Arthur C. Clarke ist gestorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthur C. Clarke ist gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schade irgenwie scheinen die guten sifi autoren so langsam auszusteben

    RIP
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Haut mich jetzt bitte nicht, aber ich dachte der ist schon lange tot.
      Nö, der hat zuletzt noch mit Stephen Baxter eine Romantrilogie bestehend aus den Bänden "Time's Eye", "Sunstorm" und "Firstborn" geschrieben. Zumindest der zweite Band ist in meinen Augen wirklich lesenswert.

      Kommentar


        #18
        Ja, er war einer der letzten großen Science-Fiction Autoren und ein Visionär.
        Danke für die vielen schönen Geschichten.

        Vor ein paar Tagen habe ich noch das erste Band von Clarke/Baxters Time Odyssey bestellt, es wird bald ankommen. Ich bin sehr gespannt, ich hoffe, das die "neue Generation" da weiter macht wo er aufgehört hat.

        Kommentar


          #19
          JA, da ist leider einer der "Ganz Großen" von uns gegangen (und der nicht nur SF-Author war sondern auch der "Erfinder" der Satellitentechnik! - Als man damals merkte, daß man mit den ganzen tollen Funkwellen nicht so einfach rund um den Globus kommt, machte er den Vorschlag, ein System aufzubauen, das ähnlich wie "Spiegel" im Weltraum das Rundumsenden ermöglicht!)

          Nebenbei bemerkt wird scheinbar einer seiner besten Romanreihen nach vielen Jahren endlich wieder neu aufgelegt, nämlich die "Rama"-Reihe ("Rendezvous mit 31/439", "Redezvous mit Übermorgen", "Die nächste Begegnung" und "Nodus") die ich nur jedem empfehlen kann! Heutzutage könnte a ein gewaltiges Filmepos daraus gemacht werden - die Verfilmung des ersten Bandes wird ja schon seit Jahren angekündig mit David Fincher als Regisseur, aber es tut sich irgendwie nix.

          (Auch wenn mich in der Amazon-Ankündigung die Seitenzahl und der scheinbar genauer übersetzte Titel des ersten Bandes etwas verwirrt, welches Buch der Reihe dies denn nun wirklich ist):

          Amazon.de: Rendezvous mit Rama: Arthur C. Clarke: Bücher
          Grüße,
          Peter H

          Kommentar


            #20
            In gewisser Weise hat die Natur selbst ihm einen spektakulären Abschied bereitet. Am gleichen Tag, als Clarke gestorben ist, beobachtete man die größte Explosion, die man je im Universum beobachtet hat, einen Gamma ray burst.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Floore Beitrag anzeigen
              In gewisser Weise hat die Natur selbst ihm einen spektakulären Abschied bereitet. Am gleichen Tag, als Clarke gestorben ist, beobachtete man die größte Explosion, die man je im Universum beobachtet hat, einen Gamma ray burst.
              War das echt am selben Tag?
              Also wenn nun noch die Uhrzeit die selbe ist, dann bekomm ich Gänsehaut!

              Beeindruckend war dieses Phenomen allemal.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar

              Lädt...
              X