Admiral Ross´ Supportcafé [Hilfe für neue Member] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Ross´ Supportcafé [Hilfe für neue Member]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von QueenSpecialK

    DAS HIER gelesen hast...!!!
    so gelesen... wenig...

    so und wie baue ich jetzt ein eigenens CSS? Ich habe es nicht so verstanden daher frage ich dich mal...

    danke...

    *4/912Fragenkatalog abhack*

    Kommentar


      @ Ross
      Wenn du dir die Seite und folgende durchgelesen hättest, wüsstest du, wie du dir ein CSS bauen kannst.

      Und wie Streicher schon gesagt hat, kannst du dann, wenn du den Opera-Browser verwendest dein eigenes CSS Style-Sheet verwenden, nach dessen Angaben dann alle Seiten so angezeigt werden, wie du es in dem CSS-Sheet angegeben hast.

      @ QSK soll ich ihn dir vom Hals schaffen? *eg*
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        Original geschrieben von Admiral Ross


        so gelesen... wenig...

        so und wie baue ich jetzt ein eigenens CSS? Ich habe es nicht so verstanden daher frage ich dich mal...

        danke...

        *4/912Fragenkatalog abhack*
        Jepp!

        Das ist auch mein Prob, das ganze ist zu langatmig!

        Ich bevorzuge es zunächst einfach zu beginnen und bei Prob's, oder weiteren Wünschen/Fragen dann das alles zu Vertiefen!

        Gibts jemand der einen Crachkurs in Sachen HP-Programierung macht?


        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          Ich habe mir sie durchgelesen und ich verstand nur bahnhoff CSS dann gibt es noch G... usw.. Ich habe es nur nicht verstanden gelesen habe ich aber alles.... ist jetzt auch egal.. ich werde das nie hinbekomme, das alles nach meinen Kopf geht.. Sonst würde schon lägst die sonne im Norden aufgehen



          @ U´Tor garnet ;-)

          Kommentar


            @U'tor & QSK
            Ross mein das unterstrichene bei allen Besuchern wegzugeben und nicht nur bei ihm.
            @Streicher
            das mit Opera und CSS hab ich probiert. klappt irgendwie nicht. Da kommt genau das gleiche Layout raus. Bin mir aber sicher das ich mich nicht "vercssst" hab (MS-Frontpage)
            @Ross
            Wo ist Bahnhof CSS?
            den kenn ich nicht.
            @kuno
            wie (viel) gecrasht?

            der Eine

            Kommentar


              @der Eine: ich habe es gerade mit Opera getestet und bekomme das mit den Links hin. ich kann sogar soweit alle andere Farben ändern, außer bei Bildern
              Ich nehme an, es liegt an den Einstellungen von Opera, da Du dort auch nur einen Teil der Original-CSS durch Deine ersetzen lassen kannst.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                Original geschrieben von der Eine
                @U'tor & QSK
                Ross mein das unterstrichene bei allen Besuchern wegzugeben und nicht nur bei ihm.
                Also das fände ich blöde, wenn bei den Links generell keine Unterstreichung mehr wären.
                So kann man sie wenigstens auf Anhieb von einen gelben Text unterschieden.
                ... außerdem färben manche User in ihren Sigs die Links ein, und da kann man dann nur noch an der Unterstreichung evt erkennen, dass es sich um einen Link handelt
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  Es geht um CC weil das einfach cooler aussieht wenn man suchen muss..

                  btw: Was war mit dem Forum??

                  einmal schirft in schwarz überall dann einmal ne andere größere Schirftart.. hä? habt ihr was gemacht? ich haben MissK im ICQ gefragt und die hat nichts gemerkt....

                  Kommentar


                    *mich zurück lehn und däumchen dreh*

                    Hach... ich LIEBE meinen Job... *limo bringen lass*

                    *schlürf und andere machen lass*
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      Ich hätte da auch mal ne Frage:

                      Gestern Nachmittag war das Forum super schwer erreichbar. der Seitenaufbau hat ewig lange gedauert, wenn er überhaupt funktioniert hat.

                      Kannst du - oder vielleicht einer mit mehr Ahnung - sagen warum?

                      Gruß Sebastian
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                        Die Schrift war kurzfristig anders, weil The_Sisko und ich etwas an der Struktur der Layoutwiedergabe verändert haben, damit die Seiten von der Datenmenge kleiner werden. Für einen kurzen Moment <1 Minute, war die Schriftfarbe etwas anders. So etwas sollte Euch nicht weiter beunruhigen, wenn danach alles wieder stimmt.

                        Die Erreichbarkeit war am nachmittag noch vollkommen in Ordnung. Gegen 18.15 gab es einen Ausfall und kurz vor Mitternacht einen zweiten.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Streicher

                          Gegen 18.15 gab es einen Ausfall
                          Den meinte ich auch... danke!
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Streicher
                            So etwas sollte Euch nicht weiter beunruhigen, wenn danach alles wieder stimmt.
                            WIE?

                            ich habe gedacht ich sehe nicht richtig und das der entzug vom Alkohol war...

                            Das es MissK nicht bejate machte mich noch etwas verwirrte.. und ich habe geguckt.. ob im Wasser Akohol drin ist...

                            Also ich war nicht beunruhigt..!

                            Kommentar


                              @Streicher
                              Uups das funkt doch (Seit wann bin ich bitte Autor?).
                              Aber das kann man eh ohne CSS auch.
                              Opera 6.0
                              File|Preferences|Fonts and colors|My link Style
                              IE 5.5
                              Extras|Internetoptionen|Erweitert|Hyperlinks unterstreichen
                              In NN 6.0
                              Bearbeiten|Einstellungen|Gesamtbild|Farben
                              Leider bringt das Ross nichts weil das alles "lokale" Einstellungen sind. CSS darf er ja leider nicht einbauen (Im Forum ist AFAIK HTML deaktiviert).

                              Weil ich mich bei Chemie Online nicht anmelden will stell ich die Frage jetzt hier: Warum darf ich jetzt als Gast keine Beiträge mehr lesen?

                              der Eine

                              Kommentar


                                Der Weg geht natürlich auch, aber es geht auch mit einem eigenen CSS. Ob HTML im Forum aktiviert ist oder nicht, ist dabei egal. Eine genau Anleitung schaffe ich jetzt nicht zu posten, da ich was anderes tun muß.

                                zu ChemieOnline, obwohl der falsche Platz: Weil man nur noch registrierten Nutzern den Zugang gestatten möchte.
                                Streicher
                                ChemieOnline
                                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X