Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Bisher hatten wir noch keinen wo wir falsch lagen.
    Sicher?
    Hatte nicht Darthbot weiter oben etwas von seiner Schwester + der gleichen IP geschrieben?
    .

    Kommentar


      #17
      Ja die haben wir auch nicht abgeschaltet - oder könnte Darthbot sonst schreiben?

      Auch hier wird jeder Fall einzeln untersucht - Wenn der Verdacht sich erhärtet gehen wir dagegen vor ->
      Im schlimmsten Fall können betroffene User sich immer noch über Mail an die Administratoren wenden und erklären warum es sich hier nicht um einen 2ten Account handelt.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Das hat damit nichts zu tun, sondern bedeutet lediglich dass die Nutzer noch nicht freigeschaltet wurden oder sich freigeschaltet haben. Reaktivierte User würdest du gar nicht dort sehen.
        Interessant, die Mitteilung bekomme ich auch hin und wieder bei "derzeit aktiven Usern", die die aktuell neuesten User sind.
        Dass man User-Nicks sehen kann, obwohl diese noch nicht freigeschaltet sind, wusste ich nicht, ist aber letztlich auch nicht weltbewegend.

        Das "R" in "Reaktivierte" soll wohl ein "D" sein?

        Bei Der_Wolf bekam ich auch die Mitteilung, obwohl er kurzzeitig im Forum aktiv war, bevor er als Doppelaccount deaktiviert wurde.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #19
          Wie gesagt, alles ganz normal.

          Ich denke, seine Zeit kann man sinnvoller verbringen als die diversen Benutzerprofile und deren Status zu analysieren
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Wie gesagt, alles ganz normal.

            Ich denke, seine Zeit kann man sinnvoller verbringen als die diversen Benutzerprofile und deren Status zu analysieren
            Big Riker is watching you.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Zur Vollständigkeit:
              Einige Benutzer kommen auch direkt auf uns zu und möchten einfach aus privaten Gründen (nach einer Verifizierung das sie wirklich der Besitzer des Benutzerkontos sind) komplett gelöscht werden. Dies versuchen wir natürlich erst einmal über die Anonymisierung des Benutzerkontos, damit der Lesefluss nicht gestört wird. Aber in einigen Fällen ist dies halt nicht möglich oder der Benutzer hat so wenige Beiträge, das wir das Konto dann einfach löschen.

              z.B. bei Dir Karl Ranseier würden wir das Gespräch suchen und versuchen dein Profil soweit Anonym zu halten und nur persönliche Themen, wie z.B. im Community Forum zu löschen. Da bei Deiner Anzahl der Beiträge der Lesefluss durchaus gestört werden würde.
              Bei einem Benutzer mit, sagen wir < 100 Beiträgen, ohne viele gestartete Themen, würde ich nach Identitätsprüfung eher einfach das Konto löschen.


              Das größte Problem sind aber wirklich eher die Doppelten-Benutzerkonten.
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


                #22
                @Mods/Admins

                Warum wurde der User "GulDul" deaktiviert? Er wurde im "Polizisten haben es nicht leicht"-Thread verwarnt, weil er mal "dumme Bullen" geschrieben hat. Sein letzter Beitrag war aber wieder harmlos und teilweise gehaltvoll. Wollte er von sich aus deaktiviert werden oder wurde er von euch gelöscht?

                Kommentar


                  #23
                  GulDul wurde deaktiviert.
                  Über Gründe diskutieren wir nicht öffentlich.

                  Aber du kannst dir vielleicht vorstellen, dass Beiträge, die eine Sperre zur Folge haben, von uns auch rausgenommen werden.
                  .

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    GulDul wurde deaktiviert.
                    Über Gründe diskutieren wir nicht öffentlich.

                    Aber du kannst dir vielleicht vorstellen, dass Beiträge, die eine Sperre zur Folge haben, von uns auch rausgenommen werden.
                    Diskutieren wollte ich auch nicht. Ich kann seine Deaktivierung nur nicht verstehen, weil sein letzter Beitrag eben harmlos und gehaltvoll im Sinne des Threadtitels war.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich gucke ja auch immer, wie der letzte Beitrag bei gesperrten Usern aussieht.

                      Es gibt immer auch die Möglichkeit, dass
                      a) der Beitrag, um den es ging, gelöscht wurde,
                      b) der Beitrag in einem Thread war, der gelöscht wurde,
                      c) der User wegen der Beleidigung in einer PN gesperrt wurde,
                      d) die Sperrung wegen eines Beitrags stattfand, der nicht der letzte gewesen ist.
                      etc. pp.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Diskutieren wollte ich auch nicht. Ich kann seine Deaktivierung nur nicht verstehen, weil sein letzter Beitrag eben harmlos und gehaltvoll im Sinne des Threadtitels war.
                        Es war wohl eine Gleichsetzung des Korans mit Hitlers "Mein Kampf". Diesen Beitrag hatte ich gemeldet. Afair hatte er aber noch danach einige weitere Beiträge geschrieben.
                        Man kann schließlich nicht erwarten, dass Moderatoren 24/7 im Forum sind und just in time reagieren. Außerdem sind Deaktivierungen nicht Entscheidungen eines einzelnen Moderators.

                        Edit:
                        Der Beitrag - im ISIS-Thread #219 - wurde aber nicht gelöscht.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #27
                          @Mods/Admins

                          Es wurde mal wieder ein User ("Torpedo") deaktiviert. Ich möchte nicht darüber diskutieren. Das ist allein eure Entscheidung.
                          Ich will nur mal dezent nachfragen, warum er nicht erstmal verwarnt wurde? Ich kenne seinen letzten (gelöschten) Beitrag und da ich auch mal Gruppen salopp bezeichne, könnte mich das auch betreffen.

                          Kommentar


                            #28
                            Sofortige Deaktivierung kann erfolgen, wenn Beiträge zB durch ausgewiesenen Rassismus absolut nicht tolerabel wären oder wenn ein Doppelaccount vorläge.

                            ...könnte mich das auch betreffen.
                            Schlecht für dich.
                            .

                            Kommentar


                              #29
                              Vielen Dank für die Antwort.

                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              Sofortige Deaktivierung kann erfolgen, wenn Beiträge zB durch ausgewiesenen Rassismus absolut nicht tolerabel wären
                              Kameltreiber als Bezeichnung für Muslime ist ziemlich dumm, weil die Religion nicht auf "Sandleute" beschränkt ist. Das man dafür sofort (ohne Verwarnung) gelöscht wird, war mir neu.

                              Kommentar


                                #30
                                Es muss ja nicht nur einen Grund geben
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X