multiaccounts und unbenutzte accounts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

multiaccounts und unbenutzte accounts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke ich habe da ÜBERHAUPTKEINEPROBLEME
    aber ich finds auch blödsinn! - das hätte von vorneherein geregelt werden sollen - und wie man sieht war es den Admins Wurscht!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Ich bin sehr häufig hier im Forum, poste auch sehr oft und ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit ähnlich lautenden Nicknamen. (Auch ohne Avatare nicht.) Ein wenig muß man schon die Augen offen halten, wenn man neu ist und einfach sehr viele Nicks auf einmal auf einen zukommen.

      Außerdem muß ich mal sagen, daß ich es nicht in Ordnung finde so kurz im Forum zu sein und schon zu kritisieren. Wenn ich wo neu bin, dann muß ich mich auch erst mal an das System gewöhnen und in die Gruppe einfinden. Die Mods und die Admins machen echt gute Arbeit und ich finde es vom System her ist wirklich alles ausgereift.

      Ich fände es unsinnig für einige wenige Personen die es stört gleichartige Nicks zu ändern, wobei alte alten Stammuser mehr Probleme bekämen, da man die Nicks kennt und gut auseinander halten kann. Ich verbinde jedenfalls bestimmte Erinnerungen an Nicks und die wären mit neuen Namen einfach weg.

      Das Forum ist wirklich das beste Star Trek Forum, daß ich kenne und wenn das zu wenig ist... jedem steht es frei ein eigenes Forum zu eröffnen und mal herauszufinden wieviel Arbeit das macht. Vielleicht wißt ihr es euch ja dann zu schätzen, was für Arbeit in diese Plattform investiert wird und wo wirklich gute wesentliche Verbesserungen angemerkt werden könnten.
      Zuletzt geändert von femewolf; 03.08.2001, 09:30.

      Kommentar


        #18
        das meinte ich ger nicht, dass gleichartige membernames vorhanden sind stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. ich kenne einige und mir ist es auch hauptsächlich egal mit wem ich rede.
        und meistens sind einige gleichartige die vorhanden sind trotzdem nicht alle vorhanden. das the_sisko und ben_sisko beide aktiv sind, ist eine ausnahme. aber ich kenne nur einen zefram.

        und ich möchte davor warnen, leute mit gleicher ip zu löschen. die ip ändert sich normalerweiße bei jedem einlogen ons internet.
        aber ich hab einen proxy-server, der immer die gleiche ip hat. diese ip hab nicht nur ich sondern viele andere auch. das müsste 194.8.218.141 sein.
        also [f]nicht[/f] löschen nur wegen gleicher ip.
        besser ist es die geburtstage und das alter zu vergleichen. @mail und wohnort und so weiter ebenfalls. daher kenne ich diesen multiaccount von oben überhaupt.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #19
          Tut mir leid, @deac, daß du dich bei den gleichartigen Usernamen betroffen gefühlt hast, aber das ging eigentich an Zharduls Adresse.

          Außerdem war das wohl eine Falschmeldung von mir, daß Usernamen die von der gleichen IP erstellt wurden von der Löschung betroffen waren. Hab den Account meines Mannes gefunden. Der ist noch da. *schäm*
          Unsere Mods und Admins machen halt super Arbeit. Kann man sagen was man will.

          Vielleicht wär es für solche Fälle aber gut, wenn man in einem Thread melden könnte, welche Adresse man noch hat, die man aber gar nicht mehr braucht und diese wird dann gelöscht, nachdem festgestellt wurde, daß der Besitzer damit einverstanden ist (bzw. Antragsteller und Besitzer ein und diesselbe Person sind).

          Kommentar


            #20
            genau wie bei den doppelpostings.
            das ist auch genz sinnvoll.

            aber trotzdem erreichen wir laute mit den absichten sich nicht daran zu halten nicht. oder welche die sich nicht mehr für das forum interessieren.

            von den bisherigen vorschlägen eine mixtur. das wäre ideal.
            also erst suchen nach gleichen informationen im profil, @mails verschicken und ein thread zum eintragen. laufzeit ein monat. colmi müssen wir natürlich drinlassen. er ist ja nur vorrübergehend nicht dabei. es wird noch andere wie colmi geben. diese werden leider auch nicht berücksichtigt, solange sie sich nicht vorher gemeldet haben.

            aber es ist ja schon alles gelaufen laut The_Sisko.

            @femewolf ich fühlte mich nicht angegriffen sondern eher missverstanden.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von femewolf
              Außerdem muß ich mal sagen, daß ich es nicht in Ordnung finde so kurz im Forum zu sein und schon zu kritisieren. Wenn ich wo neu bin, dann muß ich mich auch erst mal an das System gewöhnen und in die Gruppe einfinden. Die Mods und die Admins machen echt gute Arbeit und ich finde es vom System her ist wirklich alles ausgereift.
              *schluck* jawohl, dass war deutlich.
              Das bedeutet dann wohl, dass ich mich mit Anmerkungen zurück halten soll. Gut.
              Zwangsläufig komme ich zu der Auffassung, dass ich meine Ausführung anscheinend nicht konkret und verständlich genug ausgedrückt habe.
              Für mich besteht jedoch eine entscheidender Unterschied zwischen könnten oder sollten oder würde und machen. Um es vielleicht noch einmal etwas deutlicher zu machen. Es gibt viele Dopplungen, Variationen und Abwandlungen beispielweise von Proton, Sisko, Barkley, Kim, Picard, Locutus, Seven und Borgbezeichnungen jeglicher Art.
              Ich BIN mir durchaus bewusst, dass es sich, neben den Moderatoren und Administratoren, um einige sehr aktive und langmonatige Mitglieder handelt, da auch ich des Lesens mächtig bin und Zahlen vergleichen kann, aber um diese Leute ging es nicht.
              Dennoch ist nicht abzustreiten, dass es bei vielen Dopplungen möglicherweise nur um unerwünschte Platzhalter geht, welche durch meinen Vorschlag vielleicht vermieden werden KÖNNTEN, um das hier festgestellte Aufblähen der Mitgliederzahlen zu verhindern. Das eine Umsetzung nicht von Erfolg gekrönt wäre, habe ich ebenfalls schon gepostet.

              Originalnachricht erstellt von Zhardul
              Die Frage ist aber, wer sollte sich die Mühe machen und die Multiaccounts ausfindig machen.
              Die Moderatoren und Admins haben, denke ich, schon alle Hände voll zu tun.
              Das dieses Forum Arbeit beinhaltet ist auch für mich eine schon bekannte und bemerkenswerte Tatsache. Ebenfalls habe ich schon eingesehen, dass dieser Vorschlag unausgereift („Blödsinn“) war. Aber bin natürlich immer offen für weitere konstruktive Kritik.


              mfg zhardul
              Zuletzt geändert von Xion; 03.08.2001, 11:16.
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von femewolf
                Ich bin sehr häufig hier im Forum, poste auch sehr oft und ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit ähnlich lautenden Nicknamen. ...

                dies kann ich nicht behaupten

                ich sendete einmal an den *falschen* Mr. Vulkanier ein PN.

                diese beiden trennt nur ein Leerschritt- jetzt versende ich PN nur mehr vom Profil oder post, und tippe den jeweiligen Namen nicht mehr selber ein.

                Doch es gibt eine eindeutige Aussage von The_Sisko--- kein NullposterIn wird gelöscht, NUR weil noch nie gepostet wurde,
                da sehr viele *nur* lesen.

                t´bel

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Zhardul
                  *schluck* jawohl, dass war deutlich.
                  Das bedeutet dann wohl, dass ich mich mit Anmerkungen zurück halten soll. Gut.
                  Ja, dass musst du in der Tat, denn du bist hier nur ein Mensch zweiter Klasse, da hier die Rechte von der Dauer der Mitgliedschaft im Forum abhängen.

                  Mal ernsthaft: Hier jemandem das Wort verbieten zu wollen nur weil er noch nicht lange dabei ist ist IMO das Letzte.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Zhardul
                    Originalnachricht erstellt von femewolf
                    Außerdem muß ich mal sagen, daß ich es nicht in Ordnung finde so kurz im Forum zu sein und schon zu kritisieren. Wenn ich wo neu bin, dann muß ich mich auch erst mal an das System gewöhnen und in die Gruppe einfinden. Die Mods und die Admins machen echt gute Arbeit und ich finde es vom System her ist wirklich alles ausgereift.
                    *schluck* jawohl, dass war deutlich.
                    ...
                    das hatte ich ja noch gar nicht gelesen.
                    das war nicht gerade nett.
                    sollen sich etwa nur alte *säcke* (verzeiung) hier wohlfühlen?
                    ich finde das newbies auch dazu ein recht haben.
                    ich möchte nicht alles an traditionen hier im forum umgraben, dennoch ist es etwas niemanden stört wenn diese accounts fehlen. zum einen da sie nicht benutzt werden zum andern finde ich das es ein bluff ist mehr members zu haben als in wirklichkeit da sind.
                    schau mal nur auf die liste der gerade angemeldeten members. recht wenige oder?

                    aber ich muss mich jetzt doch t'bel und zardul anschließen, das ist tatsächlich ein manko.

                    und dann gibt es members seid 2 jahren die noch nie gepostet haben. dies fällt doch auf.

                    und the sisko sagte bereits das 90 exmembers gelöscht wurden.

                    deac
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #25
                      ALLE LESEN JA NICHT NUR ABER NIEMAND KANN SO FESTSTELLEN WER DAS IST!!! - aber zum NUR lesen baucht man eh keinen Account
                      aber mir ist es egal!
                      Nicolas was heist Mensch 2ter Klasse???
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                        Ja, dass musst du in der Tat, denn du bist hier nur ein Mensch zweiter Klasse, da hier die Rechte von der Dauer der Mitgliedschaft im Forum abhängen.

                        Mal ernsthaft: Hier jemandem das Wort verbieten zu wollen nur weil er noch nicht lange dabei ist ist IMO das Letzte.
                        Ich wußte, was ich damit ausdrücken wollte, hab mich aber wohl sehr mißverständlich ausgedrückt, so daß man mich wohl mißverstehen mußte. Sorry, tut mir leid, daß war echt nicht meine Absicht und das sollte auch sicher nicht die Botschaft meines Postings sein. Ich war selbst froh, daß man mich als Newbie hier im Forum sofort so nett aufgenommen hat.

                        Ich wollte sicher keinem das Wort verbieten, aber ich hab in letzter Zeit gesehen, daß es viele "Neue" gibt, die durch Kritik auffallen und dann nie mehr gesehen warden. Ich denke, man sollte sich das ganze erstmal eine Zeitlang ansehen und dann entscheiden was wirklich sehr störend ist und wo etwas getan werden müßte, bevor man unausgereift etwas vorschlägt.

                        Dabei denke ich vor allem an eine Kritik, die nicht konstruktiv ist, bzw. von der man sich nicht überdacht hat wie das ganze in der Praxis auszusehen hätte. Vieles wäre gut, ist aber durch den erhöhten Aufwand einfach nicht machbar.

                        Jeder hat das Recht Verbesserungen anzumerken, daß ist auch wirklich
                        gut so. Nur denke ich halt, daß ein ausgereifter Vorschlag einfach mehr bringt, damit gute nicht untergehen. Die Mods sind auch nur Menschen und wenn sie ständig alles von ein paar Seiten hören worüber sie selbst schon nachgedacht haben und dazu Stellung genommen haben, dann ist das sicher auch ziemlich anstrengend.

                        Ich hoffe, ich hab es jetzt irgendwie auf die Reihe bekommen, damit jeder mich richtig versteht, aber hier ist es schrecklich heiß und ich hab Probleme mich zu konzentrieren. Leider bin ich auch nur ein Mensch und kein

                        Kommentar


                          #27
                          @ femewolf
                          Dann ist ja alles OK !
                          So etwas von dir erschien mir auch gleich etwas seltsam...
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            wer sagt denn das nur die mods das machen müssen. ich würde sagen das auch wir user mal anpacken können. wir liefern die namen, sie die ausführung.
                            natürlich gehören die mods auch zu den usern, wenn sie wollen.
                            und ich möchte noch etwas sagen:
                            ich war ursprünglich hier nur leser.
                            ich hab lange zeit nur gelesen. das ist schon einige monate her. nach einiger zeit wollte ich mit mischen. und erst dann hatte ich mich angemeldet.
                            und es gibt immer gäste die nur lesen.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              #29
                              ich habe gerade einige threads durchgelesen, und bin zu der erkenntniss gekommen, dass es doch eigentlich so bleiben kann. wir brauchen die members nicht zu entfernen.
                              aber ich würde gerne eine funktion vorschlagen:
                              und zwar wenn jemand sich unter einem namen anmelden möchte der schon seid längerer zeit vorhanden ist, aber noch keinen post abgegeben hat, das dieser überschrieben wird. ich glaube dies wäre doch eine einfache und sichere methode.
                              so wächst unsere memberanzahl minimal langsamer.
                              ich glaube wer schon einen posting gemacht hat ist ein teil von diesem forum und hat es verdient hier zubleiben, egal wie sinnvoll oder nicht.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #30
                                Vorschlag (den ich allerdings erst noch mit Sisko besprechen muß - auch wegen der Durchführbarkeit):

                                Alle User, die sich registriert haben, aber
                                a) noch kein Posting geschrieben haben und
                                b) seit einer bestimmten Zeit (z.B. 9 oder 12 Monate) nicht mehr im Forum waren,
                                bekommen eine E-Mail mit der Frage, ob sie Ihren Account behalten wollen bzw. der Bitte, ein Posting abzuliefern oder sich zumindest mal kurz im Forum blicken zu lassen, wenn noch Interesse an der Erhaltung des ccounts besteht (und z.B. 4 Wo. Antwort-/Postingzeit).
                                Nach 4 Wochen werden dann alle USer gelöscht, die die o.g. nicht erfüllen...

                                Was haltet Ihr davon?

                                [Diese Idee ist jedoch NOCH kein "Angebot", sondern ein unverbindlicher Vorschlag!]
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X