MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage ist dieser Post eigentlich "Generell Spoiler" oder muss man immer noch wichtige Dinge in Spoilerklammern setzen?
    Ich weiss nicht wie dass die anderen sehen, aber ich meine wer hier mitliest bzw. mitschreibt muss sowieso schon einiges über die 10. Staffel wissen, da zumindest der erste Film an jene anknüpft. Demzufolge ist der komplette Thread ein grosser Spoiler und man braucht keine weiteren zu setzen.


    @HanSolo: Es steht dir aber auch frei die Filme einfach nicht anzusehen. Wenn Stargate für dich mit Moebius geendet hat, ist das kein Problem. Aber andere wollen eben noch mehr Stargate sehen, überhaupt da dass Sci-Fi-Genre immer mehr schrumpft. Und qualitativ ist sich Stargate SG-1 eigentlich immer treu geblieben. Durchhänger hatte IMHO jede Staffel, aber man bekam auch immer wieder die Kurve.

    Andererseits freust du dich aber auch über die Filme! Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Alles geht mal zu Ende auch SG1 mit der 10 Staffel. Warum sollte man nicht wie bei Star Trek ein paar Filme nachlegen. Sie haben dadurch ganz andere Möglichkeiten Geschichten zu Ende zu bringen. Ich finde das gut so.

      Kommentar


        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Andererseits freust du dich aber auch über die Filme! Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
        Nun, ich verstehe Han Solo etwas besser. Auch ich freue mich über alles Neue, was man von Stargate und auch allen anderen SF-Serien bekommt, nur finde ich, dass SG1nach der 8. Staffel einen Schlussstrich hätte ziehen sollen, da dort eigentlich alle Handlungsstränge zu einem gerechten Ende geführt wurden. Da wäre es mir lieber gewesen, hätte man eine dritte Serie rund um die Ori gemacht.

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Nun, ich verstehe Han Solo etwas besser. Auch ich freue mich über alles Neue, was man von Stargate und auch allen anderen SF-Serien bekommt, nur finde ich, dass SG1nach der 8. Staffel einen Schlussstrich hätte ziehen sollen, da dort eigentlich alle Handlungsstränge zu einem gerechten Ende geführt wurden. Da wäre es mir lieber gewesen, hätte man eine dritte Serie rund um die Ori gemacht.
          Gut nur was verschenkt man sich damit? Man sieht die Serie entweder weiter gerne an oder lässt es eben bleiben. Es ist ja nicht so das wir persönlich betroffen wären. Außerdem finde ich die 9. Staffel besser als die 8.Staffel. In der 8. Season waren IMHO sehr viele durchschnittliche Episoden dabei. IMHO war die 8. Staffel auch ein Ende von SG-1 wie wir es kannten mit O`Neill. Damit kann man sagen das Staffel 9 und 10 eine eigene Serie innerhalb der Serie sind. Umsonst wollte Brad Wright die Serie ja auch nicht auf Stargate Command umbenennen. Was aber die Verantwortlichen ablehnten. Und eine neue Serie hätte zu diesem Zeitpunkt mehr gekostet als eine semi-neue Serie unter Stargate SG-1 weiterzuführen!

          Deshalb gehörte O`Neill auch nicht in die letzte Episode der 10. Staffel. Da dass das (Serien-) Ende der neuen Crew darstellte. Nur das geht in so manchen Dickschädel, dich meine ich jetzt nicht, einfach nicht hinein. Da wird immer wieder gejammert warum Anderson in der letzten Folge nicht mitgespielt hat. Das Ende des Ur-SG-1 Teams war einfach Moebius. Punkt! Und das sollten die Leute endlich akzeptieren.

          Und die Filme sind IMHO eine Möglichkeit das Franchise sinnvoll zu erweitern.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Filme erst 2008?

            Twentieth Century Fox teilte gestern unseren Kollegen von GateWorld mit, dass der erste, direkt auf DVD erscheinende Stargate SG-1 Film, erst 2008 erscheinen wird; MGM hatte eigentlich vor, den Film bereits diesen Herbst zu veröffentlichen.

            Die Arbeiten an den visuellen Effekten befinden sich derzeit in der Post-Produktion.

            Auch der zweite DVD-Film - Stargate: Continuum - wird wohl in das Jahr 2008 verschoben werden. Die wesentlichen Aufnahmen zu Continuum wurden aber bereits schon in Vancouver beendet.
            Quelle: Stargate-Project


            Vielleicht heisst das aber auch nur dass die Filme zuerst doch auf Sci-Fi ausgestrahlt werden. Und deshalb die DVD`s erst Monate später folgen. Für uns Europäer ist das aber ideal, denn so wird die Chronologie sicherlich nicht durcheinander gebracht. Die 10. Staffel läuft ja jetzt auf ATV, bald auf RTL 2 und erscheint im Herbst auf DVD!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Andererseits freust du dich aber auch über die Filme! Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
              Natürlich passt das zusammen. Ich freue mich auf neue - hoffentlich gute - Stargateproduktionen, habe jedoch Angst, dass sich die Autoren dabei übernehmen (mehrere SG1-Filme pro Jahr, SGA und dritte Serie zusammen) und somit die Qualität sinkt. Was ist daran schwer zu verstehen?

              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Gut nur was verschenkt man sich damit? Man sieht die Serie entweder weiter gerne an oder lässt es eben bleiben. Es ist ja nicht so das wir persönlich betroffen wären. Außerdem finde ich die 9. Staffel besser als die 8.Staffel. In der 8. Season waren IMHO sehr viele durchschnittliche Episoden dabei. IMHO war die 8. Staffel auch ein Ende von SG-1 wie wir es kannten mit O`Neill. Damit kann man sagen das Staffel 9 und 10 eine eigene Serie innerhalb der Serie sind. Umsonst wollte Brad Wright die Serie ja auch nicht auf Stargate Command umbenennen. Was aber die Verantwortlichen ablehnten. Und eine neue Serie hätte zu diesem Zeitpunkt mehr gekostet als eine semi-neue Serie unter Stargate SG-1 weiterzuführen!
              Was hätte daran groß mehr gekostet???

              Und genau diese Serie innerhalb der Serie (vor allem wenn diese nur zwei Jahre dauert) lässt SG1 im Gesamtbild leiden. Auch mir gefiel Season 9 (gehört IMO zu den besten SG-Staffeln überhaupt) nur was nutzt eine gute Staffel, wenn sie im Gesamtbild wie schlecht drangeklatscht wirkt.

              Klar, kann man jetzt sagen, dass dies nicht die Schuld der Autoren war sondern von Sci-fi welches SG1 absetzte (und vorher darauf bestand, dass SG1 weiter SG1 und nicht SGC heißt). Stimmt. Mit einem besseren Serienfinale, welches rund den Bogen zum alten SG1 schließt, hätte man hier jedoch viel wieder wettmachen können. Nachdem die Autoren darin jedoch nicht mal versucht haben eine Brücke zu schließen (und sei es nur, dass RDA und Don S. Davis wieder dabei sind), kann ich es sehrwohl "dickschädlig" anprangernn und brauch als Fan nicht alles einfach so zu schlucken.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Was hätte daran groß mehr gekostet???
                Alleine die Promotion einer neuen Serie sowie das Casting neuer Gesichter hätte genügend Geld verschlungen. Die ist es doch viel kostengünstiger gewesen einfach neue Gesichter in die "alte" Serie einfließen zulassen. Der fließende Übergang hat ja wohl die Verantwortlichen überzeugt noch 2 Jahre anzuhängen, da Stargate SG-1 eine feste Größe am Sci-Fi Channel war und das Budget ziemlich gleich blieb. Und der Abgang von RDA sicherlich Geld für Black und Browder in die Kassa spülte. Weder das Team noch die Kulissen musssten ausgetauscht werden und man hatte alle Leute auch noch unter Vertrag. Eine neue Serie hätte auch neue Vertragsverhandlungen bedeutet, etc. pp. . Man konnte also neu anfangen ohne neu anzufangen. Klingt paradox, ist aber so!

                Nachdem die Autoren darin jedoch nicht mal versucht haben eine Brücke zu schließen (und sei es nur, dass RDA und Don S. Davis wieder dabei sind), kann ich es sehrwohl "dickschädlig" anprangernn und brauch als Fan nicht alles einfach so zu schlucken.
                Ich sehe nur einfach keine Brücke zum Ende der 10. Staffel. Für mich hätte das einfach aufgesetzt gewirkt. So gerne ich RDA und Davis auch hatte. Aber das wäre IMHO nicht gutgegangen. Außerdem 3 Generäle (okay Hammond ist General A.D.) in einer Folge? Und alle in extremer Gefahr? Hätte irgendwie lächerlich gewirkt! SG-1,Vala und 3 Generäle auf der Odyssee? Das hätte ich nicht gerne geschluckt.

                Aber es ist mir schon klar dass diese Folgen großes Konfliktpotenzial haben und man hier geschmacklich schwer einen Konsens finden kann. Aber wenigstens hast du mir einen Einblick gegeben, damit ich deine Aussagen besser verstehe!

                Und man sah an den Füllepisoden der 10. Staffel das es besser war die Serie zu beenden. Und deshalb sehe ich den Filmen optimistischer entgegen. Man kann sich auf die besten Seiten der Serie konsentrieren und RDA spielt auch wieder mit.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Alleine die Promotion einer neuen Serie sowie das Casting neuer Gesichter hätte genügend Geld verschlungen. Die ist es doch viel kostengünstiger gewesen einfach neue Gesichter in die "alte" Serie einfließen zulassen. Der fließende Übergang hat ja wohl die Verantwortlichen überzeugt noch 2 Jahre anzuhängen, da Stargate SG-1 eine feste Größe am Sci-Fi Channel war und das Budget ziemlich gleich blieb. Und der Abgang von RDA sicherlich Geld für Black und Browder in die Kassa spülte. Weder das Team noch die Kulissen musssten ausgetauscht werden und man hatte alle Leute auch noch unter Vertrag. Eine neue Serie hätte auch neue Vertragsverhandlungen bedeutet, etc. pp. . Man konnte also neu anfangen ohne neu anzufangen. Klingt paradox, ist aber so!
                  Man hat ja selbst überlegt, dass Ganze in "Stargate Command" umzubenennen. Die Verträge wären ja nicht anders gewesen als unter dem Namen SG1.


                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Außerdem 3 Generäle (okay Hammond ist General A.D.) in einer Folge? Und alle in extremer Gefahr? Hätte irgendwie lächerlich gewirkt! SG-1,Vala und 3 Generäle auf der Odyssee? Das hätte ich nicht gerne geschluckt.
                  Die ganze Story hätte IMO anders sein müssen. Das Stargate taucht gerade mal in der letzten Szene auf. Kein Offworldeinsatz. Keine Guauld. Nichts (ausser den Asgard) was SG1 all die Jahre ausgemacht hat.
                  O'Neill und Hammond wieder einzubringen wäre wohl nicht DAS Problem gewesen. Siehe das Akte-X-Serienfinale. Dort gab es zuvor auch schon ein Jahr Dogget/Reeves und trotzdem holte man Mulder/Scully zurück ohne aufgesetzt zu wirken und brachte die Serie (soweit es noch möglich war) zu nem netten runden (und auch wegen geplanten Kinofilmen) etwas offenen Abschluss.

                  VORSICHT SPOILER

                  Wenn man die Story vom Finale tatsächlich nicht groß verändern will, fiele mir noch eine nette Möglichkeit für ne Brücke ein. Sprich anstelle von Landry kommandiert O'Neill das Schiff (macht bei seinen guten Beziehungen zu den Asgard auch mehr Sinn). Landry ist gar nicht an Bord. Der Rest der Folge verläuft wie gehabt.
                  Dann die letzte Szene. Auch wie gezeigt, nur, dass Jack ebenfalls beim Team ist (braucht man keine große Erklärung dafür, siehe "200"). Plötzlich tritt Hammond hinter Landry und berichtet ihm, dass die Umrüstung auf die Asgard-Technologie gut vorrangeht. Als er das SG1-Team sieht sagt er nostalgisch "Vor 10 Jahren habe ich sie auf die Mission geschickt neue Technologien zum Schutz der Erde zu finden. Sie hatten Erfolg". Weiter die Szene wie gehabt. Am Ende sagt Landry noch "Mein Team". Da sieht ihn Hammond vorwurfsvoll an und Landry verbessert sich auf "unser Team".

                  SPOILER ENDE
                  Zuletzt geändert von HanSolo; 27.06.2007, 08:20.

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Man hat ja selbst überlegt, dass Ganze in "Stargate Command" umzubenennen. Die Verträge wären ja nicht anders gewesen als unter dem Namen SG1.
                    Da verstehst du mich falsch. Ich sprach ja von einer komplett neuen Serie (als ich über eine "neue Serie") und nicht nur die Umbenennung. Der neue Namen hätte ja nur impliziert dass sich etwas Neues in Stargate SG-1 etabliert hat. Die Serie wäre aber immer dieselbe geblieben. Somit spielte es im Ende ja keine Rolle ob Stargate umbenannt worden wäre oder nicht. Aber eine neue Serie hätte eben mehr verlangt als nur das Titellogo zu ändern.

                    Die ganze Story hätte IMO anders sein müssen. Das Stargate taucht gerade mal in der letzten Szene auf. Kein Offworldeinsatz. Keine Guauld. Nichts (ausser den Asgard) was SG1 all die Jahre ausgemacht hat.
                    O'Neill und Hammond wieder einzubringen wäre wohl nicht DAS Problem gewesen. Siehe das Akte-X-Serienfinale. Dort gab es zuvor auch schon ein Jahr Dogget/Reeves und trotzdem holte man Mulder/Scully zurück ohne aufgesetzt zu wirken und brachte die Serie (soweit es noch möglich war) zu nem netten runden (und auch wegen geplanten Kinofilmen) etwas offenen Abschluss.
                    Nur was hätte das dann noch mit den Ori zutun gehabt? Man kann nicht einfach als letzte Folge irgendein Stargate-Best of machen! Das wäre IMHO zu verkrampft geworden. Die Goa`ult konnte ich am Schluss schon nicht mehr sehen. Die Baal Folgen waren doch nur dämlich in der 10. Staffel. Überhaupt die Episode im SGC welche nur dazu diente das Baal (er stahl ja alle relevanten Daten) auf jeder Welt auftauchte, welche SG-1 besucht um Merlin`s Waffe zu finden.

                    Und der Akte X-Vergleich zählt für mich nicht. Die Staffeln ohne Duchovny waren nur noch grottig und unerträglich. Ohne Mulder und Scully in der letzten Episode hätte Chris Carter es wohl nicht Enden lassen wollen. Denn man weiss ja das er schon in der 7. Staffel aufhören wollte und es nur weiterführte weil er "sein Baby" nicht anderen Leuten anvertrauen wollte! Sprich er wollte die Serie dann selbst zu Grabe tragen. Und solche Umstände gab es bei Stargate ja nie. Die Verantwortlichen wollten ja weitermachen.

                    RDA wurde sehr gut eingesetzt. Sparsam und nur dann wenn es auch passend war. Außerdem gaben sie den Fans ja die Episode 200 wo man all das sah was man immer schon sehen wollte.

                    @HanSolo`s Unending: Nettes Ende! Aber doch etwas zu kitschig für meine Begriffe! Wenn ich etwas ändern dürfte dann den unnötigen Asgardabgang. Das hätte man wirkich besser inszinieren können. Sprich sie im Film in einer letzten großen Schlacht der Asgardflotte über den Jordan zu schicken.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Zu Unending: Ich habe das Ende nicht gesehen, habe mich aber irgendwie spoilern lassen (ich konnte es nicht mehr aushalten ) und finde, dass es doch irgendwie unfair war, RDA und Don S. Davies nicht einzubinden. Zwar waren die 9. und 10. Staffel zwar schon fast wieder so etwas wie eine eigene Serie, aber eben doch nicht. Sie waren immer noch Stargate Kommando SG1. Und diese hätten es eben verdient, am Ende auch wieder RDA und DSD da zu haben. Wenigstens am Ende. Bei DS9 war es doch auch ein bitterer Beigeschmack, dass Jadzia nicht einmal in den Rückblicken im Setienfinale dabei war. Und so verhält es sich eben auch hier.

                      Aber das braucht man nicht hier auszudiskutieren, denn hier geht es ja um die Filme

                      Kommentar


                        Jetzt ist auf youtube ein kurzes Making Of zu Continuum aufgetaucht. Darin sieht man mal wieder die Zusammenarbeit zwischen den Stargatemachern und der US-Air Force!

                        YouTube Video
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Bald erster Trailer zu The Ark of Truth!

                          Jetzt wurde bekannt dass sich in der Stargate SG-1: The Complete Series Box, welche am 24. Juli in den Staaten erscheinen soll, auch ein erster Trailer zu "The Ark of Truth" befinden wird.

                          Man kann davon ausgehen dass dieser Trailer seinen Weg auch ins Internet finden wird. Man darf also gespannt sein.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Ich habe gerade ein Promoposter zu Ark of Truth gefunden.



                            Quelle
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Wann kommt jetzt nochmal der erste Film raus? Ich weiß gerade nicht, wie die Suchmaschine funktioniert...
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                endar endar endar
                                Mit dieser so freumütig zur Schau gestelten Faulheit bist du aber kein gutes Vorbild


                                Hättest nur eine Seite zurückblättern müssen. Release wurde von Herbst 2007 auf 2008 verschoben. Würde also einfach mal sagen, mit dem ersten Quartal 08 bist du gut dabei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X