IE 11 mag das Forum nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IE 11 mag das Forum nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    Ich kann das Problem im IE11 auch nicht reproduzieren.

Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
    Google läßt mich aufhorchen! Ich habe die AGB sowie Nutzerbedingungen von Google nicht "gezeichnet", ja sogar "Googleinstallationen" im System entfernt (was ich nie installiert hab, das schleicht sich einfach ohne zu fragen aufs System!) Wenn nun die Webseite da solche Googlegeschichten nutzt und diese finden nichts im Browser, weil der "sagt": "Iss nicht, Du bist hier potenziell unerwünscht!" kann ich mir vorstellen, das dann der IE nicht antworten kann und sich am Prozess erhängt. Kann das daran liegen?
    Nein, ob du irgendetwas von Google auf deinem System installiert hast hat auf die Funktion des Forums keinen Einfluss.

Informationen zu den hier verwendeten Google-Funktionen findest du in der Datenschutzerklärung.

P.S.: Wenn man nichts unterstellen will sollte man vielleicht nicht im ersten Beitrag die Behauptung aufstellen das Forum wolle Browser manipulieren

Einen Kommentar schreiben:

• Tweety
    antwortet
    Vielen Dank!
    Zunächst einmal, Veränderungen am Internetbrowser (AddOns und Toolbars) da bin ich eher ein Gegner von, weil das vermüllt den Browser und schleppt Viren ein. Was drauf ist, ist lediglich der Flash-Player, sowie der Suchanbieter ist geändert auf "DuckDuckGo" aber sonst sind keine Veränderungen am IE.

@Miles
    Ich möchte nicht was unterstellen, es ist mein subjektiver Eindruck, weil eben in anderen Foren der IE nicht abstürzt. Das muß ja ne Ursache haben. Ich schreibe manchmal "hart", ist aber nicht böswillig gemeint!

@wilmaed
    Google läßt mich aufhorchen! Ich habe die AGB sowie Nutzerbedingungen von Google nicht "gezeichnet", ja sogar "Googleinstallationen" im System entfernt (was ich nie installiert hab, das schleicht sich einfach ohne zu fragen aufs System!) Wenn nun die Webseite da solche Googlegeschichten nutzt und diese finden nichts im Browser, weil der "sagt": "Iss nicht, Du bist hier potenziell unerwünscht!" kann ich mir vorstellen, das dann der IE nicht antworten kann und sich am Prozess erhängt. Kann das daran liegen? Ich erklär mir das recht laienhaft, ich hab von Skripten und Programmierung und was das alles bedeutet, wie ssl keine Ahnung! "bootstrap" klingt für mich verfolgend, bösartig, genauso wie z.B. tracker oder Cookies, so was such und entferne ich möglichst vom System.

Ergänzung:
    Ich lösche natürlich nicht wahllos, sondern suche solche Prozesse im Internet unter "was ist das für ein Prozess" da gibts ja gute Seiten, die das ausfürlich erklären. Erst nach Konsultation einer Erklärung entscheide ich. Finde ich nichts, schreibe ich zu vor den Support des Antivirenherstellers an (ich verwende grundsätzlich die commerziellen "Flaggschiffe", weil in meinem System echt viel Arbeit drinne steckt.)
    Zuletzt geändert von Tweety; 26.01.2018, 20:38.

• Miles
    antwortet
    Das Problem mit dem IE kann ich persönlich leider nicht nachstellen, möglicherweise hast Du irgendwelche AddOns installiert die den IE beeinflussen?

Auf den Rest wurde ja bereits eingegangen und korrekt beantwortet.
    Allerdings ein Zusatz, wir sind nicht das einzige Forum heutzutage, dass die genannten Seiten ebenfalls mit läd. Dadurch können wir z.B. feststellen wie unsere Besucherzahlen sind und können den Usern die Möglichkeit geben sich mit ihrem facebook Login bei uns zu registrieren und einzuloggen. Andere Forensoftware geht hier ggf. anders mit um und zeigt gar nicht erst an, dass etwas mitgeladen wird, vB spielt hier mit offenen Karten.

• wilmaed
    antwortet
    ach wenigen Klicks aus der Hauptseite "Forum" heraus erhängt.
    kann ich bestätigen/reproduzieren

der verschlüsselt den LoggIn nicht, also ein Sicherheitsproblem.
    das Forum verwendet kein ssl, und darauf weist dich Edge, Firefox und Chrome hin.

weil diese Datenströme ihn versuchen zu manipulieren
    das ist auch gut so, denn sonst könnte er keine Inhalte anzeigen

was lädt da alles so furchtbar auf "wichtig"???)
    von extern lädt er:

facebook.net
    gstatic.com
    bootstrapcdn.com
    facebook.com
    google-analytics.com
    googleapis.com

da ist nichts Böses dabei.
    na gut, über Facebook lässt sich streiten ...
    Zuletzt geändert von wilmaed; 26.01.2018, 18:20.

• Tweety
    hat ein Thema erstellt IE 11 mag das Forum nicht.

IE 11 mag das Forum nicht

Ich möchte anmerken, das sich bei mir der Internetexplorer 11 regelmäßig beim surfen durchs Forum nach wenigen Klicks aus der Hauptseite "Forum" heraus erhängt. "Der Internetexplorer funktioniert nicht mehr" gefolgt nach zweimaligen Wegklicken des Fehlerpopups von einer Seite: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Firefox funktioniert hingegen problemlos, mag ich aber nicht sonderlich, zum einen zu umständlich, zum anderen, der verschlüsselt den LoggIn nicht, also ein Sicherheitsproblem.

Was noch zu hinterfragen ist, Firefox zeigt das im Fuß recht schön an, da wird beim Lesen des Forums bei jedem Klick ein Haufen von der Webseite geladen, alles in "kryptischen" Bezeichnungen wie "ug2rs" , was lädt denn da alles von der Webseite??? Antivirensuite springt zumindest nicht drauf an, trotzdem beunruhigt mich das, zumal sich der IE11 da drann ja augenscheinlich völlig erhängt, vermutlich, weil diese Datenströme ihn versuchen zu manipulieren, was der nicht mag (und ich übrigens auch nicht, ich bin davon nicht gerade "erbaut"! Das machen andere Foren auch nicht, was lädt da alles so furchtbar auf "wichtig"???)
Lädt...
X