zwei fragen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwei fragen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nopper
    antwortet
    Im Hauptstyle ist es nicht. In den drei anderen schon, getestet mit FF2 und IE7, Opera hab ich nich hier.

Einen Kommentar schreiben:

• The_Sisko
    antwortet
    Ist das in jedem Style und in jedem der drei Browser (IE;FF;Opera) bei Dir so?

• Nopper
    antwortet
    Also Miles, doch schon da stimmt was nich.

Sag mir jetzt nicht ich soll meinen Browser testen, da is alles in Ordnung.
    Angehängte Dateien

• captainslater
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen

Mit dme Spiler Button, da bin ich mir nicht sicher ob wir da selber überhaupt was machen können ohne am Forum herumzu programmieren.
    AdminCP > Eigene vB-Codes > vB-Code verwalten > Spoiler auswählen > Schaltflächen-Grafik

Du kannst zB die aus dem Anhang benutzen. Den Rest macht vBulletin
    Angehängte Dateien

• Miles
    antwortet
    Die Bilder als Links ist korrekt.
    Die sieht man nur wenn man eingeloggt ist.

Hier war aber die Rede von "HTML gewusel" und da ist bei bestem willen nichts zu sehen bei mir.

• Valen
    antwortet
    Testet mal Eure Browser, beimir wird es sowohl im IE 7 als auch im FireFox 2.0 richtig angezeigt, egal ob ich eingeloggt bin oder nicht.
    Aber nicht, wenn Cookies deaktiviert sind, bis man den Passwort-Manager benutzt, um sich einzuloggen. Davor sehe ich z.B. alle Bilder nur als Links!
    Und Passwortmanager sind, sorry, bei so vielen Internetseiten und Logins, ganb und gäbe!

• Miles
    antwortet
    Testet mal Eure Browser, beimir wird es sowohl im IE 7 als auch im FireFox 2.0 richtig angezeigt, egal ob ich eingeloggt bin oder nicht.

Die Auflösungen der Monitore werden immer größer, richtig aber das Forum ist auf 1024x768 Pixel ausgelegt, wir dürfen nicht sagen es gibt größere Monitore also müssen wir das Forum anpassen, denkt an diejenigen die vielleicht noch mit 800x600 rum surfen, ok das sind wenige aber normal sind 1024x768 und wenn ich mit der auflösung schaue, dann will ich nen Thubnail auch als Subnail sehen und nicht fast die originalgröße des Bildes.

PS: 200x200 sieht extrem behämmert aus, wenn ich das so sagen darf
    Denn das sieht so aus als wenn auf der rechten seite einfach was fehlen würde.

Aber da es da großes Intreresse gibt, werd ich da noch mal mit CDK reden und schauen was wir da machen können.

• Gabriel
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Wenn man sich net einloggt...
    ... wird es korrekt angezeigt.

• Zefram
    antwortet
    Man sollte bedenken, dass sich die Auflösungen der Monitore tendenziell immer mehr erhöhen, und daher eine Anpassung dieser "Vorschau" nach oben hin von Zeit zu Zeit notwendig ist.

Ein Thread wie z.B. "wie sehen wir alle wirklich aus" wird schon etwas ärgerlich, wenn man jedes zweite Bild in einem neuen Fenster öffnen muss.

• Valen
    antwortet
    Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    PS: Dein Posting am Ende dort ist bei mir im FF voller HTML-Gewusel.
    Wenn man sich net einloggt...

Was die Größe angeht war ich bisher immer zufrieden mit den 150x150. Das Beispiel für 250x250 finde ich etwas zu groß. Evtl. 200x200?

• Gabriel
    antwortet
    Zum Vergleich sind in diesem Thread (http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38289) die selben Attachments drin, nur in 150x150 Pixel.
    Das kommt immer auf die Bilder selbst an, meine ich. Bei den Beispielbildern da erkennt man sicher reichlich in der Vorschau.
    Bei anderen wiederrum kann es sehr sehr wenig sein.

PS: Dein Posting am Ende dort ist bei mir im FF voller HTML-Gewusel.

• endar
    antwortet
    Miles, es ist ganz einfach so, dass man an Bildern auch häufig etwas erläutert und die deshalb gemeinsam mit dem Beitrag sehen möchte. Wenn ich einen Beitrag habe und zwei Bilder, an denen irgendwas mit einander verglichen wird, muss ich ständig zwischen drei Fenstern springen.
    Und das ist halt blöd. Ganz abgesehen davon ist die kleine Auflösung oft schon sooo klein, dass ich gar nicht mehr entscheiden kann, ob ich etwas sehen möchte und deswegen das Attachment ohnehin öffnen muss (was wiederum auch Traffic verursacht, oder nicht?).

• Miles
    antwortet
    So, ich habe das mal getestet und das würde in etwa so aussehen.
    250x250 war jedoch zu groß, dabei würden nur 2 Attachments in eine Reihe passen.

Hier ein Bild von test:

Wobei ich noch immer der Meinung bin, das wir das so lassen sollten wie bisher, ein Attachment ist ja halt nur da um zu entscheiden, schau ich mir das große bild an oder nicht, wenn das Attachment jetzt noch größer wird brauch ich ja das eigentliche Bild gar nicht mehr da ich auf dem Attachment ja schon fast alles erkenne.

Zum Vergleich sind in diesem Thread (http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38289) die selben Attachments drin, nur in 150x150 Pixel.

• Zefram
    antwortet
    Da muss ich endar mal unterstützen - ein klein wenig größer dürfte die Vorschau schon sein. so 250x250 oder so z.B.
    Aber nur wenn das nicht zuviel Traffic verursacht...oder was auch immer das für Nachteile hätte

• endar
    antwortet
    ??
    Die Miniaturansichten haben eine Grüöße von 150x150 Pixeln, das ist Euch zu klein ?
    Klickt drauf, dann habt Ihr die volle Größe
    Oooh, dann kann ich ja meine Lupe wieder wegpacken...
    Nein, eine etwas größere Vorschau wäre aber trotzdem nett, weil man bei dieser Auflösung kaum erkennen kann, was überhaupt auf dem Bild ist. Und so würde es sich einfach besser einfügen.

Lädt...
X