bei dieser werbemaßnahme steig ich aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei dieser werbemaßnahme steig ich aus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• John Connor
    antwortet
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Nu mal her mit den Tipps. Was macht man so in der Branche wenn es solche Probleme gibt ? Wie regelt man das und mit wem ?
    Das kann man nicht so einfach beantworten, denn dazu müsste ich ja den Quellcode kennen. Aber...

Bei der Ausgabe der einzelnen Postings genügt ein einziger Befehl, verknüpft mit einer Tabelle, um bestimmte Wörter in ihrer Ausgabeform zu beeinflussen. Mit anderen Worten: man erweitert das Wort um einen Link!

Dies ist durchaus gängige Praxis, um Lesern eine Hilfestellung zu weiterführenden Informationen anzubieten. Und genau deshalb fällt das Ganze hier im Forum in die Rubrik Schleichwerbung bzw. irreführende Links, weil sich hinter den erzeugten Links keine weiterführenden Informationen befinden sondern Links zu kommerziellen Seiten mit dem Ziel Kunden zu "erhaschen". Sprich: kommerzielles Interesse!

Diese Erweiterung wäre dann einfach herauszunehmen und die Wörter bleiben "sauber". Man muss also nicht die Werbepartner "fragen" sondern einfach solche Werbemethoden ablehnen. Denn nicht die Werbepartner begeben sich aufs Glatteis sondern Forenbetreiber und Admins!

Wie ich bereits erwähnte, sind schon Foren an solchen und ähnlichen Dingen zugrunde gegangen, weil dann der oder die Betreiber keinen Bock mehr hatten nachdem sie nicht geringe Summen zahlen mussten! Vom allgemeinen Ärger mal ganz zu schweigen! Immerhin können sich Abmahnungen im vierstelligen Bereich bewegen!!!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Ich spiele da auf die Zustimmung von AGBs an.
    Grauzonen hin oder her:
    Rechtsbrüche kann man nicht mit AGBs aushebeln...

Was nützt es einem am Ende wenn es zu einem Vergleich kommt und man dafür die Anwaltskosten tragen muss?

Ich würde mich diesem Risiko keinesfalls stellen...

Einen Kommentar schreiben:

• Galactus
    antwortet
    @ John Connor:

Und Streicheleinheiten sind ebenso Off Topic !

psst...danke.

Nu mal her mit den Tipps. Was macht man so in der Branche wenn es solche Probleme gibt ? Wie regelt man das und mit wem ? Ich habe nämlich in diesem speziellen Fall keine Ahnung. Ob das automatisierte Verlinken von Werbung Schleichwerbung ist oder es da meine oben vermuteten Grauzonen gibt.
    Ich spiele da auf die Zustimmung von AGBs an.
    Zuletzt geändert von Galactus; 20.04.2013, 21:50.

• John Connor
    antwortet
    @Jobe

schade, dass es hier keinen Like-Button gibt...

• Galactus
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Mir fallen da noch andere Möglichkeiten ein.
    Fassen wir mal zusammen:

1. Die Links sind bei mir immer noch da. Daraus schließe ich, daß allen Admins derzeit der Kopf raucht, weil sie am Problem dran sind. Da sollte man mal die Daumen drücken.

2. Die Verlinkungen basieren auf einer App, oder sowas, die sich VigLink nennt. Wie dieses Tool dahin gekommen ist wo es ist weiß man (noch) nicht.

3. 1 User beschwert sich, völlig zu recht, über Schleichwerbung, die gesetzlich nicht erlaubt ist. Droht sogar das Forum zu verlassen wenn nichts unternommen würde.

4. 1 User schlägt vor, um sicher zu gehen, seine eigenen Links zu markieren. Als sichtbare Distanz zu den Werbelinks.

5. 1 User scheint gute Tipps geben zu können (mit brauchbaren Infolinks versehen), wird aber nicht gut verstanden.

6. go to 1.

Ich finde, was John Connor da über den Schleichwerbeparagrafen schrieb stimmt schon. Zumindest hier in Deutschland. Die Amis handhaben das nicht so streng und deswegen gibt es da schon mal rechtliche "Überschneidungen".
    Weitergehend interessiert mich aber nicht wer hier das dickste Brain hat.

Hugh, Ich habe gesprochen.

O.T.P.S. Über meine sig hat sich noch keiner aufgeregt.
    Zuletzt geändert von Galactus; 20.04.2013, 20:53.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Entweder bist Du ein Autodidakt und/oder ein Workaholic!
    Mir fallen da noch andere Möglichkeiten ein.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
    Natur- und Wildnispädagogik? oder
    Film und Fernsehen? oder
    Fertigungstechnik? oder
    Staatlich geprüfter Desinfektor? oder
    Survivalexperte? oder
    Dozent? oder
    Journalist? oder
    Aussteiger? oder oder....

Den Rest überlasse ich Deiner geschätzten Phantasie

Don't think twice, i's all right...
    Jurastudent?

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Soll ich? Also: Du kannst oder willst es nicht verstehen - Menschen wie Dir kann man es vermutlich nicht recht machen.
    John Connor soll sich doch bitte selbst seinen eigenen Maßstäben stellen. Wenn seine Sig kein Bullshit ist, dann hat er bis ich es verstehe eben nicht intelligent formuliert.
    Woher kennt ihr beiden euch eigentlich?

• Taanae
    antwortet
    Entweder bist Du ein Autodidakt und/oder ein Workaholic!

• John Connor
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    ...ich bin gespannt was als nächstes kommt
    Natur- und Wildnispädagogik? oder
    Film und Fernsehen? oder
    Fertigungstechnik? oder
    Staatlich geprüfter Desinfektor? oder
    Survivalexperte? oder
    Dozent? oder
    Journalist? oder
    Aussteiger? oder oder....

Don't think twice, i's all right...

• T`Pau
    antwortet
    Gut, dass Du wenigstens das verstanden hast...

Stört es Dich etwa? So im Sinne von Neid vielleicht?
    Nein, es erheitert mich.
    Notfallmedizin, IT-Fachmann, ich bin gespannt was als nächstes kommt

• Taanae
    antwortet
    #21 Er bezeichnet die Verlinkungen hier als unseriös, wenn er selbst in seinem Forum nicht auch unseriös ist verstehe ich de Vorwurf nicht.
    In den darauffolgenden Beiträgen lässt er unterschwellig immer wieder aufblitzen, dass er der Ansicht es besser machen zu können als die Admins dieses Forums. Wenn ich damit falsch liege kann er mich korrigieren dann werde ich das sicherlich akzeptieren. Am einfachsten wäre es daher wenn ich eines seiner Foren mal anschauen dürfte. Auf diese Anfrage wurde er jedoch sofort persönlich.
    Es ist nur aufgezeigt worden, dass die versteckten Werbelinks nicht zulässig sind und andere Werbung in Foren ist doch akzeptabel. Das muss nicht überprüft werden von Laien.

Wie darf ich das nun verstehen?
    Soll ich? Also: Du kannst oder willst es nicht verstehen - Menschen wie Dir kann man es vermutlich nicht recht machen.

• Tibo
    antwortet
    Stimmt ... ich hatte vergessen, Dich mit einzubeziehen...
    Wie darf ich das nun verstehen?

• John Connor
    antwortet
    Es ist ein Zeichen von Intelligenz, die Dinge so zu formulieren, dass sie ein jeder verstehen kann. Wie zynisch deine Sig doch ist.
    Stimmt ... ich hatte vergessen, Dich mit einzubeziehen...

• Tibo
    antwortet
    @Tibo

Ich finde Deine Interpretationen äußerst interessant. Aber treffend sind sie keineswegs.

Lerne einfach mal zu verstehen: ich habe nicht die Werbung moniert sondern versteckte Werbe-Links und damit auf rechtliche Probleme hingewiesen.

Ich kann jedoch nichts dafür, wenn Du nur interpretierst anstatt (richtig) zu lesen.
    Es ist ein Zeichen von Intelligenz, die Dinge so zu formulieren, dass sie ein jeder verstehen kann. Wie zynisch deine Sig doch ist.

• John Connor
    antwortet
    @Tibo

Ich finde Deine Interpretationen äußerst interessant. Aber treffend sind sie keineswegs.

Lerne einfach mal zu verstehen: ich habe nicht die Werbung moniert sondern versteckte Werbe-Links und damit auf rechtliche Probleme hingewiesen.

Ich kann jedoch nichts dafür, wenn Du nur interpretierst anstatt (richtig) zu lesen.

Lädt...
X