Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darthbot
    antwortet
    Bei meiner Schwester und mir war es die selbe IP Adresse. Da kriegte ich ne PM von Miles? oder jemand anderem, wo ich eine Erklärung abgeben musste.
    Ich denke mal das die anderen Doppelaccounts ebenfalls die gleiche IP Adresse haben werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Cavit
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    @Mister Cavit: gar nicht!
    Und nach welchen Grundlagen handelt ihr dann?
    Oder verraten sich solche Doppelaccounts von selbst?

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Im Moment scheint das mit den Doppelaccounts oder Fakes ein Problem zu sein.

Wenn ich den neuesten User anklicken wollte, kam in der letzten Woche bei ca 5 Usern
    "Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
    Das hat damit nichts zu tun, sondern bedeutet lediglich dass die Nutzer noch nicht freigeschaltet wurden oder sich freigeschaltet haben. Reaktivierte User würdest du gar nicht dort sehen.

• Cavit
    antwortet
    Wie erkennt ihr eigentlich, dass es sich um Doppelaccounts und Fakes handelt?

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Im Moment scheint das mit den Doppelaccounts oder Fakes ein Problem zu sein.

Wenn ich den neuesten User anklicken wollte, kam in der letzten Woche bei ca 5 Usern
    "Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

• Dr.Bock
    antwortet
    Es hat sich prinzipiell nichts an unserer Einstellung diesbezüglich geändert.

Komplettlöschungen (bzw. löschen der Beiträge und Deaktivierung) kommen meistens dann zum Einsatz, wenn es sich um Doppelaccounts bzw. insbesondere Doppelaccounts gesperrter User handelt. Dann werden im Zuge der Deaktivierung teils auch die ersten wenigen Beiträge der User mitgelöscht.

So z.B. auch im Falle "John_Dow". Dein anderer geschilderter Fall sagt mir spontan nichts. Wird aber vermutlich ein ähnlicher Fall gewesen sein.

• Karl Ranseier
    hat ein Thema erstellt Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen.

Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen

Ich hoffe, das gehört überhaupt ins Support-Forum.

Ich hab diesen Monat zwei Mal Fälle von Komplett-Löschungen bemerkt, in denen User samt Beitrag vollständig verschwunden sind. Der erste Fall war ein relativ sinnfreier Einzeiler aus dem Littleton-Thread im OT, der dann im Verkniffene Einzeiler-Thread kommentiert wurde - wo ich den ursprünglichen Beitrag dann bemerkte und aufrufen wollte. Allerdings war der zu diesem Zeitpunkt schon weg, habe dem Anfang des Monats keine Beachtung geschenkt, da völlig sinnentleerte Einzeiler wie dieser ausserhalb des PFs eh gelöscht werden, wenn sie bemerkt werden.

Der zweite Fall ist ein Post vom 26.12. von einem User "John_Dow", den es nicht mehr gibt und der sich scheinbar extra für diesen Post angemeldet hatte. Im Thread zur "Zukunft des EUs nach Disney"/Star Wars hatte dieser ein Statement mit zwei mehr oder weniger rhetorischen Fragen, das aber weder beleidigend noch sprachlich insuffizient formuliert war.

Mir geht's in beiden Fällen nicht um die Löschung der User, sondern darum, daß von solchen Komplett-Löschungen seitens des Mod-Teams hier immer Abstand genommen wurde, um die Lesbarkeit des Forums nicht zu beeinträchtigen, besonders wenn auf Posts geantwortet/eingegangen wurde. Hat sich da was geändert??
Lädt...
X