Referenzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referenzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Referenzen?

    Ich habe jetzt mal in mein Info geschaut und gesehen, dass da eine Zeile ist, wo steht: Referenzen: 1

    Ich habe mich gewundert, was man damit meint, dann habe ich von ein paar anderen Membern aufs Info geschaut, und dort steht bei Referenzen überall 0..

    Ich habe in mein Register geschaut, aber dort steht leider nichts, für was das sein könnte..

    Also kann mir wer bitte sagen, was das zu bedeuten hat?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    #2
    Die Referenzen sind nur für Webmaster interessant
    Man kann das Forum mit einer variablen betreten

    ohne:
    index.php4

    mit:
    index.php4?referer=XX (oder so ähnlich)

    das XX steht für den User ID, somit kann man feststellen wieviele Besucher von einer Seite in das Forum kommen
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #3
      Siehe hier:


      Referrer im Profil
      Eine kleine nicht so wichtige Extrafunktion des neuen Boards:
      Du hast einen Freund und willst ihm das Star-Trek-Forum zeigen? Dann gebe IHm einfach folgenden Link:
      http://www.studenten-city.de/index.php4?referrerid=DEINEUSERID

      DEINE USER ID findest Du wenn Du Dir z.B. den Link zu Deinem Profil anschaust. Dort steht am Ende userid=XXX.
      XXX ist Deine Userid, sollte sich jemand dann registrieren, kommst Du einen Referrer gutgeschrieben.
      Zuletzt geändert von The_Sisko; 19.07.2001, 22:08.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Also mal auf Deutsch, ich habe da mal jemanden per Mail einen Link von hier geschickt, der hat den angeklickt und registriert.. und das heißt ich habe eine Referenz, oder?

        Ich bin ja nicht Belohnungsüchtig, aber welche Belohnung sollte man da kriegen, weil Sisko das bei der Erklärung schreibt?
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #5
          Vielleicht kannst Du ja demnächst Umfragen erstellen ...

          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #6
            Hmm, also das mit der SessionIP funzt bei mir nicht so wirklich... bin zwar ins Profil über den Link gegangen, aber der zeigt mir nicht die IP an...
            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

            Kommentar


              #7
              Originalnachricht erstellt von Geordi LaForge
              Hmm, also das mit der SessionIP funzt bei mir nicht so wirklich... bin zwar ins Profil über den Link gegangen, aber der zeigt mir nicht die IP an...

              hier siehst du deinen Userid=ID


              t´bel

              Kommentar


                #8
                Merci t´bel

                Jetzt kann ich nämlich noich nen paar Freunde aus meinem Stammchat hier ans Forum holen die auch Star Trek Fans sind
                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                Kommentar


                  #9
                  Also ich hab meinem Freund meine ID gegeben. Aber der sagt, dass das nicht funktioniert.
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                    Also ich hab meinem Freund meine ID gegeben. Aber der sagt, dass das nicht funktioniert.
                    - Du hast ja auch im Profil stehen: Referenzen: 1!
                    - wenn das schon vorher da war: Hat sich Dein Freund denn schon registriert?
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #11
                      Ja. Das hat sich inzwischen geklärt. Aber das mit den refernezen geht doch auch viel einfacher. Wenn sich ein neuer User registriert, steht im ganz normalen Formular auch "Referenzen". Da muss er halt einfach den Namen von seinem Werber eintragn. Dann braucht er die ID nicht. So hat wurde das bei meiner Werbung auch gemacht.
                      @Data
                      Wie oben schon gefragt wurde: Gibt es da eigentlich irgendwas dafür? Wie z.B. seinen eigenen Avatar, oder dass man Umfragen schon ohne Commander zu sein machen kann...?
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X