Wolfgang Draeger, Woody Allens deutsche Stimme ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfgang Draeger, Woody Allens deutsche Stimme ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wolfgang Draeger, Woody Allens deutsche Stimme ist tot

    Dieses Jahr geht es leider Schlag auf Schlag — obwohl eine derartige Todeswelle angesichts des hohen Alters mancher Sprecher fast irgendwann zu erwarten. Und wie so oft geht es damit erst nach Weihnachtszeit und Neujahr los.

    Wolfgang Draeger ist tot.

    Wer Woody Allens Filme kannte, der dürfte auch seine deutsche Stimme im Ohr haben.

    Er selber sagte einst, dass ihm diese deutsche Synchronstimme besser gefiel als seine eigene

    58 Jahre hat er Woody Allen nun seine Stimme geliehen und ist nun im Alter von 95 Jahren gestorben.


    #2
    Seine Stimme begegnete einem auch in vielen Hörspielen. Mir als erstes 1981 als Kommissar Glockner bei TKKG. Möge er in Frieden ruhen. Ein erfülltes Leben dürfte er gehabt haben.
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #3
      Wolfgang Draeger war aber nicht nur 'die' deutsche Stimme von Woody Allen. Er war auch 'die' deutsche Stimme von James Cagney - ja, ich weiß, den kennt ja keiner mehr - und Dudley Moore. Dazu war er eine der zahlreichen deutschen Stimmen von Alain Delon und LQ Jones. Ausserdem hat er in verschiedenen Looney Tunes Produktionen Bugs, Elmer und Sylvester gesprochen - zu der Zeit, als noch Mel Blanc im englischen Original alle von denen gesprochen hat.
      Und als Phil Collins seinen Gastauftritt als Trickbetrüger in Miami Vice hatte, war das in der deutschen Synchronisation ebenfalls Wolfgang Draegers Stimme.

      RIP

      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #4
        Also, ich kenne Cagney noch aus den guten alten Schwarz-Weiß-Zeiten.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

        Kommentar


          #5
          Ich habe mich auch in erster Linie auf Woody Allen bezogen damit jeder weiß von wem ich spreche.
          selbstredend, dass der Mann in dermaßen vielen Jahren auch andere Dinge getan hat — er war Schauspieler.

          Kommentar

          Lädt...
          X