als "dumm " bezeichnet hast,
              und gehe ich weiters recht in der Annahme, dass du logisch und dumm gleichstellst.

              Wenn ja, könntest du mir erklären, wieso du es als nötig erachtest, zu versuchen mich zu beleidigen, Captain Proton.
              :sehrruhigerTonfall: :äußerstruhigerTonfall:

              t´bel






              Kommentar


                #37
                Die CoMods Diskussion wurde hierher aufgesplittet:
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke, dass das System so wie es momentan ist und wie es sich vielleicht noch mit den Avatars weiterentwickeln wird gut ist, wie es ist.
                  Das größere Problem ist, zu entscheiden, was (in Cpt. Prot's Worten) "Trash-Poster" sind. Es gibt manche, die schreiben einerseits Ein-Zeile ohne viel Sinn, können aber auch Beiträge von journalistischer Qualität verfassen (ich mache die Unterschiede überdeutlich).
                  Es gibt natürlich auch welche, die versuchen ihre Postingzahl hochzutreiben indem sie 1Zeiler posten, aber dass ist hauptsächlich bei den Kadetten der Fall und wenn sie dann zu Offizieren werden, dann müssten sie sich die Finger wund tippen und hätten einen hohen Tastaturenverschleiß, weil da ein "schnelles Aufsteigen" nicht mehr möglich ist, deswegen denke ich, dass auch dieses Problem wegfällt.
                  Wer bleibt dann noch, die die sinnvolle Beiträge schreiben die eher länger sind (kein Problem) und die die eher kurze aber inhaltsreiche Beiträge schreiben (auch kein Problem).

                  Lange Rede kurzer Sinn: So wie es ist ist alles OK, da man keine 1000 Einzeiler posten kann ohne jemandem aufzufallen. Wenn einem Member jemand auffällt, der nur Einzeiler postet, dann kann er diesen ja dem / den Mod/s melden und der / die werden ihn / sie (das macht Spaß / ist interessant ) dann überprüfen...

                  Also alles in Butter!!!
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von EarMaster


                    Also alles in Butter!!!
                    Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören.Bei mir hat sich jedenfalls noch keiner über meine Postings beschwert.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Soll ich das ändern?
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #41
                        @Bastard:

                        Dies sind genau jene irrelevant sinnlosen, aussagelosen und keine Antwort erwarteten, im schlimmsten Fall Smalltalkeinleitenden und Chatthreadsbeginnenden Posts die mir solche Magenschmerzen bereiten daß mir jetzt der Appetit aufs Mittagessen vergangen ist......

                        Kommentar


                          #42
                          Langes Laben und Frieden,

                          ich muss mich kurz fassen, da ich zu einer Besprechung muss.
                          Das System wie ich es heir vorgefunden habe ist in Ordung.
                          Es gibt leider kein perfektes System, den Humanoiden sind größtenteils nicht logisch . Was ich meine ist, es hängt von uns Usern ab, wie gut das System ist.

                          Noch was zum Thema Kadetten (bin ja auch einer ): Wen eienr als Kadett postet um Leutnant zu werden, finde ich das schon etwas heftig so eine Aussage in die Welt zu setzten. Ich bin hier im forum, weil ich gelichgesinnte hier erwarte und keine Sebstdarsteller die sich irgendwie beweisen müssen. Davon kenne ich genug und die kann ich nicht leiden.
                          Langes Leben und Frieden

                          dobbeld :vulkan:

                          ------------------------------------------
                          TOM - T-Online Messenger Mame:
                          dobbeld

                          Kommentar


                            #43
                            sisko hat recht: lasst den anderen ihren spass 1000 postings in 2 stunden zu schreiben.und? wenn einer mist schreibt, dann einfach ignorieren, qualifizierte member erkennt man nicht an postings sondern an den inhalten!
                            lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

                            Kommentar


                              #44
                              So heute gab es wieder einen Captain (Dunkelwolf) und NH wird heute Fleetcaptain (ja Proton du hast versagt und konntest deinen Vorsprung nicht halten ).

                              In letzter Zeit ging es ziemlich schnell mit den "hohen" Dienstgraden deshalb würde ich sagen das wir uns jetzt die Gedanken machen die wir vor 5 Monaten noch in weite Ferne gerückt haben.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar


                                #45
                                Yo, hab wahllos einfach mal in einen Thread geguckt (http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=7840) und siehe da, die Hälfte war belanglos und Friseursalon würdig....das ist nicht schön, aber das Forum hat sich anscheinend son bischen in diese Richting entwickelt...

                                edit: Hab den obigen Thread jetzt auch in den Friseursalon katapultiert!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X