Moderatoren - wer, weshalb, warum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderatoren - wer, weshalb, warum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Erbsen zählen! Hier sind sie:
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


    Das habe ich dazu zu schreiben und die Botschaft liegt irgendwo zwischen den Erbsen!
    Zuletzt geändert von The_Sisko; 06.04.2006, 22:45.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Bin ja auch keinen böse drum. Versuchen kann man ja mal was vorzuschlagen. Mit Erfolg habe ich nicht gerechnet.
      Eben letzteres kann frustrierend sein, sehe ich ja ein. Aber es wurde ja schon gesagt: Mittlerweile ist halt der Großteil an Vorschlägen im SUpport - Forum in den letzten 6 Jahren schon mehrfach herangetragen worden, und bei vielen muss man nicht mehr lange überlegen, weil man das alles schon mehrfach diskutiert hat, nicht nur hier im Support, sondern auch intern.

      Es heißt nicht, daß das Team keine Vorschläge mehr akzeptiert - sondern nur, dass es immer schwieriger wird, das Forum wirklich zu verbessern. Das liegt aber nicht an den Usern, sondern daran, dass das Forum einfach schon ziemlich gut ist, sonst hätte es nicht 6 Jahre überlebt.

      Kommentar


        #33
        Frustriert bin ich deswegen nicht gleich.

        Das es nicht gut ist streite ich ja nicht ab. Im Ganzen ist es ja voll ok.

        6 Jahre sind sicherlich eine lange Zeit. Aber es gibt große Foren die genauso lange existieren und diese Einschränkungen nicht haben. Also ihr seit nicht die einzigsten!

        Aber man kann wohl sagen das es sich von der Masse absetzt. Und manche Einschränkungen wie das mit den Sigs halte ich für sinnvoll. Große Grafiken bremsen einfach alles aus. Das mit den Avataren ist auch besser geworden. Ok, Einzeiler stören das Forum technisch wohl weniger aber bei manchen den Lesefluss dafür umso mehr.


        @EH: Wollen wir Erbsensuppe machen?

        Kommentar


          #34
          Also ich möchte an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an die Mods/Admins aussprechen. Ich finde, dass alle ihren Job sehr gut machen und es absolut keinen grund gibt, unzufrieden zu sein.
          Skymarshall war ja - sofern ich das richtig verstanden habe - nicht unzufrieden, aber ich wollt einfach mal sagen: RESPECT
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            #35
            @ McQueen

            Ja, aber ich mag nicht Erbsensuppe jeden Tag! Und Bockwurst schon gar nicht!!!

            Aber OK, der Hinweis auf Selbstgefälligkeit ist richtig. Die kann schnell kommen in dünner Luft weit oben!

            Dennoch, unsere lieben "Eltern" hier nehmen unsere Spielereien durchaus ernst und geben ab und zu dienliche Hinweise.
            Respekt ist eine der schönsten Eigenschaften hier im Forum!
            Du bist ein Moderator!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #36
              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              @ McQueen

              Ja, aber ich mag nicht Erbsensuppe jeden Tag! Und Bockwurst schon gar nicht!!!
              Jeden Tag ist auch nicht gut für den Schließmuskel. Falls du weißt was ich meine.

              Ich mag die nur mit Bockwürstchen....

              Aber OK, der Hinweis auf Selbstgefälligkeit ist richtig. Die kann schnell kommen in dünner Luft weit oben!
              Eben!

              Dennoch, unsere lieben "Eltern" hier nehmen unsere Spielereiendurchaus ernst und geben ab und zu dienliche Hinweise.
              Eltern ist aber arg daneben...erziehen tue ich mich höchstens selbst noch und meinen Sohn.

              Gegenseitige Respekt ist das Minimum was man hier erwarten kann...

              Respekt ist eine der schönsten Eigenschaften hier im Forum!
              Und denke ich auch bekommt.


              Du bist ein Moderator!
              Wie meinste das?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skymarshall
                Eltern ist aber arg daneben...erziehen tue ich mich höchstens selbst noch und meinen Sohn.
                Erzogen (komisches Wort, ich würde lieber "Beeinflusst" benutzen) wirst du auch von deinem Sohn und deiner Frau!
                Bemerke, dass ich Eltern in "" gesetzt habe, obwohl ich es nicht total relativ meine. Wir bleiben auch immer Kind und das ist gut so!

                Mit "Du bist Moderator" wollte ich eine satirische Linie zur "Du bist Deutschland"-Kampagne ziehen.

                Aber meinetwegen sage ich auch:

                Wir sind alle User!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  Erzogen (komisches Wort, ich würde lieber "Beeinflusst" benutzen) wirst du auch von deinem Sohn und deiner Frau!
                  Bemerke, dass ich Eltern in "" gesetzt habe, obwohl ich es nicht total relativ meine. Wir bleiben auch immer Kind und das ist gut so!
                  In Bezug auf Regeln und Belehrungen könnte man es schon so nennen.

                  Du kannst das Wort auch "Pädagogik" nennen.

                  Mit "Du bist Moderator" wollte ich eine satirische Linie zur "Du bist Deutschland"-Kampagne ziehen.

                  Aber meinetwegen sage ich auch:

                  Wir sind alle User!
                  Du bist Forum!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Mit "Du bist Moderator" wollte ich eine satirische Linie zur "Du bist Deutschland"-Kampagne ziehen.
                    Ich glaub ich starte mal so ne Kampagne... muss mal meine Videokamera rausholen
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Interessantes Thema Irgendwo auf der ersten Seite wurde von einem Mod geschrieben, dass man sich als Moderator bewerben kann, wenn wieder welche gesucht werden. Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass sich jeder jeder Zeit bei mir oder einem anderen Teammitglied melden kann. Ich führe eine Liste mit Usern die Moderator werden möchten und auch eine von Usern die wir bei den letzten Auswahlen nicht genommen haben. Alle diese User werden bei der nächsten Auswahl mit berücksichtigt.
                      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von The_Sisko
                        Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass sich jeder jeder Zeit bei mir oder einem anderen Teammitglied melden kann. Ich führe eine Liste mit Usern die Moderator werden möchten und auch eine von Usern die wir bei den letzten Auswahlen nicht genommen haben. Alle diese User werden bei der nächsten Auswahl mit berücksichtigt.
                        Wird denn vorher noch mal bekannt gegeben, dass in Erwägung gezogen wird, das Team zu erweitern?
                        Oder wird einfach gesagt: „Wir haben einen neuen Moderator“?
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #42
                          HABEMUS MODERATOREM!

                          Wir achten alle auf die Farbe der Rauchfahne über Hamburg!

                          Edit:

                          Danke FP !
                          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 07.04.2006, 10:55.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Xaver
                            Wird denn vorher noch mal bekannt gegeben, dass in Erwägung gezogen wird, das Team zu erweitern?
                            Oder wird einfach gesagt: „Wir haben einen neuen Moderator“?
                            Also bei der letzten Neuordnung des Stabes gab es eine Ankündigung, dass neue Moderatoren gesucht werden und man sich gerne bewerben darf. Was dann auch ein paar Wagemutige getan haben.

                            Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            HABEMUS MODERATUS!
                            "Habemus Moderatorem!", wenn mich mein Latein jetzt nicht trügt.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich wüßte zumindest wen ich nominieren würde. Es wären auf jeden Fall Personen die länger hier, vernünftig und aktiv sind. Aber das ist ja sowieso uninteressant.

                              Ok, wer sich beim nächsten mal(wenn dann noch welche gesucht werden) bewerben will kann das ja tun. Alles weitere ergibt sich wohl dann.

                              Kommentar


                                #45
                                Es müssen nicht unbedingt User sein, die Lange dabei sind und viel Posten. Ich wäre dann sicher kein Admin Nein, ganz ehrlich, eine gewisse Anzahl an Posts sollte der/die User(in) schon haben und natürlich auch deutlich aktiv sein am liebsten in ein paar speziellen Foren, denn überwiegend suchen wir Mods für bestimmte Bereiche. Generell in den hochbeliebten Foren streiten sich natürlich immer alle drum Das kann man jetzt so oder so sehen...

                                Nur um ganz ehrlich zu sein... mich solltet Ihr so etwas nicht Fragen. Ob wir neue Mods brauchen können die Mods viel besser sagen als ich.
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X