Auch ein paar Verbesserungsvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ein paar Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aramis
    antwortet
    Was mir ein wenig fehlt:

Viele reden im Forum in Fachsprache oder in Abkürzungen...
    Nachdem ich nicht immer nachfragen will, was diese oder jenige Abkürzung bedeutet, wäre doch eine kleine Datenbank mit den gängigsten Abkürzungen zum besseren Verständnis praktisch...

Einen Kommentar schreiben:

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Das lässt sich schon prüfen, aber es handelt sich dabei auch um keine Forums-Verbesserungsvorschläge, sondern eher um "moderative Änderungs- und Erwägungsvorschläge", die man direkt seinem Moderator des Vertrauens schicken kann.

• irony
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Das hat 0 mit dem Supportforum zu tun.
    Bitte solche Beiträge hier unterlassen.
    Ja, tut mir Leid. Dann schlage ich vor, den Thread http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...er-kommen.html auf thematische Übereinstimmung mit dem Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...-v-remake.html zu prüfen

und die Threads
    Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

gemäß
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Threads zu SciFi-Serien und Filmen gehören ins SciFi-Forum.
    daraufhin zu überprüfen, ob sie nicht besser ins Scifi-Allgemein-Forum passen.

• Miles
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ach, es wäre so schön, wenn endar wieder seinen alten Kirk-Avatar "Fehler ! Fehler" hätte (ernsthaft).
    Das hat 0 mit dem Supportforum zu tun.
    Bitte solche Beiträge hier unterlassen.

• irony
    antwortet
    ///
    Zuletzt geändert von irony; 31.03.2010, 18:30.

• irony
    antwortet
    Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
    Da stimme ich voll und ganz zu.
    Die uralten Charaktere, die kein Mensch mehr kennt oder sich kaum daran entsinnen kann, sind wirklich fehl am Platz. Andere Charaktere, wie die von transportermalfunction oben aufgeführten, oder auch

- Martouf
    - Ba'al
    - Netan

usw. Die hätten doch auch eine Chance gewählt zu werden.
    Vielleicht könnte man in diesem Thread, aus dem das Zitat stammt, die Umfrage neu starten.

• -Matze-
    antwortet
    Was ich gesucht habe, waren Threads im Star Wars Forum zu DVD-Veröffentlichungen der Filme, genauer gesagt der OT.
    Dann gibt es wohl keine eigenen Themen zur DVD-Veröffentlichung.
    Am besten ist meiner Meinung nach in den normalen Besprechungsthemen der Filme aufgehoben.
    Oder du machst halt noch einen dazu auf.

• irony
    antwortet
    Kleiner Kniff ist aber: Suche nach dvd*. Das bringt dir auch Threads mit DVD im Titel.
    Gut, das löst mein Problem teilweise. Was ich gesucht habe, waren Threads im Star Wars Forum zu DVD-Veröffentlichungen der Filme, genauer gesagt der OT.

Gefunden habe ich: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ghlight=DVD%2A
    Bei einer Suche über einen gesamten Beitrag, kommen da aber auch wenig sinnvolle Ergebnisse bei rum.
    Das war mir von Anfang an klar, weswegen ich die Suche auf Themen-Titel eingestellt hatte.

• Dr.Bock
    antwortet
    Es macht natürlich Sinn, bei der Volltextsuche quer über alle Beiträge allgemeine Wörter wie "DVD" auszuschließen. Aber bei der Suche auschließlich in Titeln von Themen macht das weniger Sinn.
    Nopper hat ja schon erklärt, warum dies so ist.
    Kleiner Kniff ist aber: Suche nach dvd*. Das bringt dir auch Threads mit DVD im Titel. Bei einer Suche über einen gesamten Beitrag, kommen da aber auch wenig sinnvolle Ergebnisse bei rum.

• Nopper
    antwortet
    Man kann den IMG-Tag nicht ohne größeren Programmieraufwand an bestimmte Usergruppen binden.

Generell werden Suchanfragen mit 3 oder weniger Buchstaben ignoriert, hat einfach den Grund dass der Suchindex sonst viel zu groß würde.

• irony
    antwortet
    Warum macht Ihr es nicht einfach so, dass User mindestens 10 Beiträge geschrieben haben müssen, bevor sie Bilder posten dürfen ?
    Hat dazu kein Mod etwas zu sagen ?

Noch ein Verbesserungsvorschlag. Gerade erhielt ich folgende Meldung:
    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : DVD
    Es macht natürlich Sinn, bei der Volltextsuche quer über alle Beiträge allgemeine Wörter wie "DVD" auszuschließen. Aber bei der Suche auschließlich in Titeln von Themen macht das weniger Sinn.

• irony
    antwortet
    Warum macht Ihr es nicht einfach so, dass User mindestens 10 Beiträge geschrieben haben müssen, bevor sie Bilder posten dürfen ?

Mein Anlass hierfür ist der unsittliche Beitrag im Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-new-post.html

• irony
    antwortet
    Hallo,

es gibt zwei Threads Chekov vs. Bester

http://www.scifi-forum.de/science-fi...-new-post.html (in Star Trek Allgemein)

http://www.scifi-forum.de/science-fi...vs-bester.html (Im B5-Forum)

so wirklich optimal ist das nicht, oder ?

Viele Grüße,
    tmf

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

transportermalfunction schrieb nach 18 Minuten und 59 Sekunden:

EDIT: Sorry, wegen der Links. Hat was beim Kopieren nicht geklappt.
    Zuletzt geändert von irony; 20.02.2010, 23:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
    1. Es ist etwas schade, daß sowohl der ST-Quiz-Bereich als auch der allgemeine Quizbereich relativ leer und wenig besucht sind. Was würdet ihr davon halten, diese Bereiche zu einem es Quiz-Unterforum zusammenzuführen, zumal die ST-Quize da oben zwischen den ganzen "ernsthaften Themen" irgendwie etwas fehlplaziert sind.´
    Das war mal so, bei einer Forenneustruckturierung wurde das Quizforum (dass den ST Bereich als unterforum noch hatte) in zwei seperate Quiz-Foren aufgeteilt. Den Sinn habe ich auch nie verstanden und mochte diese "Neuerung" auch nicht. Deswegen hätte ich da absolut nicht dagegen da wieder "Rückgängig" zu machen.

• Miles
    antwortet
    Zum Thema Journal Forum.

Das ist da schon völlig richtig und wird da auch bleiben.
    Ich vermute Du kennst das Journal nicht so umbedingt, sprich Du kennst auch die Hintergründe nicht.

Das Journal Forum ist für folgende Website:
    SciFi-Forum-Journal [SFF-J]

Das Forum ist als Kommunikationsplatform für z.B. Feedback zu unseren Ausgaben, das da aktuell nichts läuft hat einen einfachen Grund, unsere letzte Ausgabe ist lange her, daher auch aktuell tote hose da.

Lädt...
X