Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beitrag verschwunden
Einklappen
X
-
@T'hya: Das kann durchaus passieren, wenn ein Beitrag von Dir in ein Forum verschoben wird wo die Beiträge nicht zum Beitragszähler dazugehören. Das dauert dann ein aar Stunden bis die Aktion wieder läuft, die die Beiträge neu zählt.
-
@endar
Das glaube ich eher nicht. Schreibe eigentlich kaum Einzeiler oder gar 1-Wort-Sätze, höchstens im PF.
@Miles
Könnte vielleicht schon eher hinkommen, hab' da noch gar nicht weiter nachgeschaut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenMöglicherweise hast Du auch ein paar Beiträge verloren weil ein Kollege den "wie sehen wir alle wirklich aus" Thread aufgeräumt hat
Einen Kommentar schreiben:
-
Möglicherweise hast Du auch ein paar Beiträge verloren weil ein Kollege den "wie sehen wir alle wirklich aus" Thread aufgeräumt hat
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht hast du irgendwelche Hallihallo- oder "find ich gut" -Einzeiler fabriziert?
Die werden kommentarlos gelöscht. Ich schreibe nämlich nicht wegen jedem Einzeiler, den ich lösche, eine fünfzeilige PN. Das steht nun wirklich außerhalb jeglichen Verhältnissen und dass solche postings gelöscht werden, ist allgemein bekannt. Und ich denke, die anderen Moderatoren halten es da ganz ähnlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir fehlten vor Kurzem auch Beiträge, was ich an meiner Postingzahl sehen konnte. Hatte mir die Postingzahlen gemerkt.
Beim ersten Mal hatte ich glaub' ich 891 und am nächsten Tag nur noch 889 und vor ein paar Tagen erst 905 und dann einen Tag später 904. Mittlerweile hab' ich ja 906.Hab' erst gedacht, vielleicht ist da was in den PF oder so verschoben worden und deshalb die Differenz aber dem war nicht so. Hatte mich nur etwas gewundert. Na ja, meinem Rang hat das ja keinen Abbruch getan.
Einen Kommentar schreiben:
-
@The_Sisko, ok, wie gesagt, ist alles nicht so tragisch, da ich ja noch den ungefähren Wortlaut kenne. Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Recherche. Ad Vorschau, wäre natürlich eine Erklärung, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass ich den Beitrag auch abgeschickt habe. Naja, lassen wir es doch einfach dabei bewenden...
Einen Kommentar schreiben:
-
@all: Logs gibt es von dem Zeitpunkt an wo die Software LOgs erstellt hat. Keine Ahnung ob das schon immer so war oder erst seit Version X. Löschen kann außer mir uns Streicher keiner etwas an den Logdateien. Jede Aktion der Moderatoren und Administratoren wird aktuell geloggt und macht diese somit sehr durchschaubar. Physikalisch können nur Streicher und ich irgendwelche Beiträge löschen. Auch dies wird geloggt.
@Cyana: Ich habe alle Logdateien die Miles nicht einsehen kann geprüft und auch noch einmal die Logs die er einsehen kann. An keiner Stelle taucht etwas zu Deinem Beitrag auf. Auch bei einer Prüfung der Datenbank konnte ich keine Beiträge finden die durch eventuelle Datenbankfehler ohne Verknüpfung in der Datenbank liegen. Was auch unwahrscheinlich ist, denn ein Datenbankfehler hätte ich sofort per E-Mail gemeldet bekommen vom System.
Vielleicht hast Du nur die Vorschauversion Deiner Antwort gesehen? Ich kann es ehrlich nicht sagen was passiert ist.
@Marvek: Noch etwas was nicht mit Cyana Frage zu tun hat und ich mache von der Möglichkeit Beiträge phsikalisch zu löschen gebrauch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Technisch ist ne menge möglich, jedoch nur mit direktem Zugriff auf die Datenbank und den habe selbst ich als Admin nicht.
Moderatoren oder Super-Moderatoren selber haben keine möglichkeit die Logs einzusehen, da skann man nur im Admin Center.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenIch habe gerade die Log Dateien überprüft, somit kann ich zumindest 100%ig ausschließen das der Beitrag gelöscht wurde.
Allerdings haben meine möglichkeiten jetzt auch ein ende, ich werde aber mal mit cdk reden, denn ab hier muss er suchen
Kann ein Moderator die Logs einsehen, auch wenn es schon längere Zeit zurückliegt ? Kann jemand die logs löschen, oder gar manipulieren ? Welche Möglichkeiten hat dabei ein technisch verantwortlicher Besitzer des Forums ? Damit möchte ich nichts andeuten, sondern wissen was technisch möglich wäre.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cyana Beitrag anzeigen@Ich verstehe es eben auch nicht, Nopper, und da ich nicht besonders viele Beiträge hier im Forum verfasse, kann ich mir natürlich auch jeden einzelnen merken. Und etwas Anstößiges habe ich auch nicht geschrieben. Ich kann ja die Sache im Auge behalten, und falls wieder ein Beitrag verwindet, melde ich mich einfach nochmal hier.
EDIT: Danke fürs nochmalige Überprüfen, Miles!
Allerdings haben meine möglichkeiten jetzt auch ein ende, ich werde aber mal mit cdk reden, denn ab hier muss er suchen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenZudem fordere ich dich auf, hier in der Öffentlichkeit nicht irgendwelche unausgegorenen verklausulierten Anschuldigungen gegen einen oder mehrere Moderatoren zu erheben. Es ist eine Frechheit, zu behaupten, wir oder einige von uns würden Beiträge, die uns nicht "schmecken" absichtlich und heimlich löschen.
Ich beziehe mich nur auf eine Person und einen Vorfall vom 06.01.2005 (also doch schon länger her, aber eben unvergessen). Und niemand kann mir ausreden, dass es nicht merkwürdig scheint, dass genau der Beitrag aus technischen Gründen verschwindet, worin ein Äusserung eines Mod/Admins als sachlich falsch hinterfragt wird.
Sicherlich müsste ich damit leben, wenn es reiner Zufall ist, aber dass es komisch aussieht bzw. aussah werde ich nicht verheimlichen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Marvek Beitrag anzeigenIch selbst hatte vor einige Zeit auchmal einen Beitrag verfasst, der komischerweise auch wortlos verschwand. Und das wurde auf Rückfrage dann von einem Mod mit irgendwelchen Wartungsarbeiten begründet, wo mal was verlorengehen kann - es war aber ganz zufällig ein Beitrag, der ihm nicht geschmeckt hat. Und derjenige kann sich gerne (wieder einmal) hiermit angesprochen fühlen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigenAber danke für die wertvolle Information daß solche bösen Dinge in irgendwelchen anderen Foren vorkommen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Marvek Beitrag anzeigenSo unpassend finde ich den Beitrag ganz und gar nicht. Es gibt und gab nachweisslich Foren wo das Löschen von Beiträgen wortlos durchgeführt und eine Rückfrage gar zum Drangsalieren des betreffenden Users führt.
Wenn das hier nicht so gehandhabt wird finde ich das sehr gut. Wenn das eingeführt wird oder einige es gerne so hätten, dann fände ich das eher sehr negativ.
Aber danke für die wertvolle Information daß solche bösen Dinge in irgendwelchen anderen Foren vorkommen
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: