Um es ein wenig zu erklären.
Der SFF Server hat einen kleinen Technischen defekt. Wir arbeiten aber schon an ner lösung wie Dr. Bock ja schon schrieb. Das ganze dauert allerdings noch etwas.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme beim laden des Forums
Einklappen
X
-
Ich hatte das Problem dieses Jahr schon öfters. Vielleicht an 3 oder 4 Abenden im Januar wie z.B. auch am 30.01.16. Ich habe mich schon gewundert warum die Website so oft nicht erreichbar ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da bin ich aber froh, weil ich schon dachte das mein System eventuell veraltet sein könnte.
-
Problem ist bekannt und wird demnächst gelöst werden. Nicht sofort, aber demnächst.
-
Gestern Nacht um ca. 23 Uhr konnte ich die Seite nicht erreichen, weder mit Mozilla Firefox noch mit dem Windows Internet Explorer.
In letzter Zeit hatte ich dieses Problem schon öfter gesehen. Ist das Problem bekannt?
-
Bei den meisten PNs an mich öffnet sich eine Pop-Up-Box, aber nicht immer.Zitat von endar Beitrag anzeigenwar das nicht schon immer so?
Ist irritierend, wenn man das dann evtl mehrere Tage nicht bemerkt, obwohl man im Forum war.
-
Hallo Infinitas!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das ist ein guter Tipp, aber andererseits, normal ist es nicht, dass man über irgendwelche "Schleichwege" in ein Forum muss.Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenIch nutze Firefox und gebe Grundsätzlich eine URL per Hand ein um in´s Sci Fi Forum zu gelangen. Du könntest, wenn dir das tatsächlich große Probleme bereitet altmodisch eine Txt-Datei anlegen indem die URL gespeichert ist und diese dann Via Copy and Paste direkt in den Browser kopieren, das müsste dann klappen.
Ich probiere es mal aus! Danke!
-
Nebensächliches, aber anscheinend verknüpftes Problem: Die Pop-Up-Box, die mich auf neue PMs hinweisen soll, arbeitet nur noch unzuverlässig. Ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, daß ich zwar Post hatte und die neue Nachricht auf ganz oben im Header angezeigt wurde (also da, wo man eh nicht hinsieht
), aber keine Hinweis-Box auf dem Schirm angezeigt wurde....
-
Ja ich hatte auch Probleme insbesondere mit der Testversion des neuen Bitdefenders, den ich nach Ablauf meiner Kaspersky Lizenz installiert hatte, allerdings hatte der auch Auswirkungen auf den Betriebsablauf des Computers so dass diverse Player verrückt gespielt haben und auch gewisse Eingaben nicht mehr möglich gewesen sind.Zitat von earthquake Beitrag anzeigenHallo!
Das Problem ist Folgendes:
Ich bin schon im Forum, aber dann hängt das Forum oder mein PC sich auf und ich vermute mal ganz stark, es liegt hier am Forum, denn auf anderen Seiten verhält sich mein PC/Programm ganz normal!
Ich kann mich dann innerhalb des Forums nicht mehr, oder extrem verlangsamt bewegen. Ich vermute mal, dass mein Kaspersky blockiert, weil hier irgend etwas nicht ganz koscher ist und das geht ja schon seit Monaten so, dass viele Sicherheitsprogramme Zeter und Mordio schreien, wenn man Scifi-Forum eingibt.
Ich gehe deshalb auch nur noch per Favoritenleiste ins Forum, weil da sonst ständig nackte Mädels auftauchen (adultfinder oder so), wenn man Scifi-Forum googelt.
Vielleicht kann mal jemand die Wüste, äh, das Programm durchkämmen!?
Kaspersky ist eine gute Sicherheitssoftware allerdings mit ein paar Macken die mir missfallen haben nun nutze ich seit 2 Wochen G-Data und habe keinerlei Probleme feststellen können außer wenn ich mich über einen externen Link einloggen möchte wie z.B. über die FB Page des SFF, dann kommt es vor das mein Browserschutz Alarm schlägt.
Ich nutze Firefox und gebe Grundsätzlich eine URL per Hand ein um in´s Sci Fi Forum zu gelangen. Du könntest, wenn dir das tatsächlich große Probleme bereitet altmodisch eine Txt-Datei anlegen indem die URL gespeichert ist und diese dann Via Copy and Paste direkt in den Browser kopieren, das müsste dann klappen.
-
Hallo!
Das Problem ist Folgendes:
Ich bin schon im Forum, aber dann hängt das Forum oder mein PC sich auf und ich vermute mal ganz stark, es liegt hier am Forum, denn auf anderen Seiten verhält sich mein PC/Programm ganz normal!
Ich kann mich dann innerhalb des Forums nicht mehr, oder extrem verlangsamt bewegen. Ich vermute mal, dass mein Kaspersky blockiert, weil hier irgend etwas nicht ganz koscher ist und das geht ja schon seit Monaten so, dass viele Sicherheitsprogramme Zeter und Mordio schreien, wenn man Scifi-Forum eingibt.
Ich gehe deshalb auch nur noch per Favoritenleiste ins Forum, weil da sonst ständig nackte Mädels auftauchen (adultfinder oder so), wenn man Scifi-Forum googelt.
Vielleicht kann mal jemand die Wüste, äh, das Programm durchkämmen!?
-
Jepp. Beobachtete ich neulich schon.
Falls es etwas nützt - aus dem Gedächtnis habe ich folgende Fehlermeldung in Erinnerung (nach ca. 1 bis 2 Minuten vergeblichen Ladens):
Connection failed. Port 80.
-
Habe ich auch. Firefox sowohl w-lan, als auch lan.
Kann nicht an den EndGeräten liegen, da andere Seiten funzen.
Ab ca. 21.00 Uhr wieder erreichbar.
mfg
Prix
-
Ich konnte die letzten rund 6 Stunden mit keinem meiner Browser (Opera, FF, Chrome, IE, alles soweit ich weiß auf dem neuesten Stand) auf das Forum zugreifen - war das ein lokales Problem (gar Layer8?) oder hatte das noch jemand?
-
Also ich hab bisher noch keinerlei Probleme gehabt, obwohl ich schon sehr oft hier unterwegs bin, vielleicht eine Browser abhängige Geschichte?