Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildupload im User Profil / Medien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • One of them
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Du kannst es gerne noch mal testen.
    Ich bin mir nicht sicher ob diese Option hier greift. Wenn nicht dann gibt es soweit keine andere Option bei der ich etwas verstellen kann.
    Leider unverändert. Grafiken werden beim Upload auf 600px der längeren Seite verkleinert.
    Das war vor dem Update definitiv nicht so. Und in normalen Posts besteht weiterhin keine Begrenzung bzw. wird nichts verkleinert. Daher meine Annahme, dass das eine Einstellungssache sein muss.

    Nur um das nochmals klarzustellen: Es geht um Uploads im Nutzerprofil unter Medien:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: test.png
Ansichten: 206
Größe: 24,9 KB
ID: 4544153

    Habe zum Testen eine Grafik mit 1600px Seitenlänge hochgeladen. Resultat: auf 600px verkleinert.

    => https://www.scifi-forum.de/filedata/...hotoid=4544151

    Schade, ist so leider für mich nicht mehr sinnvoll nutzbar.
    Trotzdem Danke für den Versuch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Du kannst es gerne noch mal testen.
    Ich bin mir nicht sicher ob diese Option hier greift. Wenn nicht dann gibt es soweit keine andere Option bei der ich etwas verstellen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    hat ein Thema erstellt Bildupload im User Profil / Medien.

    Bildupload im User Profil / Medien

    Seit dem Forum-Update werden Bilder, die man in seinem Nutzerprofil unter Medien hochlädt, nicht mehr in Originalgrösse gespeichert, sondern auf 600px/längere Seite beschnitten.

    Das ist u.a. insofern sehr ärgerlich, da man so Bilder hochladen konnte, um diese dann über deren photoid bei Updates von älteren Posts einpflegen zu lassen.

    Wäre sehr schön, wenn das wieder wie zuvor ohne Grössenlimit möglich wäre. In neuen Posts ist es ja auch weiterhin ohne Begrenzung möglich. Dürfte nur eine Einstellung in der Config sein.
Lädt...
X