Heath Ledger verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heath Ledger verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wow.
    Ich war gestern Abend geschockt als ich das im Videotext gelesen habe und habe es bis jetzt noch nicht ganz verdaut.
    Er zählte zu meinen absoluten Lieblingsschaupspielern und konnte im popcorn kino wie auch in ernsten Filmen seine Glanzleistungen zeigen.

    Ich hoffe das es ein Unfall war. Er schien immer so fröhlich und lebensfroh.

    Mein Beileid an seine ganze Familie.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #17
      Ich fühlte mich spontan an River Phoenix erinnert (obwohl ich dessen Tod nicht bewusst mitgekriegt habe, so klein wie ich damals war). Ein ähnlicher Fall, wo ein junger talentierter Schauspieler gerade dabei ist, mit seiner Karriere voll durchzustarten.

      Über das Warum, ob er sich der Überdosis nicht bewusst war, oder nicht, kann man nur noch spekulieren. Zurück bleibt die Trauer über einen äußerst talentierten Schauspieler, der noch sehr viel Potenzial hatte, sowie ein etwas mulmigeres Gefühl, welches die Vorfreude auf den neuen BATMAN-Film ein wenig zu trüben vermag.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        #18
        Mein erster Gedanke als ich von Ledgers Tod gehört hatte war "Ach du Scheiße", mein zweiter "hat er eigentlich The Dark Knight schon abgedreht?". Völlig dämlich.

        Ich mag Heath Ledger. "Ritter aus Leidenschaft" und "10 Dinge die ich an dir hasse" gehören zu meinen Lieblings-Wohlfühl-Filmen. Spätestens seit Brokeback wussten wir dann, dass er mehr kann als nur den gut aussehenden Draufgänger zu spielen. Er hatte echt ein unglaubliches Potential und war auf dem besten Weg einer der ganz großen Schauspieler unserer Generation zu werden. Es hätten uns bestimmt noch viele tolle Filme mit spannenden Rollen erwartet.

        Ich fühle mich so ein wenig wie nach der Nachricht vom Tod Richard Biggs' (Dr. Franklin in Babylon 5). Diese Meldung kam auch so völlig aus dem nichts. Ich wusste auch überhaupt nicht, dass Ledger irgendwie ein Drogenproblem hatte. Man, so richtig fair ist das Leben echt nicht.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Soweit ich weiß hatte er keine Drogenprobleme.
          Vorhin in den Nachrichten wurde gesagt das er die Schlaftabletten wegen Einschlafproblemen verschrieben bekommen hat.
          Es sieht wohl im Moment wirklich so aus, das er einfach eine zu hohe Dosis eingenommen hat.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
            Soweit ich weiß hatte er keine Drogenprobleme.
            Vorhin in den Nachrichten wurde gesagt das er die Schlaftabletten wegen Einschlafproblemen verschrieben bekommen hat.
            Es sieht wohl im Moment wirklich so aus, das er einfach eine zu hohe Dosis eingenommen hat.
            In anderen Quellen steht wiederum, er hätte Pillen gegen Angstzustände bekommen. Also entweder interpretiert sich jede Nachrichtenagentur dort was anderes rein oder Leadger hat reichlich verschiedene Pillen geschluckt. Das käme dann schon einem Tablettenproblem nahe.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Tja. Das ist dann wohl wie fast immer in solchen Fällen. Gerüchte und Fakten verschmelzen so sehr, das kein mensch mehr weiß was wahr und was falsch ist.
              Was ich sehr schade finde denn jeder Mensch hat es verdient das die Umstände des Todes geklärt werden.
              Un bei promis auch in der Öffentlichkeit.
              Ich hätte Heath Ledger ungerne als Drogensüchtigen Selbstmörder in Erinnerung.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #22
                Leider wird das unwürdige Spekulieren noch etwas länger weitergehen. Die Autopsie Berichte sind wohl unschlüssig laut Meldungen, weitere Ergebnisse werden erst in 10 Tagen erwartet:

                An autopsy on Heath Ledger was inconclusive, and more tests are needed, the medical examiner's office said Wednesday, a day after the 28-year-old actor was found dead with sleeping pills nearby.

                It will take about 10 days to complete the investigation, said Ellen Borakove, a spokeswoman for the medical examiner.

                Earlier, police said the death was caused by a possible drug overdose and appeared to be accidental.
                Quelle
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                  Ich fühlte mich spontan an River Phoenix erinnert (obwohl ich dessen Tod nicht bewusst mitgekriegt habe, so klein wie ich damals war). Ein ähnlicher Fall, wo ein junger talentierter Schauspieler gerade dabei ist, mit seiner Karriere voll durchzustarten.
                  Da geht mir ganz genauso. Ich habe Phoenixs Tod ja damals auch schon bewusst mitgekriegt. In seinen Fall war es aber eher verheerender Leichtsinn, ein Drogen- oder Medikamenten-Mix während einer Party.

                  Natürlich gehen jetzt bei Heath Ledger auch die Spekulationen los, das lässt sich halt nicht vermeiden.

                  Er war aber auf jeden Fall einer der bemerkenswertesten Schauspieler seiner Generation. "Ritter aus Leidenschaft" gehört auch zu meinen Wohlfühl-Filmen.
                  ...und dann noch so jung. Das lässt einen wirklich nicht kalt.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    Autsch. Diverse Male in den Nachrichten gesehen, wirklich traurig. Und der war nun wirklich noch recht jung. Ich hoffe es waren keine Drogen...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Meine Kondolenz an die Verwandten. Heath Ledger ist am 22.01.2008 verstorben. Vermutlich durch Drogenmissbrauch.
                      Dem kann ich mir nur anschliessen. Obwohl der Drogenmissbrauch zur Zeit ja gar nicht geklärt ist. Ich hatte ihn eher als ruhiger überlegter Typ empfunden. Kann ja aber auch falsch liegen...

                      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                      Na, so wie die Ermittlungen derzeit stehen, war es wohl keine Überdosis sondern eher ein Unfall.
                      Ich hoffe das wirklich. Und was ich sehr schade finde ist, dass wir nie wieder eine neue Stargate-Folge sehen werde, wo er aus irgend einem Grund dann doch noch auftaucht... Auf was für Abstruse Ideen Fans doch kommen...
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe das wirklich. Und was ich sehr schade finde ist, dass wir nie wieder eine neue Stargate-Folge sehen werde, wo er aus irgend einem Grund dann doch noch auftaucht... Auf was für Abstruse Ideen Fans doch kommen...
                        Heath Ledger kam in Stargate vor?
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm, wirklich schade, ich hab heute morgen in der Zeitung gelesen. Bekannt wurde mir Heath Ledger aber auch erst wegen seiner Rolle im Patrioten. Danach konnte ich ihn in anderen Fällen in den Filmen zuordnen. So ein junger Tod von einem jungen, vielversprechenden Schauspieler ist immer tragisch und ein großer Verlust...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich mochte Heath Ledger schon in seiner Serie "Connor der Kelte" . Da fand ich ihn schon beeindruckend.

                            Kommentar


                              #29
                              Auf das er in Frieden ruhed.

                              Als ich davon hörte war ich ganz schön verwirrt. In dem Alter.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich kannte ihn nur aus dem Film "10 Dinge, die ich an Dir hasse" aber da ist er mir sehr sympatisch vorgekommen. Das war kurz vor seinem Durchbruch!

                                Mein herzliches Beileid an alle die er zurück lässt.

                                Er ist viel zu früh gestorben, ich glaube aus ihm hätte ein ganz großer werden können!
                                Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                                heute Feier ich mein Comeback!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X