Serverumzug oder will mich IE verarschen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverumzug oder will mich IE verarschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serverumzug oder will mich IE verarschen?

    Seit ich eben wiederkam und in Forum wollte, habe ich folgendes Problem:

    Da ich meistens direkt über die Links um Mail-Programm ins Forum gehe, habe ich auf den Link geklickt und bekomme eine schöne "Seite nicht gefunden"-Nachricht vom IE. Zunächst dachte ich, dass der Umzug vielleicht noch nicht komplett fertig war, aber das Dementi kam schnell über ICQ.

    Jetzt die Beobachtung:
    • www.chemieonline.de/stf/schiessmichtod nimmt er ohne Probleme an
    • http://www.scifi-forum.de/schiessmichtot kann er eben nicht laden
    • Der Grund: In der Ereignileiste im IE sehe ich unten, dass er nicht "www.scifi-forum.de/" sondern "www.studenten-city.destf/" lädt. Der Querstrich fehlt, obwohl er in der Adressleiste da ist! Vorm Umzug hatte ich das Problem nicht


    Kann sich einer das erklären?
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    #2
    Hmm, wie lange ist das Board denn schon wieder offen?
    Bei mir ging's eben ohne Prob's über den Mail link!
    Aber vor ca. 1/2 Std bekam ich dieselbe Fehlermeldung!

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #3
      Das mit dem fehlenden Querstrich kann ich mir nicht erklären, aber bei vielen funktioniert zur Zeit nur der Zugang über chemieonline.de und nicht über studenten-city.de, da die provider erst Ihre Nameservertabellen updaten müssen, bevor, die URL wieder funktioniert. Dies geschieht in der Regel spätestens nach 24 h. Ein wenig Geduld.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


        #4
        Originalnachricht erstellt von Streicher
        Das mit dem fehlenden Querstrich kann ich mir nicht erklären, aber bei vielen funktioniert zur Zeit nur der Zugang über chemieonline.de und nicht über studenten-city.de, da die provider erst Ihre Nameservertabellen updaten müssen, bevor, die URL wieder funktioniert. Dies geschieht in der Regel spätestens nach 24 h. Ein wenig Geduld.
        Meiner Erfahrung nach kann das bis zu 4Tagen dauern, ich würde mal sagen ein Admin schickt eine Rundmail mit der alternativen URL...

        Chakotay

        Kommentar


          #5
          Originalnachricht erstellt von Commander Chakotay


          ich würde mal sagen ein Admin schickt eine Rundmail mit der alternativen URL...

          Chakotay
          Ist gemacht.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            #6
            Danke für die prompte Hilfe! Das mit dem / ist trotzdem merkwürdig! Werde euch weiteres berichten.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #7
              Ich hatte keinerlei Probleme ins Forum zu kommen. Hat ´gleich auf Anhieb geklappt. Liegt das nu an AOL das es so schnell ging?
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #8
                Ich habe kein AOL und ich konnte auf Anhieb um Punkt 19.58 Uhr mit dem IE ins Forum.

                Satan's Robot
                Infinitus est numerus stultorum.

                Kommentar


                  #9
                  Originalnachricht erstellt von Satan's Robot
                  Ich habe kein AOL und ich konnte auf Anhieb um Punkt 19.58 Uhr mit dem IE ins Forum.

                  Satan's Robot
                  Du hättest es mal halb 7 probieren sollen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #10
                    Also bei mir funktionieren meine studenten-city Bookmarks tadellos. Oder hat sich inzwischen was getan, das dies erst ermöglichte?
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                    Kommentar


                      #11
                      Hurra, es funktioniert seit heute morgen wieder!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #12
                        Originalnachricht erstellt von Narbo
                        Hurra, es funktioniert seit heute morgen wieder!
                        Ja, das habe ich auch festgestellt. Der zugang sollte nun für alle wie gewohnt möglich sein.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                          #13
                          Jepp, nur meine Cookies haben gestern nicht Gefunzt!
                          Aber einmal neu angemeldet und auch das ging wieder!

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X