Schließung von Topics! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließung von Topics!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Daffy - ich werde nichts dergleichen tun...
    Originalnachricht erstellt von Daffy
    Die Realisten im st-f.de, wo die Meinungsfreiheit noch gillt, sind ganz zufrieden mit mir, mit Außnahmen, die es überall gibt.
    das merkt man...euer Sprachliches niveau ist ja AUCH SOOOOO Hoch...
    -ansonsten kein Kommentar...-
    da habe ich lieber ein - wie sagtest du - Meinungsfreiheitzerstörendes Forum - als so eins wie das in dem du bist...und wenn du das besser findest - wiso bist du dann hier???


    Und ich stimme der Löschung ebenfalls zu - Löwi war am Anfang ein wenig Witzig.
    Später wurde er aber nur Kindisch und Nervig.
    und er BEHAUPTET Auch noch älter als ich zu sein - ich bin nicht gerade ein Vorbildlicher Mensch aber er kam mir wei ein 14 Jähriger vor.
    Halt: Ich korrigier mich - DocBrown ist jünger als 14 und kann gesitteter und NORMALER Diskutieren als dieser Löwispinner...

    Ich sag nur - weg mit dem...wenn das mein Forum wäre (Im Sinne von ich habe es Programmiert und bin in gewisser Hinsicht auch stolz darauf) dann würde ich solche Leute immer gleich nach einer Gewissen Häufung Sperren - wenn keine Einsicht nach der Sperrung erfolgt der Account gelöscht...)

    und was das Thema Meinungsfreiheit angeht habe ich Löwi auch gesagt das er seine Meinungsfreiheit (Welche Meinung das auch immer war) Ausleben darf aber sich an das Thema halten solle - und wenn ihm das Thema net passt soll er es net lesen...

    Originalnachricht erstellt von Supernic
    Er verfasst im "Miss Startrek" Thread keine Postings, wo null Text ist und Seven mir 10 mal den Busen entgegenreckt.
    Na und - darum ging es doch in diesem Tread - PS: es waren 20 nicht 10 Bilder
    und ich habe diese dort erst gepostet als er in den Friseursalon geschoben wurde...und ich war einer der Schreiberlinge die NICHT NUR Sevens Busen priesen...
    Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2001, 12:07.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Daffy
      Nein, das Glaube ich nicht, den von unserer Seite wäre keine unangemessene Beleidigung gekommen, provokationen vielleicht, aber zu ..
      Ich verstehe nicht ganz:
      wer ist den *unsere Seite*?

      Originalnachricht erstellt von Daffy
      Edit: Anfangs wollte Loewi nur darauf hinaus zu sagen, das das ein sinnloses Topic war, was es auch war. Das er dies provokativ tut, ist sein gutes Recht, der Meinungsäußerung, was kann er dafür wenn sich andere davon mit verlaub ans bein gepisst fühlen? Bei der heutigen Gesellschaft kommt man anders als mit provokativer Kritik nicht weiter!
      ich gebe dir recht jedeR kann provokative Äußerungen machen

      und die an die diese provokativen Äußerungen gerichtet wurden, haben das Recht zu sagen:
      wir wollen nicht, das wer mit uns so umgeht

      und der *Chef*/ die Admins/ die Mods dieses forums haben das Recht zu sagen, ob hier in diesem forum provokative Äußerungen akzeptiert werden , bis zu welchen Grad sie akzeptiert werden oder ob sie gar nicht akzeptiert werden, dies kann man als *Hausrecht* bezeichnen, usw.

      d.h. hier gelten Regeln und so gut wir Admins/ Mods dies vermögen schauen wir , dass diese Regeln eingehalten werden

      wir sind aber auch nur Menschen

      und in einer Zeit, in der ein provokativer Akt viele Menschen weltweit erschüttert,
      ist Provokation -- so klein und unscheinbar sie sonst bewertet wird,-- schlichtweg ***unangemessen***

      wenn provozierende Äußerungen in einem anderen Forum akzeptiert werden ... ok,

      wir sind hier im Star-Trek-Forum

      lebe lange und in frieden
      t´bel

      Kommentar


        #18
        Ihr könnt euch äußern, kein problem, aber nur entweder

        a) auf einem gewissen Niveau
        oder b) woanders!
        Das diskuteren über Warm/Kaltduscher ist also Niveauvoll? Aha, dann ist ja alles klar!

        Frage:
        Wieso geht Ihr eigentlich so sehr auf "Idioten" ein, die ganz eindeutig einfach versuchen wollen, Euch in Eurer Unterhaltung zu stören oder zu provozieren?

        Schenkt solchen Dödeln doch einfach keine Beachtung - dann erledigt sich das Thema von selbst...
        So ist es, wenn man nicht mit Loewis Art umgehen kann und denkt, dass man beleidigt wird, dann ignoriert ihn, aber nehmt ihm nicht sein recht auf MEinungsäußerung. Er hat niemanden beleidigt, es fühlten sich vielleicht welche beleidigt, aber das ist nicht sein Problem!

        das merkt man...euer Sprachliches niveau ist ja AUCH SOOOOO Hoch...
        -ansonsten kein Kommentar...-
        Ja und, wir reden halt realistisch miteinander und nicht geheuchelt. Mir ist es lieber, man streitet sich mal richtig, als immer zu sagen "Ja, irgendwie haste recht, aber ...bla..., aber dennoch haste irgendwie Recht" und im Rücken dann "Arschloch" denken bzw. schreien.
        Wir sagen wenigstens was wir denken und tun nicht einen auf "Wir Trekkies sind ja sooooo lieb und tollerant"
        Wir "Trekkies" sind Menschen und keine Glücksbärchen!
        (Ich spreche damit keinen persönlich an, wer sich angesprochen fühlt......tja dann habe ich ja Recht behalten)

        wiso bist du dann hier???
        Weil ich meine Meinung äußern will, und sie nicht hinterm Rücken halte. Meine Meinung darf ich doch sagen, oder soll ich gehen, weil es einigen nicht passt?

        Ich verstehe nicht ganz:
        wer ist den *unsere Seite*?
        Die Seite (Loewi, ich, Supernic...) besteht aus den Leuten, die ihre Meinung sagen, die andere Seite ist die, die das nicht mag.

        @Wölfchen: Kann es sein, dass du gleich alles persönlich nimmst und dich auf´n Schlips getretten fühlst? So hast so eine agressive Art an dir....

        PS: Dies ist meine Meinung, persönliche Meinung und ich vertrette hier nicht das Forum, in dem ich Mod bin!
        Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Data
          Frage:
          Wieso geht Ihr eigentlich so sehr auf "Idioten" ein, die ganz eindeutig einfach versuchen wollen, Euch in Eurer Unterhaltung zu stören oder zu provozieren?

          Schenkt solchen Dödeln doch einfach keine Beachtung - dann erledigt sich das Thema von selbst...
          mfg, Zefram

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Daffy
            Das diskuteren über Warm/Kaltduscher ist also Niveauvoll? Aha, dann ist ja alles klar!
            Was sollte daran unter Niveau sein?



            So ist es, wenn man nicht mit Loewis Art umgehen kann und denkt, dass man beleidigt wird, dann ignoriert ihn, aber nehmt ihm nicht sein recht auf MEinungsäußerung.
            Ich kann damit umgehen nur scheint ihr eine verkorkste Auffassung von Provokation zu haben. Wenn ich merke das sich mein Gegenüber Angegriffen fühlt sprich beleidigt hab ich mein Ziel erreicht und kann mit der Provokation aufhören.
            Alles weitere führt dazu das sich mein Gegenüber zur Wehr setzt und das artet dann zu Beleidigungen aus. (bis hin zu Gewalttätigkeiten / das ist in einem Forum natürlich nicht möglich)

            Er hat niemanden beleidigt, es fühlten sich vielleicht welche beleidigt, aber das ist nicht sein Problem!


            Wenn er durch seine Provokation andere Beleidigt ist es sein Problem! Wenn er zu dumm ist um zu erkennen das es genug ist dann muss eben mit entsprechenden Mitteln nachgeholfen werden.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von einer Ente
              @Dunkelwolf: Kann es sein, dass du gleich alles persönlich nimmst und dich auf´n Schlips getretten fühlst?
              So hast so eine agressive Art an dir....
              Ich verstehe nicht was das eine mit dem Anderen zu tun hat???
              hast du was dagegen das ich Agressiv bin???

              Achja - Ich bitte dich jetzt 'höflich' Darum meinen RICHTIGEN Usernamen zu schreiben - OK!?
              Ich schreib ja auch nicht Doofie oder Suffy oder sonstwas...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                Ich verstehe nicht was das eine mit dem Anderen zu tun hat???
                hast du was dagegen das ich Agressiv bin???
                Nix, war ja nur eine Feststellung Meinerseits!


                Ich schreib ja auch nicht Doofie oder Suffy oder sonstwas...
                Auch wenn, es würde mich nicht interessieren!
                Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Daffy
                  Weil ich meine Meinung äußern will, und sie nicht hinterm Rücken halte. Meine Meinung darf ich doch sagen, oder soll ich gehen, weil es einigen nicht passt?
                  Es sollte (eigentlich) klar sein, dass hier jeder seine Meinung äußern darf - solange das innerhalb der vereinbarten Regeln bleibt. Dann ist es aber doch genauso "legal", dass Andere *ihre* Meinung zu *deiner* Meinung äußern dürfen.
                  --Oder sollten wir dann "gehen", weil es dir nicht passt...?

                  [b]Originalnachricht erstellt von Daffy
                  Die Seite (Loewi, ich, Supernic...) besteht aus den Leuten, die ihre Meinung sagen, die andere Seite ist die, die das nicht mag.
                  Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass die "andere Seite" eure Äußerungen nicht richtig versteht... d.h. was ihr sagen wollt, kommt bei uns nicht an -- warum auch immer --

                  Kommentar


                    #24
                    Es sollte (eigentlich) klar sein, dass hier jeder seine Meinung äußern darf - solange das innerhalb der vereinbarten Regeln bleibt. Dann ist es aber doch genauso "legal", dass Andere *ihre* Meinung zu *deiner* Meinung äußern dürfen.
                    --Oder sollten wir dann "gehen", weil es dir nicht passt...?
                    Man kann einem ja auch das Wort im Munde umdrehen!

                    Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass die "andere Seite" eure Äußerungen nicht richtig versteht... d.h. was ihr sagen wollt, kommt bei uns nicht an -- warum auch immer --
                    Das wäre eine Möglichkeit, aber da bleibt die Frage, an welcher Seite liegt es? An der einen, die sich vielleicht nicht richtig ausgedrückt hat, oder an der anderen, die es vielleicht nicht verstehen will!

                    PS: Ich habe mir mal Loewis Posts durchgelesen und sehe da keine Art von Beleidigungen! Er war provokativ, aber keineswegs beleidigend.
                    Dunkelwolf (nett nicht?) ist als erstes der "Faden gerissen", mit seinem "SHUT UP", warum auch immer!
                    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Daffy

                      PS: Ich habe mir mal Loewis Posts durchgelesen und sehe da keine Art von Beleidigungen! Er war provokativ, aber keineswegs beleidigend.
                      Dunkelwolf (nett nicht?) ist als erstes der "Faden gerissen", mit seinem "SHUT UP", warum auch immer!
                      Warum auch immer?
                      Fragst du dich das wirklich?
                      Dann lies mal mein Posting auf der vorhergehenden Seite, in der ich ein Posting von dir Gequotet habe, das sollte eigentlich als antwort reichen und fang hier nicht an Postings zu ignorieren die dir vielleicht nicht passen und wärm den ganzen Mißt hier nicht von vorne auf!

                      Denn würde dir an einer Lösung/Erklährung zu diesem Thema wirklich liegen, dann hättest du sicher auf meine Erklärung/Stellungnahme reagiert!!

                      Im übrigen, in diesem Thread und das dürftest du mittlerweile auch verstanden haben, bleiben wir alle bisher beim thema, weshalb hier auch keine löschung oder sonstige Aktionen von seiten der Mod's/Member erfolgten, ganz im gegensatz zu dem hier zur Diskusion stehendem Topic, in dem das thema völlig verfehlt wurde (nicht zuletzt wegen den äußerungen von Loewi!

                      Lebe lange und in Frieden
                      Kuno

                      P.S.
                      Supernic hat in dem angesprochenem Thread zwar auch seine meinung kundgetan, jedoch innerhalb der "Regeln" dieses Forums, was ihn in meinen Augen, wie im übrigen die ganze Zeit vorher auch, zu einem geschätzem Member dieses Forums macht, mit dem ich mich gerne hier "Unterhalte", auch wenn wir nicht immer einer meinung sind!

                      Er "Stört" eben nicht und wenn ihm etwas nicht passt, dann übt er konstruktive Kritik, nimmt aber auch die nötige "Rücksicht" auf die bedürfnisse dieses Forums!
                      Will meinen, wenn er dieses Topic derartig "daneben" gefunden hätte, dann währe von ihm das zwar genannt (oder völlig Ignoriert worden), aber die weitere Diskusion darüber in einem neuen Thread geführt worden!
                      (So wie das hier nun stattfindet!)
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Daffy
                        Nein, das Glaube ich nicht, den von unserer Seite wäre keine unangemessene Beleidigung gekommen, provokationen vielleicht, aber zu 100% keine Beleidigungen wie sie jeder x-beliebige sie so rausschreit!
                        Was ist das eigentlich mit "unserer" Seite und "eurer" Seite?
                        Ich dachte bisher, dies sei Board von Indivduen für Individuen und nicht eines, das sich durch Cliquenbildung, Meinungsgräben oder "oben" und "unten" definiere.
                        Nun ja, wenn du dich gerne einer Clique zugehörig fühlen möchtest, bzw. eine aufmachst, dann ist das deine Sache.

                        Ganz im Allgemeinen kann ich den hier frisch enstandenen "Seiten" (allen) nur sagen, daß man sich nicht jeden Schuh anziehen muss, der da in der Gegend rumsteht.
                        Da ist es sinnvoll, mal nachzudenken, auf welche posts man antwortet und sich auch mal zwei bis fünf Minuten (oder mehr) Zeit zu lassen. Es herrscht hier kein Antwortzwang.

                        gruß, endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Was ist das eigentlich mit "unserer" Seite und "eurer" Seite?
                          Ich dachte bisher, dies sei Board von Indivduen für Individuen und nicht eines, das sich durch Cliquenbildung, Meinungsgräben oder "oben" und "unten" definiere.
                          Nun ja, wenn du dich gerne einer Clique zugehörig fühlen möchtest, bzw. eine aufmachst, dann ist das deine Sache.
                          In dem angesprochenen Topic gabs aber definitiv 2 Seiten mit individuellen Personen, das kann keiner bestreiten!

                          Und eins noch, zwar war Löwi nicht der erste, der Worte wie "Depp" benutzte, aber durch die gesammtheit seiner Postings wurde seine Meinung gegenüber den anderen Membern genau in dieser Richtung zum Ausdruck gebracht!
                          Man kann vieles in etwas hinein interpretieren, aber ob es der Wahrheit entspricht, sei dahin gestellt!
                          Das ist das gleiche mit den "weisen" Vorhersagen von Nostradamus, er schreibt was und andere interpretieren was hinein und schon hat er die Weltkriege etc. hervor gesagt.... (eine kleine, aber passende Abschweifung meinerseits)

                          Will meinen, nicht immer ist derjenige Schuld, der die Waffe abfeuert, sondern manchmal (wie hier) derjenige, der sie zur Verfügung stellt!!
                          Wer die Waffen animmt, ist selber Schuld, man kann sie auch ablehnen.
                          Der, der die Waffen als erstes abfeuert, der ist der Agressor und somit schuldig!
                          Tötet der Mensch, oder die Waffe ein Lebewesen?



                          ...wärm den ganzen Mißt hier nicht von vorne auf!
                          Das stimmt mich aber traurig, dass du diese (gute und Sachliche) Diskusion als Mist abstempelst, aber seis drum, is deine Ansicht!
                          Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Daffy


                            Man kann vieles in etwas hinein interpretieren, aber ob es der Wahrheit entspricht, sei dahin gestellt!
                            Das ist das gleiche mit den "weisen" Vorhersagen von Nostradamus, er schreibt was und andere interpretieren was hinein und schon hat er die Weltkriege etc. hervor gesagt.... (eine kleine, aber passende Abschweifung meinerseits)
                            Du hattest doch nicht etwa etwas an den hochqualifizierten Berechnungen auszusetzen, oder?

                            gruß, endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Daffy


                              Das diskuteren über Warm/Kaltduscher ist also Niveauvoll? Aha, dann ist ja alles klar!

                              Bei der Eröffnung des Threats ging es mir doch nicht in erster Linie um Warm/Kaltduscher, sondern viel mehr um den gesundheitlichen Aspekt und ja, dann auch darum was ihr besser findet. Ich denke schon das dass eine Rolle spielt ob man warm oder kalt duscht, und warum es niveaulos sein sollte, frag ich mich seit gestern schon um so mehr, nachdem ich ein Artikel in der PM über das Warm und Kaltduschen gefunden habe!

                              - Oh, na ja. Wie es aussieht zu spät!

                              lebe lang und in Frieden Daffi

                              mfg
                              TG

                              P.S.
                              Originalnachricht erstellt von Data
                              Frage:
                              Wieso geht Ihr eigentlich so sehr auf "Idioten" ein, die ganz eindeutig einfach versuchen wollen, Euch in Eurer Unterhaltung zu stören oder zu provozieren?

                              Schenkt solchen Dödeln doch einfach keine Beachtung - dann erledigt sich das Thema von selbst...
                              Ja, von dem Rat werde ich in Zukunft gebrauch machen!
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Daffy



                                Wer die Waffen animmt, ist selber Schuld, man kann sie auch ablehnen.
                                Der, der die Waffen als erstes abfeuert, der ist der Agressor und somit schuldig!
                                Tötet der Mensch, oder die Waffe ein Lebewesen?
                                OK, dann eben andersherum, war sicher nicht der glücklichste Vergleich, den ich hier genommen habe!

                                Es ist doch so (und wurde in meinem Posting auch schon genannt), das Loewi schlicht und ergreifend Genervt hat, von mehreren Membern daraufhingewiesen wurde und einfach weitermachte, anstatt sich über diesen Thread in einem extra Thread zu beschweren und die sinnhaftigkeit oder sinnlosigkeit zur Diskusion zu stellen!

                                Das schlußendlich ein deutliches "Shut up" erfolgte war aufgrund der allgemeinen Verärgerung zumindest abzusehen und als aufhänger für die zerstörung des Threads von Loewi (Unterstellung!) auch so geplant!!


                                Originalnachricht erstellt von Daffy


                                Das stimmt mich aber traurig, dass du diese (gute und Sachliche) Diskusion als Mist abstempelst, aber seis drum, is deine Ansicht!
                                OK, ich stempele nicht diese Diskusion als Mißt ab, sondern deinen (bisherigen) Umgang damit, da du bis zu diesem Posting nicht auf Arumentationen (zumindest von mir) eingegangen bist und andere durch ständige wiederholung der Fragen in eine (meiner meinung nach) unnötige fortführung der Diskusion gezogen hast, da die von dir ursprünglich gestellten Fragen nach dem warum von mir (IMHO) recht gut beantwortet worden sind!

                                Lebt lange und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X