Film-Umfragen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film-Umfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Film-Umfragen

    Hallo!

    Seit einiger Zeit wird hier im Forum mit neuen "Standards" zur Film-Bewertung experimentiert. Aufgefallen ist mir dies in zwei Fällen, einmal bei Indiana Jones IV und bei Resident Evil: Afterlife.

    Könnte man nicht zum herkömmlichen 6-Sterne-Schema zurückkehren? Da ist die Möglichkeit, Filme untereinander zu vergleichen, besser gegeben und 6 Sterne ermöglichen eine präzisere Einordnung als gerade einmal 3 (!) Möglichkeiten.

    Ich hoffe, dass diese Kritik nicht unangebracht ist, es ist mir nur bisher eher unangenehm beim Bewerten von diesen Filmen aufgefallen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Amaranth
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    #2
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Seit einiger Zeit wird hier im Forum mit neuen "Standards" zur Film-Bewertung experimentiert.
    "Seit einiger Zeit" ist gut, der Indy4-Thread ist zum Beispiel 2 1/2 Jahre alt.

    Wir setzen hier zwar hauptsächlich auf die 6-Sterne-Skala, allerdings ist diese keineswegs als festgeschriebenes Gesetz in Stein gemeißelt. Wir sind immerhin noch ein Diskussionsforum und kein Umfrageinstitut (), wo jede Umfrage genormt sein muss. So kommt es natürlich vor, dass hin und wieder auch einmal andere (auch mal lockerere) Umfrage gestartet wird. Bei den meisten Filmthreads gibt es sowieso gar keine Umfrage.

    Also keine Panik: Die 6-Sterne-Skala wird weiterhin in den meisten Fällen zum Einsatz kommen. Bei Episodenthreads zu Serien sowieso.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar

    Lädt...
    X