Nichelle Nichols leider verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nichelle Nichols leider verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Walter Koenig (wird 86) und George Takei (85) gibt es auch noch. Und Bill Shatner ist seit März 91 (mit 90 ging er ins All),

    Kommentar


      #17
      Ich sagte ja auch nicht, dass er bereits der last man standing sei. Aber die Einschläge kommen näher ...
      Nadia

      TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

      Kommentar


        #18
        Ja es nicht lange her da besuchte sie noch die Fed Con in Deutschland, damals schrieb eine Befreundete Stra Trek-Sympathisantin welche dort war, Sie wisse nicht ob Nichelle Nichols nochmal nach Deutschland kommt. Nicht etwa, weil Nichelle Nichols krank sei, sie hat einfach ein sehr hohes Alter und war bis zuletzt Top in Schale.

        In Ihrer Rolle des Kommunikationsoffiziers ist Sie während ihrer ST Geschichte zum Comander aufgestiegen. Eine Ikone, die aus Ihrer Zeit gesehen eine der wichtigsten sozialkritischen Rollen in Star Trek spielte. Die Rassenfrage bewegt Amerika heute noch und ich bin sehr froh, dass Sie bis zuletzt ein Stück Uhura geblieben ist, Martin Luther King riet ihr (soweit ich weiss) die Rolle auch fortzuführen. Nicht zu vergessen der Kuss zwischen schwarz und weiß in "Plato's Stepchildren", Staffel 3, Folge 10 TOS, der heute noch von vielen als erster Fernsehkuss zwischen schwarz und weiß zitiert wird. Im Übrigen sang Nichelle Nichols wesentlich besser als Shatner.

        Ruhe in Frieden

        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #19
          Sie tanzte auch besser, denn sie hatte in frühen Jahren eine solide Tanzausbildung genossen:

          Kommentar


            #20
            Wow, ich wusste nicht, dass sie eine Tanzausbildung genossen hat. Mega!
            Nadia

            TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

            Kommentar


              #21
              Haben nicht die meisten Schauspieler ne Tanz und Gesangsausbildung, damit sie bei Musicals etc mitwirken können?

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Haben nicht die meisten Schauspieler ne Tanz und Gesangsausbildung, damit sie bei Musicals etc mitwirken können?
                Nicht unbedingt allerdings haben einige eine solche Ausbildung, verschiedene Schauspiler verschiedene Skills trifft es aber eher. Nichelle Nichols konnte, wenn man sich auf die Gesangskünste der TOS Crew beschränkt, meiner Meinung nach wohl am besten singen.

                Hier ein kleiner Vergleich:



                Leonard Nimoy: https://www.youtube.com/watch?v=BC35cQKHwzg
                William Shatner : https://www.youtube.com/watch?v=lul-Y8vSr0I

                William Shatners Contry Style lasse ich mal lieber aus und nehme dafür das Elton John Cover "Rocket Man" (Eine frühe Sprechgesangversion - aber einigermaßen Stilvoll). Nimoys Bilbo ist schon schlimm genug.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #23
                  Da verlässt uns eine ganz besondere Persönlichkeit.
                  Ich hoffe, sie kann in Frieden ruhen. Ihre Tanzeinlage auf Nimbus
                  III war eine meiner witzigen Lieblingsszenen aus allen Filmen.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich wird sie die einzig wahre Uhura bleiben ... .
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt auch nur einen wahren Spock - Leonard Nimoy. Solche Dinge sind für uns Fans wichtig, leider nicht für Produzenten. Nichelle hat diese Rolle geprägt, das wird in uns weiter leben.

                      Kommentar


                        #26
                        Da waren’s nur noch drei.

                        R.I.P. Nichelle Nichols
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X