Neustart des Forums vielleicht eine Option? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart des Forums vielleicht eine Option?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neustart des Forums vielleicht eine Option?

    Hmmm....das alles ist schon etwas deprimierend mit den Benachrichtigungen, Werbungen (für einige?) und auch der Stabilität/Tempo hier.
    Ist schon mal angedacht worden einen radikalen Neustart zu machen?
    Also ein neues Forum mit den aktiven Mitgliedern zu eröffnen?
    Das Alte dabei als Archiv und für Diskussionen weiterhin online halten?
    Ich vermute das hier ist ja eher ein Selbstläufer ohne großartige Moderation? Also alle Energie in was Neues?

    Interessant wäre vielleicht ein Chatraum bei Threema, Signal, Matrix, XMPP. Oder gibt es sowas bereits?​

    #2
    Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
    Hmmm....das alles ist schon etwas deprimierend mit den Benachrichtigungen, Werbungen (für einige?) und auch der Stabilität/Tempo hier.
    Ist schon mal angedacht worden einen radikalen Neustart zu machen?
    Also ein neues Forum mit den aktiven Mitgliedern zu eröffnen?
    Das Alte dabei als Archiv und für Diskussionen weiterhin online halten?
    Ich vermute das hier ist ja eher ein Selbstläufer ohne großartige Moderation? Also alle Energie in was Neues?

    Interessant wäre vielleicht ein Chatraum bei Threema, Signal, Matrix, XMPP. Oder gibt es sowas bereits?​
    Ja das Problem ist wiederkehrend bekannt und auch echt nervig, ich habe The Sisko am Montag eine E-Mail geschrieben (welche ich natürlich nicht veröffentliche). Er ging zunächst von einem Style Problem aus. Er schrieb, dass er da etwas tiefer graben müsse, da es halt nicht an dem Style liegt. Eine Mail an den Foreninhaber ist für mich in diesem Bezug auch die letzte Option, es wurde auch inhaltlich auf die Supportthemen hingewiesen (aber nett). Ich denke, wir müssen ihm einfach da etwas mehr Zeit geben.

    Das Forum selbst ist gut moderiert und alle Mods die ich auf Treffen kennenlernen durfte sind voll in Ordnung, der Status Mod hat nichts mit technischen Problemen zu tun, das machen Miles, The Sisko und ich glaube noch Dr. Bock. Das Problem ist, dass eben kaum ein technischer Admin anwesend ist und das Forum sozusagen eher ein Hobby für die meisten ist. Auch ist durchgedrungen, dass sich Lebensprios halt ein wenig ändern (Job , Familie etc.). Ich weiss allerdings ehrlich gesagt nicht, wie ich diesen Sachverhalt nach der langen Problemzeit bewerten soll, oder ob ich diesbezüglich überhaupt eine Wertung abgeben darf, den meine Prios haben sich mit der Zeit auch etwas verändert.

    Ich denke jedoch nicht das es Sinn macht das SFF nach der langen Online-Zeit vollkommen zu erneuern, ich bin eher für eine Sanierung.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 25.04.2024, 16:15.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Meinung dazu.

      Kommentar


        #4
        Ich bin da auch hin- und hergerissen. Einerseits sind die Probleme schon ärgerlich. Andererseits sind allgemein Internetforen am Aussterben und Sci-Fi zudem eher nicht Mainstream genug, um etliche neue Mitglieder anzulocken. Wir, also die Übriggebliebenen, können das Forum in dieser Form am besten am Leben erhalten, indem wir weiter Beiträge schreiben und aufeinander Bezug nehmen. Das Forum hatte wahrscheinlich seinen Höhepunkt vor 15 bis 20 Jahren, als bestimmt dutzende Beiträge täglich geschrieben wurden und etliche Nutzer aktiv waren. Diese Zeit wird leider nicht mehr wiederkehren

        Kommentar


          #5
          Ja, eine Entwicklung die sehr schade ist.

          Kommentar


            #6
            Wieso sind man im Trek-Bereich manchmal einfach nicht, in welchen Thread ein neuer Kommentar verfasst wurde?
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
              Ich bin da auch hin- und hergerissen. Einerseits sind die Probleme schon ärgerlich. Andererseits sind allgemein Internetforen am Aussterben und Sci-Fi zudem eher nicht Mainstream genug, um etliche neue Mitglieder anzulocken. Wir, also die Übriggebliebenen, können das Forum in dieser Form am besten am Leben erhalten, indem wir weiter Beiträge schreiben und aufeinander Bezug nehmen.

              Das Forum hatte wahrscheinlich seinen Höhepunkt vor 15 bis 20 Jahren, als bestimmt dutzende Beiträge täglich geschrieben wurden

              und etliche Nutzer aktiv waren. Diese Zeit wird leider nicht mehr wiederkehren
              Als ich etwa 2 Jahre da war, unterhielt ich mich zeitweise mit 3 Usern gleichzeitig per PN und einige User schrieben täglich zweistellige Zahlen von Beiträgen.

              Ganz unten, bei neuestes Mitglied, steht oft 2 Wochen derselbe Nick. So isses nu mal...

              Slawa Ukrajini!

              Kommentar

              Lädt...
              X