Benutzen der Suchfunktion im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzen der Suchfunktion im Forum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Frage zur Suchfunktion:
    Muss man seit dem Update erst einstellen, dass die Ergebnisse in irgendeiner Weise (aufsteigend oder absteigend) chronologisch aufgelistet werden?
    Wenn ich die Voreinstellung verwende (die ich immer benutze, bisher hat sie genügt), dann erhalte ich chronologisch bunt durcheinandergewürfelte Ergebnisse.

    Ich benutze die Funktion primär im Chaos Universe. Wenn ich dort einen älteren Handlungsstrang in einem großen Thread aufgreifen möchte, hat es bis vor dem Update genügt, einen entsprechenden Begriff in die Suche einzugeben. Der letzte Post des entsprechenden Handlungsstrangs tauchte dann ganz oben auf.
    Jetzt, da alles chronologisch chaotisch angezeigt wird, müsste ich die Suchergebnisse durchgehen - was bei vielen dutzend Seiten gar nicht so einfach ist.

    Ist das überhaupt einstellbar, beziehungsweise wird die chronologische Anzeige wieder die Standardeinstellung - oder bugged das ganze bei mir?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Bei mir funktioniert das ganze noch wie gehabt, dass Standartmäßig der letzte Beitrag oben angezeigt wird.
      Wenn es bei dir nicht funktioniert, kannst du über die erweiterte Suche angeben, wonach die Suchergebnisse sortiert werden sollen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        Bei mir funktioniert das ganze noch wie gehabt, dass Standartmäßig der letzte Beitrag oben angezeigt wird.
        Wenn es bei dir nicht funktioniert, kannst du über die erweiterte Suche angeben, wonach die Suchergebnisse sortiert werden sollen.
        Ja, durch die erweiterte Suche habe ich mich jetzt mal durchgearbeitet, und das funktioniert halbwegs.
        Lieber wäre es mir allerdings dennoch, wenn es wie gehabt als Standardfunktion verfügbar wäre... Einstellungen, die ich im erweiterten Modus speichere, werden nämlich nicht für die Standardsuche übernommen.

        Liegt hier also ein Ausnahmeproblem bei mir vor?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Nein, ich habe die gleichen Einschränkungen, das ist kein Ausnahmeproblem.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Gibt es also eine Möglichkeit, das von meiner Seite aus zu ändern?
            Oder wird das von den Admins repariert?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Bei der erweiterten Suche ist unten Links die Option die Sucheinstellungen zu Speichern.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Bei der erweiterten Suche ist unten Links die Option die Sucheinstellungen zu Speichern.
                Das funktioniert allerdings nicht. Es speichert die Einstellungen nur für die erweiterte Suche, nicht für die Standardsuche.
                Klar, das erleichtert die Sache schon ungemein, aber so wie früher ist es dennoch nicht.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Hm, ob es auch die normale Suche beeinflusst hatte ich nicht getestet.
                  Aber immerhin geht es so ja dann insgesamt schon mal etwas schneller.
                  Was mich allerdings trotzdem wundert, dass die Suchunktion überhaupt spinnt, bei mir funktioniert es ja immerhin noch so wie es sollte und normalerweise ist die Suchfunktion ja auch bei allen Usern gleich eingestellt.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    #24
                    Wäre eine Statusmeldung von den Admins drin?
                    Ich will nur mal wissen, woran ich hier bin mit meinem kleinen Problem.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Bei mir tritt das Problem mittlerweile genauso auf. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vorher nur zufällig richtig angeordnet war. Tritt allerdings auch nur bei der Durchsuchung eines Themas auf.

                      Außerdem besteht das Problem mit dem markieren der gesuchten Wörter, immer noch
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Also bei mir ist überhaupt nix farblich hinterlegt, auch in Gelb nicht.
                      Diese Unterlegung hatte mir immer bei den Frauen/Männer-Börsen geholfen: Einen Namen in der Suchfunktion eingegeben, dann tauchte der Thread auf und der Name war deutlich rot zu sehen.
                      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                      Habs eben mal ausprobiert und anscheinend funktioniert das ganze nur beim ersten Beitrag eines Themas, in allen anderen Beiträgen wird nichts mehr hinterlegt.
                      Hinzu kommt noch, dass mir mittlerweile ein Wort, dass ich zwecks Test der Suchfunktion eingegeben hatte, jetzt überall markiert wird. Auch durch eingeben anderer Wörter lies sich das nicht beheben, diese werden wie bereits im Zitat beschrieben nicht hervorgehoben.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann die genannten Probleme momentan gar nicht nachvollziehen. Die Suche über das einfache Suchfenster sortiert die Ergebnisse, wie sie es soll, chronologisch nach dem letzten Beitrag.

                        Suchwörter werden bei mir ebenfalls gelb hinterlegt. Ich konnte lediglich feststellen, dass Teilwörter nicht markiert werden. So wird bei einer Suche nach "Bock" zwar "Dr.Bock" gefunden, aber "Bock" nicht markiert.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Nehmen wir kurz einen Thread aus dem CU,
                          Nirn.
                          Such da nach dem Namen Di'andar.
                          Auf der ersten Seite stimmt die Chronologie noch, aber auf der zweiten würfelt die Suchfunktion die Daten wild durcheinander:
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #28
                            hmm.., kann ich nicht rekonstruieren. Sorry.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Die Daten sind bei Dir in absteigender Reihenfolge? auch auf Seite zwei?
                              Das finde ich jetzt erst recht seltsam.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                Japp:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FireShot Screen Capture #001 - 'Suchergebnisse - SciFi-Forum' - www_scifi-forum_de_search_php_se.png
Ansichten: 1
Größe: 836,3 KB
ID: 4268645Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FireShot Screen Capture #002 - 'Suchergebnisse - SciFi-Forum' - www_scifi-forum_de_search_php_se.png
Ansichten: 1
Größe: 844,0 KB
ID: 4268646
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X