Lebenslänglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenslänglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet
    Ich will dann doch nochmal ein paar ganz klare Worte absetzen. Das Wort "bitte" sucht man in diesem Beitrag vergeblich.

Wie Cu schon erläutert hat, wissen wir sehr genau, wie unser Job aussieht. Wir sind auch ausreichend qualifiziert, um Beiträge beurteilen zu können.

Wer hier meint, den Moderatoren Vorschriften und pharisäerhafte Vorhaltungen machen zu dürfen oder sie durch geschickt-taktisches Einsetzen des Meldebuttons vor den eigenen Karren zu spannen [erst jemanden "Blödian" nennen, um dann die Antwort "selber" zu melden], der wird sich über kurz oder lang mit Konsequenzen konfrontiert sehen. Hilfssheriffs sind hier weder erwünscht, noch notwendig. Ganz im Gegenteil, sie stören sogar.

Wir haben rund fünf Mal gesagt, dass hier kein Gruppenstalking stattfindet. Das ist sowieso alles andere als hilfreich, wenn es um z.B. ausländerfeindliche Beiträge geht.

Und nochmal: Der Meldebutton ist nicht dazu da, persönliche Streitigkeiten auszutragen. Er ist dazu da, um offensichtliche Verstöße gegen die Rechtsordnung und auch das vernünftige Miteinander zu melden. Das macht ihn zu einem wichtigen Mittel bei der Moderation des Forum und für User, die einen angemessenen Grund haben, ihn zu verwenden. Er ist deswegen auch mit der notwendigen Vernunft zu benutzen.

Es geht nicht an, dass Meldungen mit überzogenen persönlichen Beschuldigungen versehen werden und es ist z.B. auch unangebracht, Beiträge von Usern zu melden, die bereits gesperrt worden sind. Das Forum ist jetzt zehn Jahre alt und es war bisher nicht notwendig den "Missbrauch des Meldebuttons" in den Regelkatalog aufzunehmen.

Das Eis, auf dem die Betreffenden stehen, ist sehr sehr dünn. Wenn das nicht aufhört, werden die Beteiligten erst zeitweise und dann komplett gesperrt.
    Zuletzt geändert von endar; 16.09.2011, 17:27.

Einen Kommentar schreiben:

• Nopper
    antwortet
    Da das eigentliche Thema von unserer Seite beantwortet wurde mache ich hier zu.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

Du bist einer der Gerechtigkeit und Objektivität liebt.

Ich würde durchaus zugeben das die Schuldverteilung zwischen mir und den anderen 50/50 ist. Aber gleich feige und hinterhältig fordern dass man andere User löscht neeeee
    Wie wäre es denn dann an Deinen 50% zu arbeiten?
    Immerhin ist das dann ja wohl der größte Anteil, da du ja einräumst, alle Anderen kämen af den selben Anteil!
    Stattdessen schickst du zu mindest mir ne beleidigende PN! Meiner Ansicht nach bist Du allein für den harschen Umgangston verantwortlich. Andere haben sich eben von Dir provozieren lassen. Aber du scheinst genau das zu wollen!

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    denk mal nen "Schritt" weiter und frag dich doch mal warum so viele User hier so ablehnend auf die Inhalte besagter Threads und Postings reagieren??
    "So viele User" wären dann du und [OTG]Guy de Lusignan?!
    Ich begreife auch nicht warum man Streitigkeiten aus einem Thread ins ganze Forum tragen muss, ich bin gerade zu faul zum suchen, aber Politiker wurde häufig für seine neu erstellten Threads von den gleichen Usern immer wieder angegriffen. Wie bereits gesagt, auch ich denke nicht, dass das Forum "Hilfssheriffs" braucht. Wenn einem was nicht passt macht man entweder die Mods darauf aufmerksam, ignoriert es, oder versucht eben dagegen zu argumentieren. Jemanden lebenslang zu sperren weil einem dessen Ansichten nicht gefallen finde ich unangemessen.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Außerdem gehören auch immer mindestens zwei dazu: Ich glaube ich habe noch nie ein Topic von Politiker gelesen, in denen nicht spätestens wenige Stunden später die ganz speziellen antworten ganz spezieller User aufgetaucht sind.
    Wenn du dabei ja schon so genau hinsiehst,solltest du villeicht auch mal deine Brille putzen und dir die Themen und vorher getroffen Ausagen genauer anschauen..nichts passiert ohne "Grund"..ich hatte hier 7 Jahre lang zeit mir "feinde" zu machen,meinst du ich hab die ganzen jahre auf so ne rechtsradikale ausländerfeindliche Pappnase gewartet nur um mich dann endlich an wem auslassen zu können?? denk mal nen "Schritt" weiter und frag dich doch mal warum so viele User hier so ablehnend auf die Inhalte besagter Threads und Postings reagieren?? Vielleicht bin ich da "aufbrausender und empfindlicher" als andere,aber das der "Inhalt" ziemlich allegemien abgelehnt wird sollte sogar dir mittlerweile klar geworden sein..und um nichts anderes geht es

• Knörf
    antwortet
    Außerdem gehören auch immer mindestens zwei dazu: Ich glaube ich habe noch nie ein Topic von Politiker gelesen, in denen nicht spätestens wenige Stunden später die ganz speziellen antworten ganz spezieller User aufgetaucht sind.
    *hust* das ist nicht nur bei Politiker so.

• Politiker01
    antwortet

Du bist einer der Gerechtigkeit und Objektivität liebt.

Ich würde durchaus zugeben das die Schuldverteilung zwischen mir und den anderen 50/50 ist. Aber gleich feige und hinterhältig fordern dass man andere User löscht neeeee

• DefiantXYX
    antwortet
    Warum wollt ihr das Forum kaputt machen?
    Sicherlich lesen die meisten hier gerne informative und interessante Themen, aber die Würze eines Forums ist doch, dass wirklich jeder eine große Klappe haben kann. Gewisse Themen werden für mich erst durch gewisse User und ihre Streitereien interessant und wenn man jeden sofort sperrt erreicht man damit langfristig nur eines: Inaktivität.

Um das Thema mal ein wenig anders zu betrachten: Gibt es im Forum eine Art "Best-Of"-Thread mit den lustigsten Themen, Streitereien, dummen Kommentaren etc? Ich kenne sowas vom Chip.de Forum, da werden (wurden?!) in diversen Threads z.B. lustige/dreiste Crack Anfragen zu Spielen und dergleichen gesammelt.
    Auf Anhieb fallen mir auch in diesem Forum ein paar nette Themen/Beiträge ein, wäre doch nett sowas zu sammeln

Z.B. der hier:
    Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!

Beiträge 145,146,149,151

Ein imo langweiliges und unsinniges Thema wird durch ein paar nette Zeilen unglaublich belebt. Könnte mich auch heute noch kaputt lachen

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    Um mal als betroffener Mod dazu Stellung zu nehmen:

1. Tragt bitte nicht eure Off-Topic Feindschaften hier ins Support-Forum

2. Die Meldung eines Beitrags führt nicht automatisch zu einer öffentlichen Reaktion durch einen Mod. Wir bewerten jede Meldung im Einzelnen.

3. Was User als untragbar betrachten kann für uns Mods eine Grenzfall-Entscheidung sein. Wir mögen vielleicht mit dem Inhalt des Posts nicht übereinstimmen, verletzt dieser aber nicht direkt unsere Regeln, dann können wir auch nicht einfach so eingreifen.
    Was den Umgangston angeht: Wir ermahnen oft genug zu einem besseren Umgangston. Wenn ihr das aber lieber wollt, können wir auch law-and-order-mäßig jeden Thread schließen, in dem etwas rauher zugeht.

4. User die durch bestimmte Verhaltensweisen, sei es durch häufige Provokationen oder verletzende, beleidigende, sowie fremdenfeindliche Äußerungen auffallen, beobachten wir natürlich und wir verwarnen bzw. sperren die User auch.

Im Speziellen jetzt an Politiker01, [OTG]Maurader, etc.

Die gegenseitigen Provokationen unterlasst ihr bitte, dass gilt für das gesamte Forum!
    Ich werd dir mal ne PN schreiben Chu

• Cu Chulainn
    antwortet
    Um mal als betroffener Mod dazu Stellung zu nehmen:

1. Tragt bitte nicht eure Off-Topic Feindschaften hier ins Support-Forum

2. Die Meldung eines Beitrags führt nicht automatisch zu einer öffentlichen Reaktion durch einen Mod. Wir bewerten jede Meldung im Einzelnen.

3. Was User als untragbar betrachten kann für uns Mods eine Grenzfall-Entscheidung sein. Wir mögen vielleicht mit dem Inhalt des Posts nicht übereinstimmen, verletzt dieser aber nicht direkt unsere Regeln, dann können wir auch nicht einfach so eingreifen.
    Was den Umgangston angeht: Wir ermahnen oft genug zu einem besseren Umgangston. Wenn ihr das aber lieber wollt, können wir auch law-and-order-mäßig jeden Thread schließen, in dem etwas rauher zugeht.

4. User die durch bestimmte Verhaltensweisen, sei es durch häufige Provokationen oder verletzende, beleidigende, sowie fremdenfeindliche Äußerungen auffallen, beobachten wir natürlich und wir verwarnen bzw. sperren die User auch.

Im Speziellen jetzt an Politiker01, [OTG]Maurader, etc.

Die gegenseitigen Provokationen unterlasst ihr bitte, dass gilt für das gesamte Forum!

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    @OTG Guy+Marauder

Mich als Hetzer bezeichnen - selber aber wesentlich grössere Hetzer sein.
    Mir passen hier ein paar User auch nicht - trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen hier rumzuflennen und zu fordern dass die gelöscht werden.

Ihr fordert von mir gross Tolleranz - selber habt ihr aber 0 tolleranz und tut nur andauern melden und petzten und provozieren und wollt Leute die euch nicht passen löschen.

So viel dazu.
    Damit
    hätte sich wohl
    Das
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    ....Das Diskutieren über (nicht im Thread anwesende) User ist somit untersagt. ...
    erledigt

• Politiker01
    antwortet
    @OTG Guy+Marauder

Mich als Hetzer bezeichnen - selber aber wesentlich grössere Hetzer sein.
    Mir passen hier ein paar User auch nicht - trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen hier rumzuflennen und zu fordern dass die gelöscht werden.

Ihr fordert von mir gross Tolleranz - selber habt ihr aber 0 tolleranz und tut nur andauern melden und petzten und provozieren und wollt Leute die euch nicht passen löschen.

So viel dazu.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    @Guy de Lusignan
    Also dieser Admin hier hat keine Post!
    ich habs an dr.bock gesendet, weil dieser zu dem zeitpunkt hier präsent war. kann s dir gerne auch senden, is ja noch irgendwo im postausgang

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Solche Postings sind natürlich sehr hilfreich, wenn man selber und damit auch das eigenen Anliegen ernst genommen werden will...
    Öhmm da ich mich schon bischen länger nicht "ernstgenommen" fühle,spielt das auch keine Rolle mehr...wenn ich 10+ Beiträge melde ohne das darauf eine "sichtbare " reaktion folgt ,komm ich mir eher "ignoriert" vor,weshalb es dann wohl auch egal ist ob ich hier "rumalbere"..spielt j a scheinbar eh keine "Themenbezogene" Rolle

es geht hier auch nicht darum,das man sich "öffentlich" äussert ( das man das nicht machen wird wurde ja schon hinreichend geeäussert) sondern darum,das die "Leitung" endlich mal "tätig" wird und das sich User für "nicht für voll"genommen verstehen,wenn sie Beiträge melden (immer wieder) wie es von der Obersten Heeresleitung gefordert wird,aber NICHTS konkretes passiert und derjenige fröhlich weiter hetzt und Paroliert..
    die Mods sagen hier:
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    .... Wenn ihr ein Problem mit einem User habt, schreibt uns eine PN bzw. meldet den Beitrag.
    nur wenn man das macht passiert tage/Wochenlang nichts..das man sich dann irgendwann "veralbert und nicht erntsgenommen fühlt" ist wohl nachvollziehbar...
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 11.09.2011, 22:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Whyme
    antwortet
    Solche Postings sind natürlich sehr hilfreich, wenn man selber und damit auch das eigenen Anliegen ernst genommen werden will...

@Admins & Mods

Ohne eine Meinung zu dem Thema zu haben... ich glaube, dass hier viel Frust auch dadurch entsteht, dass ja schon Postings gemeldet wurden und nichts zu passieren scheint. Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, sich dazu öffentlich oder sonst wie zu äußern.

LG
    Whyme

Lädt...
X