Vorschlag: Vize-Admiral ab 30.000 Beiträgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Vize-Admiral ab 30.000 Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ein anderer Vorschlag in dem Zusammenhang:

    Prinzipiell wäre es realistischer das ganze dynamisch zu vergeben:

    Also angenommen es gibt 10.000 normale User (neben den Mods und höher, die ihren Rang fest haben).

    So wäre es vielleicht interessant wie folgt aufzudröseln - bei Beispiel 10.000:

    1 Vize-Admiral
    3 Konteradmiral
    10 Commodore
    30 Captain
    50 Commander
    100 Lt. Commander
    200 Lt. s.g.
    300 Lt. j.g.
    500 Ensign

    usw usw...
    Natürlich müssten passendere Zahlen diskutiert werden.

    Hätte den Vorteil, dass man nie wieder die Grenzen anpassen muss, weil es automatisch geschieht.

    Dabei könnte man das System Beitragszahl und Dauer der Mitgliedschaft multiplizieren lassen und dann entsprechnend die Ränge verteilen.

    Also in o.g. Beispiel gäbe es unter 10.000 Mitgliedern 1 Vizeadmiral ... usw.

    Dies besticht durch 3 besonders realistische Fakten:
    1.) Beförderungen gibt es nur, wenn eine Stelle frei ist.
    2.) Ist jemand besonders fleissig, wird er befördert.
    3.) Ist jemand besonders lange dabei, wird er befördert.

    Zudem bekommt man dann aufgrund der Häufigkeit von Flag-Offizieren auch ein direktes Gefühl für die Grösse des Forums.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      1.) Beförderungen gibt es nur, wenn eine Stelle frei ist.
      Frage: Wie soll da eine stelle freiwerden? Ich glaube nicht das ein Flag offizier ploetzlich das forum verlaesst und die paar befoerderungen zum mod. und so wuerden ja auch ein-oder zweimalposter die sich 2000 angemeldet haben ploetzlich zum ensign. Wenn man diese fehler ausmertzen kann finde ich den vorschlag gar nicht so schlecht. Ich wuesste nur nicht wie.

      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      www.Bildblog.de
      Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

      Kommentar


        #63
        Der Haken dabei dürfte auch sein, dass vBuletin das vermutlich gar nicht unterstützt (ich weiß es aber nicht genau, ich kann mir die 150€ Softwarelizenz leider nicht mal so leisten). Und das per Hand einzubauen dürfte so schwierig sein, dass selbst ich davon lieber die Finger lassen würde...

        Was aber noch ein netter Aspekt deines Vorschlags ist, ist dass User, die lange inaktiv sind, auch mal schnell zurückgestuft werden

        Trotzdem finde ich das jetzige System schon passend, wenn sich jetzt auch endlich mal jemand um die Anpassungen kümmern würde @Mods&Admins
        "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
        "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
        "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

        Kommentar


          #64
          @Marvek: Die Idee ist durchaus interessant und auch mit ein paar Stunden Arbeit zu realisieren. Jedoch denke ich das es das beste ist, bei einem normalen Ranking zu bleiben. Solch ein Ranking oder auch solch eine Struktur ist unseren Benutzern auch aus anderen Foren bekannt und somit leicht zu verstehen. Dein Vorschlag würde nur gut gehen, wenn jeder auf anhieb weiß das es so ist. Dies ist leider beim normalen Forumsbenutzer nicht der Fall. Dieser geht davon aus, das sein Rank auf Basis seiner Beitäge entsteht. Nicht durch noch andere Faktoren.
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


            #65
            Gibts jetzt eigentlich schon Neuigkeiten zu diesem Thema? Gebt ihr den Vize-Admiral frei? Also ich würde es schon begrüssen, da der Rang derzeit unbesetzt ist. Ich brauch zwar noch ewig dorthin, aber wer weiss, in 10 Jahren oder so komme ich dort sicher einmal an.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #66
              auch wenn ich vielleicht dazu noch 20 jahre brauche ich würde es auch begrüßen, wenn es den vize-admiral geben würde.
              ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

              Kommentar


                #67
                Mich würde es auch mal interessieren, ob es diesbezüglich eine Einigung gab und der Vize-Admiral jetzt freigegeben wurde/wird.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #68
                  Schau einfach in der FAQ nach FAQ-Rangabzeichen, da sollte nach wie vor die Angabe "technischer Administrator" stehen...

                  Im Moment ist es ja auch WEIT davon entfernt, dass überhaupt jemand mal 30.000 Postings haben wird. Selbst Space Marine der immer noch sehr viele Posts schreibt, kann jederzeit die Lust verlieren
                  Und bei Spocky, Nic und mir sinkt der Postingschnitt mit nahezu jedem weiteren Tag ein bisschen mehr

                  Also Eile mit Weile, noch ist es überhaupt nicht nötig, da auch nur drüber nachzudenken.
                  Kannst ja in 27,800 Postings nochmal nachfragen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Im Moment ist es ja auch WEIT davon entfernt, dass überhaupt jemand mal 30.000 Postings haben wird. Selbst Space Marine der immer noch sehr viele Posts schreibt, kann jederzeit die Lust verlieren
                    Und bei Spocky, Nic und mir sinkt der Postingschnitt mit nahezu jedem weiteren Tag ein bisschen mehr
                    Nicht so ironisch, den Thread hatte ich gestartet, da hatte noch niemand die dicke 2 überschritten, und nun guck Dich an. Gut Ding will Weile haben, Vorschlag, Durchsetzung und Anwendung sind wohl eine Frage der Geduld. Man kann bekanntlich auch mal für einige Zeit ganz verschwinden um dann zurückzukehren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X