Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Schriftzeichensupport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Frage] Schriftzeichensupport?

    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass von der Forensoftware gewisse Schriftzeichen einfach verschluckt werden. Mir gehts da im Speziellen um grundlegende Satzzeichen:
    Ellipise https://de.wikipedia.org/wiki/Auslassungspunkte
    Anführungszeichen https://de.wikipedia.org/wiki/Anführungszeichen

    Warum werden diese (und sicherlich auch andere) ganz normalen Zeichen nicht erlaubt?

    #2
    "Das Problem ist leider das es wohl nicht alle betrifft"
    So funktionieren bei mir diese Satzzeichen ohne Probleme...

    Welchen Browser benutzt du?
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #3
      Tja, was du benutzt sind eben nicht korrekte Anführungszeichen sowie drei Satzschlusszeichen statt ein Auslassungszeichen: " " ...

      ;P

      Kommentar


        #4
        Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
        Tja, was du benutzt sind eben nicht korrekte Anführungszeichen sowie drei Satzschlusszeichen statt ein Auslassungszeichen: " " ...

        ;P
        Mal ein Test, die Vorschau zeigt sie mir: … „ “

        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #5
          Nach neuladen sind sie auch zu sehen, aber im Editor sind sie beim bearbeiten dann unsichtbar als wären sie ein Leerzeichen, aber wohl noch vorhanden.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #6
            Bei mir sind sie im Editor hier unten zu sehen, aber eben im fertigen posting nicht. Test: … „“

            edit: Nix zu sehen. =(
            edit 2: Nach dem Neuladen der Seite sind sie da. O_o Seltsam. Ich nutze übrigens Firefox auf Arch.

            Kommentar


              #7
              Das ist glaub ich ein AJAX Problem da das einfügen neuer Beiträge ja ohne Reload passiert. Bei irgendwas anderem war das glaub ich auch.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #8
                Ich vermute das dieser Umstand weniger am Browser liegt sondern eher z.B. in freier Officesoftware mit der mittels Copy and Paste etwas eingefügt wird. Ein weiteres Problem ist , dass auch so mancher Unicode beispielsweise mit IOS nicht gelesen wird aber unter Windows schon. Das betrifft allerdings speziellere Zeichen und manche Schriftarten. Eine Möglichkeit ist die Option Klartext ( der dritte Reiter von links, oben im erweiterten Texteditor on Board ) zu nutzen oder den Text vorher in ein simples txt Dokument zu kopieren, dieses zu speichern und von da aus in das SFF zu kopieren.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar

                Lädt...
                X