Lebenslänglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenslänglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @T'Pau

    Eventuell der Teil in dem ihr euch darüber unterhalten habt, wie es in diversen Tierzüchter-Foren zugeht und wie liberal es im Vergleich dazu hier ist...

    Und ich denke auch nicht, dass ein Bestrafung in einem Forum einen erzieherischen Charakter haben sollte. Die Admins und Mods sind nicht dazu da, um User zu erziehen. Hier gibt es klare Regeln, die man jederzeit einsehen kann, wer sich daran nicht halten kann, hat hier halt nicht verloren.

    LG
    Whyme
    Zuletzt geändert von Whyme; 15.08.2011, 18:21. Grund: Bezug hergestellt
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #32
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Was bitte war an dieser Aussage jetzt so themenfremd?
      Wenn du nicht einsehen möchtest, dass Beiträge wie der folgende von dir Spam sind, dann kann ich es auch nicht ändern.

      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Ich dachte immer Vogelhalter wären die zanksüchitgsten Gestalten überhaupt.
      Thomas kann da bestimmt zustimmen, wir sind ja beide dem gleichen Forum entsprungen, um uns hier zu erholen
      Der ein oder andere persönliche bla bla bla-Kommentar stört ja niemanden, aber bei es artet zur Zeit mal wieder sehr aus und wenn man drauf hinweist gibt es als Antwort flapsig-dumme Sprüche. Wir bekommen allerdings Beschwerden darüber. Andere User drücken dann auf "Beitrag melden". Gerade vorgestern habe ich erst einen Thread dichtgemacht. Wir haben auch schonmal ganze Foren wie den PF dichtgemacht.

      Wo Thomas und du euch erholt, interessiert hier niemanden! Ebensowenig, ob Vogelhalter zanksüchtig sind oder nicht.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        kann es sein das man im Mod team grade irgendwie besonders "empfindlich" ist? so kommts mir jedenfalls vor...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          kann es sein das man im Mod team grade irgendwie besonders "empfindlich" ist? so kommts mir jedenfalls vor...
          Ganz so unrecht hat er ja nit, der Endar. Das hier si schließlich kein wirkliches Blabla..thema, sondern eines, das de nSUpport im Forum verbessern helfen soll. 'türlich ist es dazu nützlich zu wissen, wie die Mods/Admins in anderen foren handeln wenn XYZ passiert ist. Ävver domit hät et sich uch schon, ne^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Klar, ist immer der Moderator. Mal sind wir besonders empfindlich, mal sind wir rachsüchtig und einseitig voreingenommen etc. etc., aber immer nur dann, wenn das, was mir machen, nicht in den Kram passt. Nein, wir sind nicht "besonders empfindlich" zur Zeit. Wir sind wie immer.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Schon lustig wie sich einerseits unterhalten wird, wie man als Moderator in anderen Foren hart durchgreifen muss, selber aber jede Aufforderung eines Moderators mit einem flapsigen Kommentar ignoriert.

              Generell sollten sich einige User mal klar werden, dass unser Moderatorenteam keine Bitten äußert, sondern klare Ansagen macht, an welche sich gehalten werden muss. Wir sind hier zwar immer für den ein oder anderen Spaß zu haben, aber einige User strapazieren es momentan wirklich über.

              Also: Demnächst einfach mal machen was der Herr Moderator sagt. Danke!
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                . Wir sind wie immer.
                Dann bin ich ja beruhigt
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Schon lustig wie sich einerseits unterhalten wird, wie man als Moderator in anderen Foren hart durchgreifen muss, selber aber jede Aufforderung eines Moderators mit einem flapsigen Kommentar ignoriert.

                  Generell sollten sich einige User mal klar werden, dass unser Moderatorenteam keine Bitten äußert, sondern klare Ansagen macht, an welche sich gehalten werden muss. Wir sind hier zwar immer für den ein oder anderen Spaß zu haben, aber einige User strapazieren es momentan wirklich über.

                  Also: Demnächst einfach mal machen was der Herr Moderator sagt. Danke!
                  Flapsige Sprüche kommen meistens dann, meiner Erfahrung nach, wenn man den Hintergrund einer Entscheidung nicht kennt. Hättet ihr gleich gesagt, dass sich jemand Drittes beschwert hat und ihr dieser Beschwerde Rechnung tragt, wäre es wohl ruhig geblieben.

                  Ich selbst reagiere auf unbegründete Forderungen auch manchmal unkooperativ, wenn ich beispielsweise in einer euphorischen Phase überschwänglich schreibe.

                  PS: Ich bin mit der aktuellen Moderatorentätigkeit allermeist zufrieden. Wer sich wirklich daneben benimmt, kann auch für immer gesperrt werden.
                  Zuletzt geändert von McWire; 16.08.2011, 08:22.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Flapsige Sprüche kommen meistens dann, meiner Erfahrung nach, wenn man den Hintergrund einer Entscheidung nicht kennt. Hättet ihr gleich gesagt, dass sich jemand Drittes beschwert hat und ihr dieser Beschwerde Rechnung tragt, wäre es wohl ruhig geblieben.
                    Bist du der Auffassung, dass man hier in diesem Forum der Moderation nur dann folgen sollte, wenn man ihre Ansagen auch inhaltlich nachvollziehen kann? Was soll denn bitte zum Hinweis, man solle seine Privatgespräche auf PNs verlagern, noch ellenlang begründet werden? Ich pflege die Leute ja wie Erwachsene zu behandeln und nicht wie Kinder, denen Offensichtlichkeiten noch lange erklärt werden müssen.

                    Wie schon einmal gesagt, wir sind kein sozialpädagogisch orientiertes Institut und wir müssen nicht um Einsicht oder gar um Verständnis bitten. Für soetwas ist ein Internetforum ohnehin völlig ungeeignet.

                    Und schließlich ist eine Ansage der Mods auch in solchen Fällen zu beachten, wenn keine Beschwerde dahintersteht.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin auch etwas irritiert durch die Sperrpraxis in diesem Forum. Im Thread zum dritten Weltkrieg wird immer mal wieder so getan als wäre der einzige Fehler des dritten Reichs die Niederlage auf dem Schlachtfeld. Was machen die Moderatoren?
                      Auch in anderen Threads werden permanent Elemente der freiheitichen Grundordnung und des Grundgesetzes in Frage gestellt!
                      Was machen die Moderatoren?
                      Einige Kommentare in manchen Threads zum Thema Migration grenzen an Volksverhetzung (einige gehen darüber hinaus)!
                      Was machen die Moderatoren?
                      Verkorkster Kirk geht auf die Provokationen eines Users ein und wird gesperrt!
                      Ist das angemessen? Ich denke das ist es nicht!
                      Ich verstehe auch nicht ganz wie man von hohen Hürden für eine Sperre sprechen kann! In meinem Fall (bin ca.einen Monat registriert!)kann ich das nicht so sehen. Ich erhielt bereits eine letzte Verwarnung (12 Tage nach meiner Registrierung) ,dass ich wegen kurzer Kommentare und meiner Rechtsschreibung gesperrt werden würde. Auf meine Anfrage nach einer Woche ob er eine Veränderung festgestellt habe erhielt ich bis heute keine Antwort des Moderators! Das klingt für mich absolut nach Willkür!
                      Das ist euer Forum und ihr macht das so wie ihr das für richtig haltet. Aber warum behauptet man sei für Kritik offen und dann jede Hilfe verweigern?

                      Kommentar


                        #41
                        Aus Gründen des Datenschutzes werden wir hier nicht offenlegen, warum einzelne User gesperrt wurden. Es ist dabei gar nicht so selten, dass die Gründe für Sperrungen an den Beiträgen gar nicht abzulesen sind.

                        Was halt hier wirklich nicht besonders gut ankommt, sind z.B.
                        1. aggressive PNs. Wer andere Leute mit PNs belästigt oder sie als dumm etc. bezeichnet oder ihnen sogar Gewalt androht, wird schnell gesperrt. Auch Persönliche Nachrichten sollten in solchen Fällen gemeldet werden.
                        2. Doppelaccounts. Manche Leute legen sich zwei oder drei Accounts zu, um ihren Argumenten stärkeres Gewicht zu verleihen.
                        3. Manchmal bitten User aus verschiedenen Gründen um die Deaktivierung ihres Accounts.

                        In solchen Fällen kann man lange die Beiträge der User lesen und sich wundern, wo doch alles in Ordnung sei. Wir legen das aber nicht offen.

                        Und was verfassungsfeindliche und volksverhetzende Beiträge anbetrifft, so bitten wir nicht nur darum, sondern fordern sogar auf, diese zu melden. Das ist ja hier ein großes Forum. Wir reagieren dann entsprechend.
                        Einen Beitrag zu melden, heißt allerdings nicht, dass wir auch automatisch wunschgemäß das umsetzen, was der/die Melder im Sinn haben. Insbesondere, wenn der Meldebutton benutzt wird, um persönliche Animositäten auszutragen. Nicht jeder rechts-konservative Beitrag ist zudem automatisch auch Volksverhetzung.

                        Du kannst mir gerne die entsprechenden Beiträge zukommen lassen, ich prüfe das dann.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Bist du der Auffassung, dass man hier in diesem Forum der Moderation nur dann folgen sollte, wenn man ihre Ansagen auch inhaltlich nachvollziehen kann? Was soll denn bitte zum Hinweis, man solle seine Privatgespräche auf PNs verlagern, noch ellenlang begründet werden? Ich pflege die Leute ja wie Erwachsene zu behandeln und nicht wie Kinder, denen Offensichtlichkeiten noch lange erklärt werden müssen.

                          Wie schon einmal gesagt, wir sind kein sozialpädagogisch orientiertes Institut und wir müssen nicht um Einsicht oder gar um Verständnis bitten. Für soetwas ist ein Internetforum ohnehin völlig ungeeignet.

                          Und schließlich ist eine Ansage der Mods auch in solchen Fällen zu beachten, wenn keine Beschwerde dahintersteht.
                          Hey, ihr seid ja auch nur Menschen... glücklicherweise.

                          Jeder kann sich mal irren oder aus emotionaler Verfassung oder anderen Gründen überreagieren. Geht mir ganz genauso.

                          Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich manchmal etwas träge was den Respekt vor Autorität angeht. Also entschuldigt mich bitte, wenn ich manchmal eine nachvollziehbare Begründung einfordere und nicht blindlings jede Anordnung sofort und unmittelbar umsetze.

                          Gerade als Erwachsener liegt mir dieses "friss oder stirb" nun so gar nicht, egal wie sehr sich mein Gegenüber im Recht befindet.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #43
                            Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich manchmal etwas träge was den Respekt vor Autorität angeht.
                            Echt? Naja, mir ist das jetzt noch nicht aufgefallen, aber wenn du meinst, vielleicht habe ich auch nur nicht so drauf geachtet...

                            Ernsthaft: Ja. Du bist erwachsen und vernunftbegabt. Naja, mehr oder minder. Und so wirst du auch behandelt. Genau deshalb muss man das z.B. mit den Privatgesprächen/dem Chat doch nicht mehr didaktisch herleiten und erläutern. Oder möchtest du, dass wir dich wie ein Grundschulkind behandeln? "Weißt du, McWire, wenn du immer deinen Privatkram hier in den Thread setzt, dann werden die anderen Kinder ganz traurig und drücken den Meldebutton..."

                            Ganz abgesehen davon gibt es hier kaum "Friss oder strib!". Es wird immer alles soweit erläutert, dass erwachsene, vernunftbegabte Menschen sich den Zusammenhang ohne weiteres erschließen können. Oder etwa nicht?
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ernsthaft: Ja. Du bist erwachsen und vernunftbegabt. Naja, mehr oder minder. Und so wirst du auch behandelt. Genau deshalb muss man das z.B. mit den Privatgesprächen/dem Chat doch nicht mehr didaktisch herleiten und erläutern.
                              Wobei das gerade so ein Streitthema ist, ab wann ein Dialog zwischen zwei Forenuser jetzt ein themenverfehlendes Chatgespräch ist oder nur eine gegensetige Argumentation zum Thema.

                              Eigentlich würde ich fast sagen, ist dass der einzige Kritikpunkt, wo mancher Moderation etwas vorschnell reagiert und ermahnt. In anderen Angelegenheiten ist mir das eigentlich noch nie aufgefallen, deswegen wollte ich diesen Kommentar einfach mal loswerden.

                              Wie dem auch sei, scheint mir im konkreten Fall die Sache gerechtfertigt zu sein, wenn auch mit einem m.E. kleinlichem Unterton.

                              So mehr brauche und möchte ich dazu auch nicht mehr sagen... ist eh leicht offtopic.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #45
                                Es ist doch hier gefragt worden, wie wir arbeiten etc. Klar mag der einzelne Chat-Hinweis auf den flüchtigen Beobachter kleinlich wirken, aber dieser flüchtige Beobachter beachtet vielleicht auch nicht, dass das womöglich bereits die dritte oder achtzehnte Ermahnung in drei Tagen sein könnte. Ich habe gerade am Samstag nach zweimaliger Ermahnung(!) erst einen Thread in der Community dichtgemacht. Sooo vorschnell ist das nicht, sondern folgt der Devise: stetige Wiederholung führt zum Ziel... Und gerade vor diesem Hintergrund: Wenn man sich unsicher ist, ob eine Äußerung zum Thema gehört - also für die Allgemeinheit von Interesse ist - oder doch eher eine Privatsache für eine Einzelperson darstellt, dann sollte man es im Zweifelsfall als Privatgespräch behandeln, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Es gibt halt immer wieder solche Sachen, bei denen wir dann über einen längeren Zeitraum ein bisschen insistieren müssen, bis es auch begriffen wird: Chatterei, Einzeilerei, Rechtschreibung etc. pp.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X